Was mögt ihr lieber? (2. Teil)

  • Kinder,


    denn mit Haustieren kann ich seit meiner Jugend nichts anfangen. Damals haben mir meine Verwandte den Hund meiner Tante aufs Auge gedrückt. Auf den könne ich ja über die Sommerferien aufpassen, während sie im Urlaub wären. Das wäre ja so toll einen Hund zu haben. Gefragt hatte mich zuvor niemand. Da meine Tante und mein Onkel im Schuldienst waren, haben sie mal gleich 5 Wochen am Stück Urlaub gemacht. Meine Sommerferien waren gelaufen, ich konnte nichts machen, weil ich immer den Hund an den Hacken hatte. Als sich diese Nummer im folgenden Sommer wiederholt hat, habe ich alle meine Kröten zusammengesucht und den Hund damit in einer Tierpension untergebracht. Haben meine Verwandte zwar nicht toll gefunden, daß sie den Hund dort wieder abholen mußten, aber da haben sie dann alle wohl doch verstanden, daß ich mich nicht durch den Hund ans Haus habe ketten wollen.


    Daher verstehe ich auch nicht, wie man sich freiwillig so einen Schwerstpflegefall in Form eines Haustiers zulegen kann. Insb. Katzen sind bei mir komplett unten durch. So masochistisch bin ich nicht, daß ich ständig der Katze hinterherlaufe und sie als ihr Sklave noch füttern darf.


    Nachhaltig zu leben schaffe ich eh nicht.


    Und Kinder, nun ja, sie sind zwar anstrengend, aber es kommt auch etwas zurück und langfristig wird es immer besser, was den Betreuungsbedarf angeht.


    Ich gebe die Frage mal weiter.

  • Ich finde die Frage für mich etwas schwierig zu beantworten. Kinder habe ich nicht und wolte ich auch nie. Liegt evtl daran, dass ich in einer kleinen Familie aufgewachsen bin (meine Verwandtschaft wohnt über ganz Deutschland verstreut und die "nächst-wohnenden" Verwandten wohnten in meiner Kindheit ca. 150 km entfernt, so dass man sich selten traf) und zudem Einzelkind bin.

    Komplett nachhaltig zu leben schaffe ich vermutlich auch nicht.

    Also entscheide ich mich für die Haustiere, obwohl ich es auch damit nicht so "habe". Wir haben ein Aquarium und etwas anderes, um das ich mich intensiv kümmern müsste, möchte ich auch nicht. Die Fische sind recht pflegeleicht: Das Aquarium wird alle paar Wochen gereinigt und das Wasser gewechselt (das erledigt mein Lebensgefährte) und sechs mal wöchentlich wird abends ein wenig Futter ins Aquarium gestreut; wenn wir mehrere Tage wegfahren, wird ein Futterautomat angebracht. Die Fische sind hübsch anzusehen, aber ansonsten habe ich mit ihnen im Alltag wenig zu tun.


    Da ich eure Berichte interessant finde, gebe ich die Frage auch nochmal weiter!

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Komplett nachhaltig leben, Haustier(e) halten oder Kinder haben?

    Komplett - kann nicht klappen.

    Ich bin bisher dreimal geflogen. Das Auto benutze ich im Alltag höchstens zweimal die Woche. Zur Arbeit gehe ich zu Fuß. Mein Ökologischer Fußabdruck ist klein, denke ich. Meine zwei inzwischen erwachsene Kinder haben wir einigermaßen umweltbewusst erzogen, und das wirkt. Haustiere hatten wir nie. Aber lebe ich deshalb "nachhaltig"? Wer will das beurteilen? Deshalb eine neue Frage:


    Herbst/Winter: Luftfilter in der Schule oder Fenster auf?

  • Am liebsten beides! Habe ich in manchen Räumen unserer Schule.


    Haare färben oder grau werden?

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Derzeit: grau werden, und alle paar Tage zu überlegen, ob ich nicht doch färben sollte. Andererseits, meine Mutter hat so tolles silbernes Haar... :verliebt:


    Wenn die To-do-Liste abends noch nicht abgearbeitet ist, aber die Punkte unbedingt vor Unterrichtsbeginn am nächsten Morgen erledigt sein müssen: Nachtschicht einlegen oder morgens früher aufstehen?

  • Keins von beidem, sondern: Fünfe grade sein lassen!


    Immer ehrlich oder ab und an kleine Unwahrheiten, wenn’s gelegen kommt?

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Immer ehrlich ist keiner, man lügt allein aus Höflichkeit oder um sozialen Normen zu entsprechen täglich mehrmals (genaue zahlen habe ich vergessen).

    Aber abgesehen von dieser Art Lügen, die ich sicher auch benutze, versuche ich, ehrlich zu sein und ich meine, es geling mir ganz gut.



    Nochmal 15 sein oder nochmal 25 sein?

  • Definitiv 25, mit 15 darf man ja noch fast nichts, das Spaß macht.

    Ich persönlich wäre aber lieber nochmal 21 oder 22, mit 25 hatte ich schon zwei Kleinkinder und nebenher Staatsexamen und dann Ref zu jonglieren, das brauch ich nicht nochmal. :sterne:


    Lieber Häuschen am See oder Penthouse in der Stadt?

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Museum mit audioguide oder ohne?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • nach 7, wobei ich so um 8 eigentlich ausgeschlafen bin, länger muss ich nicht


    Regelmäßig zur Zahnprophylaxe oder nur "wenn`s brennt"?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Definitiv klassische Armbanduhr. Ich finde es schon brutal nervtötend, wenn mir ein Mensch mit einer Smartwatch gegenüber sitzt, der/die dann bei jedem Aufleuchten geradezu zwanghaft schauen muss, wer sich womit gemeldet hat, um ggf. dann sofort das Smartphone zu zücken für eine Antwort.

    Hatte vor einiger Zeit ein Kaffeetrinken mit einer neuen Nachbarin, welches ich defintiv nie wieder wiederholen werde, weil ich konstant das akute Bedürfnis bekämpfen musste, ihr die doofe Uhr abzureißen und (bitte nach aktueller persönlicher Gemütsverfassung auswählen)...


    a) "Uhr fällt" rufend weit weg zu werfen

    b) Hallali rufend hochzuwerfen und mit einem großen Stein in der Luft zu treffen

    c) in der Erde zu vergraben

    d) vor mir auf dem Boden "Wahaaaaaaaaa" brüllend zu zertrampeln und zu zerstampfen (natürlich mit leicht irrem Blick- spontanes Schielen beherrsche ich wie eine Eins, Sabbern sollte auch klappen)

    e) mit der Stirn zu zertrümmern, die ich dazu wiederholt auf der Tischplatte aufschlage (gepaart mit leichten Wimmer- und Schmerzlauten)

    f) Mit Leberwurst einschmieren, werfen und dazu zum Hund "Apport" sagen (OK, der arme Hund kann nix dafür, fallt also eindeutig weg).


    Wer sich an der Stelle fragt, wo meine "Was mögt ihr lieber"-Auswahl zu finden ist: a-e stehen zur freien Wahl. :teufel:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL ()

  • Damit ist der Thread wohl geschlossen :D

Werbung