Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?)
-
-
ok, du hast einen komischen Eisgeschmack

-
Von heißer Soße geht doch aber das Eis kaputt.
-
SCHOKOsauce! So viel Zeit muss sein!
Und angeschmolzenes Eis ist das beste Eis. Ist so.
-
Auch geil: Mc Donald's-Fluffeis mit Karamellsauce
-
Omelette norvégienne
-
Norwegen -> Lachseis. Aber aufpassen, dass das nicht aus der Aquakultur im Fjord kommt! Lachsläuse knacken zwar wir Krokant, sind aber nicht so lecker.
-
SCHOKOsauce! So viel Zeit muss sein!
Und angeschmolzenes Eis ist das beste Eis. Ist so.
hmm ich finde sauce gehört nicht auf Eis. Nur wenn das Eis nicht gut ist.
-
Doch! Gutes wird noch besser!

-
Dann hast du noch nie "Big Peat Topic" gehabt.
-
Dann hast du noch nie "Big Peat Topic" gehabt.
Der Kollege auch den Label sieht aber nicht besonders begeistert aus

-
Ich bin heute an einem Aufsteller vorbei gefahren, auf dem "Schnitzel-Eis" stand.

-
Eis in der Schwangerschaft: Welche Sorten sind erlaubt?
Das steht nicht ausdrücklich in Mutterschutzgesetzen, aber ich finde ja, nur lupenreines Vanilleeis sollten Schwangere essen. Eine Gefährdungsbeurteilung durch Dienstvorgesetzte würde helfen, unsinnige Geschmacksexperimente (Conniiiii!) zu verbieten.
-
Ist es ein Statement, wenn eine Schwangere rosa Eis oder Eis in Babyblau isst?
-
Ja das ist ein klares Bekenntnis zu künstlichen Farbstoffen.
-
Traditionell oder modern?
Früher war rosa den Jungen vorbehalten (rot war die Farbe des Kampfes) und blau den Mädchen (Farbe von Maria).

(Mein Bruder trug als Baby dank 3 älteren Schwestern häufig rosa und rot. Als er einmal einen blauen Strampler trug, wurde meine Mutter von 2 älteren Damen angesprochen, ah ein Mädchen.)
-
Traditionell oder modern?
Früher war rosa den Jungen vorbehalten (rot war die Farbe des Kampfes) und blau den Mädchen (Farbe von Maria).

(Mein Bruder trug als Baby dank 3 älteren Schwestern häufig rosa und rot. Als er einmal einen blauen Strampler trug, wurde meine Mutter von 2 älteren Damen angesprochen, ah ein Mädchen.)
Das hatte ich auch mal bei der Besichtigung von Schloss Augustus-Burg gehört, dass Rosa die Farbe des Blutes war und als schwaches Blut-Rot gesehen wurde. Ich glaube mich auch zu erinnern, dass Rosa als Frauen-/Mädchenfarbe eine moderne "Erfindung" der Nachkriegszeit ist, indem es in der Mode entgegen der alten Traditionen als weibliche Farbe eingebracht wurde. (Was mich nicht daran hindert, das Auswärtstrikot der Nationalmannschaft auch in Rosa zu besitzen.)
Ontopic: Ich mag kein rosa Kirsch-Eis.
-
Früher war rosa den Jungen vorbehalten (rot war die Farbe des Kampfes)
Also ist rosa an Frauen nun traditionell feministisch und modern patriarchial?
-
Eis in der Schwangerschaft: Welche Sorten sind erlaubt?
Das steht nicht ausdrücklich in Mutterschutzgesetzen, aber ich finde ja, nur lupenreines Vanilleeis sollten Schwangere essen. Eine Gefährdungsbeurteilung durch Dienstvorgesetzte würde helfen, unsinnige Geschmacksexperimente (Conniiiii!) zu verbieten.
Dank dieses Links weiß mein Algorithmus nun nicht, ob er mich mit Baby-Nahrungswerbung oder Wechseljahresprodukten zuspülen soll.
Bitte daher nochmal ein Link zum Eisgenuss im Klimakterium. Dann ist der Algorithmus wieder geradegerichtet.
-
Ich habe da mit deinen Suchwörtern was gefunden, vielleicht hilft es ja. Aber nur mit Vanilleeis!
Eisbaden lindert Wechseljahresbeschwerden bei Frauen
-
Werbung