Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread

  • Meine Klasse hat gestern das "Café" während unseres Eltern- und Betriebssprechtages gestaltet. Sie haben Kuchen und Gebäck (süßes und herzhaftes) sowie warme und kalte Getränke verkauft. Dabei haben sie recht guten Umsatz gemacht und hatten - wie sie mir heute sagten - alle ihren Spaß mit den netten Kundinnen und Kunden!


    DUUM hat zuhause ein Adventsritual

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ich besitze ein Adventsgeschirr, das kommt morgen das erste Mal zum Einsatz. Tatsächlich ist das in der Familie der Start in die Vorweihnachtszeit. Für meinen Sohn ist es der selbstgenähte Adventskalender. Er hat zwei Wochen davon erzählt, an welche Gestaltungselemente er sich erinnert und sich gefreut, als er ihn aus dem Keller holen durfte.
    Außerdem backe ich seit Jahren an einem Samstag im Advent mit Freundinnen Plätzchen.


    Ich gebe die Frage mal weiter.

  • Ja... Allerdings nur in Erzählungen.
    Das Kind ist noch zu klein.


    DUUM hat schon alle Geschenke gekauft (und ne tolle Idee für meinen Mann ;) )

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Ja, ich habe alles zusammen.


    (Bei Lego Technik gibt es den Traumwagen meines Mannes zum Zusammenbauen. Vielleicht wäre was Ähnliches was für deinen?)


    Für den DUUM dürfte Weihnachten auch ausfallen.

  • Ja.
    Ich finde die geschlossenen Geschäfte an den sogenannten "Feiertagen" und das größtenteils besch... Fernsehprogramm idR nervig.
    Wenn ich genug gleichgesinnte finde, nutze ich das vllt für ein kleines privates Spieletreffen, ohne Weihnachtstralala.


    DUUM ist vom örtlichen "Weihnachtsmarkt" eher enttäuschht als beeindruckt.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • In der Tat nicht da wir einen echt schönen um die Ecke haben der ohne viel Klimbim auskommt.


    DUUM hat Vorurteile gegen Ausländer (positive).

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Das für alle "Ausländer" pauschal zu beantworten, halte ich für schwierig. Aber ich habe schon den Eindruck, dass in vielen Ländern die Menschen höflicher miteinander umgehen als in Deutschland. Dies habe ich auch schon bei vielen SuS mit Migrationshintergrund aus den unterschiedlichsten Herkunftsländern festgestellt.


    DUUM wird in den Weihnachtsferien verreisen

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Stimmt, in den Weihnachtsferien sind immer die Korrekturen meiner Mathekurse der 13 dran.


    DUum freut sich trotz aller ökologischer und ökonomischer Bedenken auf die Silvesterknallerei.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Nicht mehr seit Frau Hund bei mir lebt, da sie entgegen der Behauptungen ihres Zuchtzertifikats alles nur nicht "schussfest" ist und an Silvester trotz Rescue-Drops, ruhigem, fensterfreiem Zufluchtsort, Fürsorge bei Bedarf... entsetzlich leidet.



    DUUM hat auch durch einen Mitbewohner oder eine Mitbewohnerin Lebensgewohnheiten verändert.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ja, Karneval ^^ Zumindest so wie der Straßenkarneval zum Teil gelebt wird.



    DUUM guckt von seinem Schreibtisch durchs Fenster statt wor eine Wand.

  • Ja, eine Tafel Schokolade ist da schnell weg.



    DUUM hat schon mal versehentlich Kaffee- oder Teeflecken auf einer Schülerarbeit hinterlassen.

    Freundlichkeit ist kostenlos, aber niemals umsonst.

  • nee. find die furchtbar. Ich hab Zähne, ich mag kein Püree...




    DUUM hat einen Wok

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

Werbung