Köln: "Verhaltensregeln" für junge Frauen und Mädchen

  • http://www.swr.de/landesschau-…d=1552/1enesmd/index.html


    Diese ganzen "Einzelfälle" machen mich nur noch sprachlos.
    Man stelle sich mal das umgekehrte Szenario vor: 2 minderjährige Muslime würden von einer Gruppe deutschen, jungen Männern vergewaltigt. Es würden Mahnwachen veranstaltet, Claudia Roth und Sigmar Gabriel würden bedröppelt von rechter Gewalt säuseln, der Zentralrat der Muslime wäre empört und es wäre sicherlich kein "bedauernswerter Einzelfall". Und der Artikel hätte nicht irgendwo im SWR ein paar Zeilen Platz gefunden, sondern auf der Titelseite der großen Zeitungen.


    Ist das dann objektive Berichterstattung?


    Mal ganz im Ernst, mir ist es völlig Wurst, ob ein Europäer, Chinese, Syrer oder Afrikaner solche Verbrechen begeht. Klar ist nur, dass es kein Tabu sein darf, Ross und Reiter zu nennen und zwar unabhängig davon, welche Nationalität er besitzt und vor allem darf man deshalb nicht gleich in die rechte Ecke geschoben werden. Solange dies nämlich noch weiter so geschieht, werden Parteien wie die AFD weiterhin stetigen Zulauf bekommen.

  • Eine ähnliche Diskussion hatten wir hier ja bereits vor ein paar Wochen...


    Damals wurde u.a. ich hier angegangen, als ich geschrieben habe, dass gewisse Informationen BEWUSST verschleiert werden (müssen), da sie einfach nicht gewünscht sind. Von wem nicht gewünscht, dass ist sicher die große Frage. Allerdings sollen und dürfen gewisse 'Vorfälle' (sind ja nur Einzelfällle!?!) nicht an die Öffentlichkeit.
    Oder eben nur dann, wenn der öffentliche Druck zu groß wird.


    Interessant ist ja auch, dass das ZDF es versäumt hat, anfangs über die Sylvesternacht zu berichten. Ja,ja... Was ein Pech aber auch.

    • Offizieller Beitrag

    hier so hofierte "politische Korrektheit"

    Warum genau betonst du das eigentlich immer wieder? Würd mich wirklich mal interessieren.


    Und was genau an dem Artikel findest du betonenswert? Da steht im Prinzip nichts anderes drin, als hier schon xmal gesagt wurde?

    Zitat

    "In den vergangenen Jahren kamen Millionen Menschen aus islamischen Ländern nach Europa und weitere sind wohl auf dem Weg hierher. An dieser Tatsache wird sich auch nichts ändern, wenn man sie jetzt zu dämonisieren beginnt oder wenn sie zur Zielscheibe für Zorn und Beschimpfungen werden. Notwendig ist jetzt, die zu integrieren, die schon da sind. Das heißt, ihnen den wirtschaftlichen Aufschwung zu ermöglichen und zugleich von ihnen das Akzeptieren europäischer Gesetze und Traditionen zu verlangen." Die liberale rumänische Tageszeitung Adevărul sorgt sich um den freien Personenverkehr in Europa: "Schritt für Schritt wird sich die bisher gegen Flüchtlinge gerichtete Rhetorik gegen Migration wenden. Man darf sich nicht wundern, wenn es den Schengen-Raum nicht mehr geben wird, wenn Sicherheitsmaßnahmen verstärkt und Visa verlangt werden. Und wo werden wir (Rumänen) dann stehen? Auf welcher Seite des Zauns? Wird es euch gefallen, wenn Rumänien draußen bleibt und wir ebenso wie die Flüchtlinge behandelt werden?"
    "Wer Flüchtlinge als Sexmonster verunglimpft, reagiert dumm"
    Um Augenmaß bemüht sich Der Standard in Wien: "Politik und Polizei werden sich angesichts dieser neuen Dimension von Bedrohung rasch Maßnahmen überlegen müssen. Dies aber sollte mit kühlem Kopf geschehen und nicht unter Druck des Volkszorns. [...]Auch wenn die Integration an einigen Stellen verbesserungswürdig oder gar gescheitert ist, in weiten Teilen funktioniert sie. Wer Flüchtlinge aufgrund dieser Vorfälle nun pauschal als kriminelle Sexmonster verunglimpft, die es auf deutsche Frauen abgesehen haben, der reagiert genauso unsinnig und dumm wie jemand, der Kritiker von Merkels Asylpolitik einfach nur als Nazis abqualifiziert."


  • http://www.welt.de/politik/deu…ereiste-Asylbewerber.html

    • Offizieller Beitrag
    Zitat
    • Nach Köln, Hamburg und Stuttgart werden nun auch aus Düsseldorf ähnliche Vorfälle aus der Silvesternacht berichtet.


    In Weil am Rhein sind in der Silvesternacht zwei Mädchen von einer Gruppe syrischer Männer mehrfach vergewaltigt worden.


    swr.de/landesschau-aktuell/bw/…d=1552/1enesmd/index.html


    Übelst. Ich hoffe, sie bekommen hohe Strafen. Aber das ist in Deutschland ja leider unüblich, trotz der Tatsache, dass unsere Vergwaltigungsrate relativ hoch ist: Nach Angaben des deutschen Bundeskriminalamtes erfolgen in Deutschland im Schnitt 9,6 Vergewaltigungen und sexuelle Nötigungen pro 100.000 Einwohner. Die Einwohnerzahl Deutschlands wird mit ca 82 Millionen angegeben, also sind 7.700 Frauen innerhalb eines Jahres vergewaltigt wurden. Das sind 21. pro Tag. Am selben Tag sind also noch weitere 19 oder so vergewaltigt worden, nicht alle davon von Syrern. Die meisten wohl, wie auch in den Jahr(zehnt)en davor, von Deutschen.


    Das Strafmaß dafür ist immer noch pillepalle. Ich wäre schon lange für eine deutliche Erhöhung desselben. Deutliche.


    Und trotz der hohen Vergewaltigungsrate in Deutschland wehre ich mich gegen eine Vorverurteilung aller deutschen Männer als Sexmonster. Genau wie bei den Syrern...


    Wie gesagt. Ein deutliche höheres Strafmaß fände ich gut. Bei Ausländern mit Ausweisung und bei Inländern ... ja, scheiße. Die müssen wir weiter ertragen. Leider. Leider.

  • Wie schon mal in einem anderen Thread gesagt, hätten einige der Frauen Schusswaffen tragen dürfen, gerade in den Straßen um den Hauptbahnhof herum (nicht am Hbf direkt) wären einige Frauen weniger Opfer geworden.


    Sie hätten sich dann selber effektiv verteidigen können. Ist mir unklar, wie man Frauen das verbieten bzw untersagen kann und dann auch noch ein reines Gewissen haben kann.

  • Warum werden denn ausgerech et jetzt hohe Strafen gefordert?
    Wird das nach dem Oktoberfest auch getan? Dort ist es üblich, dass Fraurn begrapscht werden. Das scheint in Bayern wohl zur Kultur zu gehören...


    Hohe Strafen? Viele Vergewaltigungen werden ja nichtmal als solche geahndet. Die Frau muss sich deutlich wehren, (oder nachweislich mit einer Waffe bedroht worden sein), damit es sich überhsupt um eine Vergewaltigung handelt.
    Dass die Frau nicht wollte, reicht nicht aus.
    naja, damit macht dann natürlich das Tragen von Waffen einen Sinn: Immerhin bekommt man den Täter dann dran.


    Bis vor einer Woche hat es kein Schwein interessiert, dass Täter oft ungeschoren davonkommen.


    Dass sexuelle Gewalt für Frauen Alltag ist, wurde bisher ignoriert. Die, die darauf hingewiesen haben, waren doch nur frustrierte Emanzen, die mal ordentlich durchgenudelt werden müssen...
    Ach, und auf dem Oktoberfest...ja mei, des is halt a gaudi. Und wenns Dirnl so knapp ist, darf man doch mal hinlangen...


    Sexuelle Gewalt gegen Frauen ist so alltäglich, dass es uns nichtmal mehr besonders auffällt, dass wir uns deutlich mehr Sorgen um die Teenie-Tochter machen als um den Sohn.


    Ich bin Läuferin- und laufe oft auch Abends. Es ist unglaublich, wie oft ich gefragt wurde, ob mir als Frau das nicht zu gefährlich ist. Sind die, die das fragen, alle hysterisch?
    Ich bin im Studium Taxi gefahren, auch nachts. Da die gleiche Frage- übrigens häufig von Männern.
    Die potentielle Gefahr ist so allgegenwertig, dass sie nichtmal mehr negativ auffällt.
    Es wird völlig selbstverständlich davon ausgegangen, dass ich als Frau auf der Hut sein muss.
    Dass das normal ist, das ist schlimm!


    Aber das war ja scheißegal, bis Araber/Nordafrikaner (woran haben die Zeugen das eigentlich erkannt???) zugelangt haben.


    Außerdem bleibt abzuwarten, wie viele der Anzeigen überhaupt keinen realen Hintergrund haben.

    • Offizieller Beitrag

    Wie kommst du auf so eine derart behämmerte Schlussfolgerung?

    • Offizieller Beitrag

    Wird das nach dem Oktoberfest auch getan? Dort ist es üblich, dass Fraurn begrapscht werden. Das scheint in Bayern wohl zur Kultur zu gehören...

    Stimmt...leider.

    Hohe Strafen? Viele Vergewaltigungen werden ja nichtmal als solche geahndet. Die Frau muss sich deutlich wehren, (oder nachweislich mit einer Waffe bedroht worden sein), damit es sich überhsupt um eine Vergewaltigung handelt.
    Dass die Frau nicht wollte, reicht nicht aus.

    Stimmt auch leider. Fand ich schon immer extrem scheiße.

    Dass sexuelle Gewalt für Frauen Alltag ist, wurde bisher ignoriert. Die, die darauf hingewiesen haben, waren doch nur frustrierte Emanzen, die mal ordentlich durchgenudelt werden müssen...

    Stimmt...leider.

    Ach, und auf dem Oktoberfest...ja mei, des is halt a gaudi. Und wenns Dirnl so knapp ist, darf man doch mal hinlangen...

    Stimmt...leider.

    Sexuelle Gewalt gegen Frauen ist so alltäglich, dass es uns nichtmal mehr besonders auffällt, dass wir uns deutlich mehr Sorgen um die Teenie-Tochter machen als um den Sohn.

    Stimmt auch leider.

    Aber das war ja scheißegal, bis Araber/Nordafrikaner (woran haben die Zeugen das eigentlich erkannt???) zugelangt haben.

    Sach ich ja, xmal, weiter oben.

  • Du hast eine Statistik, dass der Großteil der Vergewaltigungen von Deutschen begangen werden? Da bin ich mal gespannt...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Genaue Zahlen sind aufgrund einer hohen Dunkelziffer nicht bekannt. Eine Bevölkerungsbefragung in Deutschland ergab, dass 8,6 Prozent der befragten Frauen mindestens einmal im Leben Opfer einer Vergewaltigung, sexuellen Nötigung oder eines entsprechenden Versuchs waren.(...) Es wird angenommen, dass die Dunkelziffer von Vergewaltigungen zwei- bis hundertfach so hoch wie die Zahl der polizeilichen Meldungen ist. Viele Opfer erstatten keine Anzeige. Als Grund dafür werden Schamgefühle und die Angst des Opfers vor einem Wiedererleben des Traumas oder der Rache des Täters genannt, die Angst, dass ihnen nicht geglaubt wird, sowie die Nähe des familiären Umfelds, aus dem die Täter oft stammen. (..) Laut deutscher Polizeistatistik wurden 2013 in Deutschland 46.793 Fälle von Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung gemeldet, davon 7.408 Fälle von Vergewaltigung oder schwerer sexueller Nötigung. Die Aufklärungsquote lag bei rund 82 Prozent, wie auch in den Jahren zuvor. (...) Eine repräsentative Studie im Auftrag des Bundesfamilienministeriums aus dem Jahr 2004 kommt zu dem Ergebnis, dass in Deutschland jede siebte Frau in ihrem Erwachsenenleben mindestens einmal Opfer von sexueller Gewalt wurde, 6 Prozent gaben an, vergewaltigt worden zu sein. Davon sind 56 Prozent mehrmals Opfer sexueller Gewalt geworden, wobei sich die Spanne der Situationen von 2 bis hin zu über 40 Situationen erstreckte. Sexuelle Gewalt gegen Frauen wird fast ausschließlich (99 Prozent) durch erwachsene männliche Täter verübt. In knapp einem Prozent der Fälle war eine Frau die Täterin oder an der Tat zumindest beteiligt. Die Täter kommen überwieg klaend aus dem näheren Umfeld der Frauen, nur knapp 15 Prozent waren Unbekannte.


    Bei den Zahlen und der Tatsache, dass die Vergewaltigungen überwiegend im Umfeld passieren, ist es ja wohl klar, dass es sich hier nicht um überwiegend ausländische Täter handelt...

  • Das Strafmaß dafür ist immer noch pillepalle. Ich wäre schon lange für eine deutliche Erhöhung desselben. Deutliche.

    Was soll denn da erhöht werden? Das Strafmaß ist 1-5 Jahre (je nach Schwere der Tat) mindestens BIS zu 15 Jahren Haft (+ggf. Sicherungsverwahrung). Das Strafmaß wird ja nur selten bis ganz nach oben ausgeschöpft.


    Das Problem ist ja ganz häufig auch die Beweisbarkeit, sieht man ja sehr schön an dem Kachelmannprozess, wo trotz Freispruch an beiden (Mann und Frau) etwas Dreck kleben geblieben ist, man weiß nicht, ob die Frau jetzt eine Simulantin ist oder Kachelmann ein Täter. Auch wenn er offiziell freigesprochen worden ist.


    Und solche Frauen http://www.derwesten.de/staedt…etaeuscht-id10952936.html erweisen ja allen anderen Frauen einen Bärendienst.

  • Bei den Zahlen und der Tatsache, dass die Vergewaltigungen überwiegend im Umfeld passieren, ist es ja wohl klar, dass es sich hier nicht um überwiegend ausländische Täter handelt...

    Das ist richtig. Wer suggeriert, dass Sexualdelikte nur oder überwiegend von ausländischen Tätern vollübt werden, verschließt die Augen vor der Realität. Solche Fälle wie in Köln oder dass "die Frau ins Gebüsch gezerrt wird" ist ja die absolute Minderheit. In den meisten Fällen ist der Täter aus dem näheren Umfeld des Opfers und das ist in der Regel von der gleichen Ethnie.

  • Hier wird ja wieder relativiert, dass sich die Balken biegen.


    Es war schon immer so und es wird auch wohl so bleiben: Die Nordafrikaner/Araber und deren Symphatisanten sind die Guten, wer Fragezeichen im Kopf hat, ist der Böse. Und falls es doch mal andersrum ist (siehe Köln), wird solange drumherum argumentiert, bis es wieder passt.

    »...Aus Mettwurst machste kein Marzipan! «
    Bernd Stromberg

    • Offizieller Beitrag

    Na, Strafmaß immer nach oben ausschöpfen wäre ja mal ein Anfang...


    Auf jeden Fall sinnvoller, als erstmal in die Menge zu schießen oder mich mit wem anzulegen, der dann vielleicht schneller zieht oder ne automatische Waffe hat. Außer, es dürfen in Deutschland NUR Frauen Waffen haben ;) :P

Werbung