Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?)

• Das stelle ich mir gerade bildlich vor :lach:

Die Forschungsfrage möchte ich aber nicht verraten, damit ich niemanden beeinflusse.

Sehr geehrte Frau Quittengelee,

hiermit ziehe ich meine Beteiligung an Ihrer Studie zurück.

Hochachtungsvoll

Frau C(hoko)D(a)L(e)

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Ich hab die Umfrage auch abgebrochen. Da fehlen ja die ganzen Eis-Arten und das Bundesland-Spezifische Eis. Damit kann ich mit meiner Antwort nur die Studie verfälschen.
    Kein sauberes Umfrage-Design. Quittengelee nachsitzen bitte! ☝️

• Ich hab die Umfrage auch abgebrochen. Da fehlen ja die ganzen Eis-Arten und das Bundesland-Spezifische Eis. Damit kann ich mit meiner Antwort nur die Studie verfälschen.

Es geht hier doch um das Wesentliche! Da fehlen überhaupt keine Eissorten! Aber das Zwischenergebnis ist eindeutig manipuliert. Ich bitte um ein aktuelles Diagramm. Es ist völlig unmöglich, dass das Schokoeis beliebter ist :sauer:. Da wurde unerlaubte Lobbyarbeit betrieben!

Püh, von wegen, das Design ist top, frag Dr. Pepe! Und damit die Vanillenerds zufrieden sind:

• Püh, von wegen, das Design ist top, frag Dr. Pepe! Und damit die Vanillenerds zufrieden sind:

Hihi, eine Stimme für Vanille stammt von mir.

Kann man eigentlich mehrfach abstimmen?

Spoiler anzeigen

(OT und eigentlich viel zu ernst für diesen Thread. Ich habe es bereits zweimal bei anderen Umfragen getan. Einmal halb versehentlich bei unserer lokalen Zeitung, die auch online gestellt ist. Um das aktuelle Ergebnis zu sehen, musste man vorher abstimmen. Am nächsten Tag wurde in der gedruckten Ausgabe das Ergebnis gezeigt (und online konnte man lesen, dass insgesamt 15x abgestimmt wurde (davon ca. 7x von mir). Ich wusste nicht, dass so wenige teilnehmen. :flieh:

Das 2. Mal war eine Umfrage bei einer Demo gegen rechts. Die meisten lehnten ab, die jungen Menschen taten mir leid, also Fragen beantwortet. Bei zwei weiteren Demos dasselbe. Ich habe deutlich gesagt, dass ich bereits in ... befragt wurde. Das sei eine andere Umfrage, also gut. Mehrfach habe ich dasselbe in meiner Umgebung gehört. Später las ich in der deutschlandweiten Presse, dass in 3 Orten 500 Menschen befragt wurden ... Wie viele es wirklich waren? Und repräsentativ war es sicher auch nicht, weil die allermeisten abgelehnt haben. )

Ich muss noch einmal für Vanille abstimmen. :computerrache:    :lach:

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Ich möcht eine Studie in Auftrag geben, ob der Genuss von Schokoladeneis zu LRS führen kann und in welchem Ausmaß der Genuss von Vanilleeis intelligenzfördernd wirkt!

Studie läuft, Abstract dazu gibt es natürlich heute Abend noch, schließlich ist heute Mittwoch.

Spoiler anzeigen

Sonst nächsten Mittwoch samt passender Kaufanreize *hüstel*.

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• PS: Wie gehen eigentlich die Laktose-Intoleranten unter uns mit dem Eis-An-Gebot so um?

Der Konsum kann ja durchaus Folgen haben... any tips?

1. Kein Lemon- Cheesecake- Eis essen. (Gilt prinzipiell und selbstredend ganz undogmatisch, aber Conni sollte sich wirklich schämen, so etwas zu tun.)

2. Wenn individuell möglich: Laktase- Tabletten nehmen. (Bei mir bringt das bei bestimmten Milchprodukten nichts, bei anderen nur manchmal, weshalb ich das inzwischen nicht mehr mache.)

3. Laktosefreies Eis essen. Es gibt immer häufiger laktosefreies/ veganes Milchspeiseeis zu kaufen. Reines Fruchteis geht immer.

4. Eis selbst machen aus laktosefreien Milchprodukten oder Pflanzenmilch oder auch als Nice Cream direkt aus irgendeinem Obst.

Werbung