Schneefrei?

  • Schmeili, in Hessen haben bisher der Hochtaunuskreis und Vogelsberg frei. Ich muss morgen ran, bin mal auf die Strassen gespannt, war heute schon teilweise grausam...

  • Zitat

    Original von ohlin
    ich bin nicht bereit, mich nachts um vier auf den Weg zu machen, um zu Fuß anzukommen. Schüler kommen ja auch nicht.


    Da würde ich an deiner Stelle aber mit dem Schulleiter sprechen, ob du zu Hause bleiben darfst. Denn eigentlich trägst du das Wegerisiko, d.h. du musst pünktlich, egal wie, erscheinen.


    À+

  • Inzwischen schon viel mehr: Hier in Nordhessen haben ganz viele Gemeinden (rund um Hofgeismar/Beverungen, Rotenburg/hersfeld) schneefrei angeordnet, darum war ich so verunsichert, wer das nun eigentlich zu verantworten hat.
    Bin zwar hart im Nehmen, aber wenn um einen herum so langsam alls Landstraßen gesperrt werden, komme ich doch ins grübeln..

  • Ja, habe ich auch gerade gehört. Ich meine, ich habe gelesen, dass die Landkreise die Entscheidungen treffen. Aber heute haben ja auch schon vereinzelte Schulen den Unterricht ausfallen lassen, oder auch früher beendet. Keine Ahnung.
    Ich bin auch nicht pienzig wenn es ums "schneefahren" geht, aber wie gesagt, ich habe heute schon auf dem Weg gedacht, mein letztes Stündlein hat geschlagen, weil teilweise einfach Eisstreifen auf der Fahrbahn waren.
    Und morgen muss ich komplett über die Käffer fahren. :evil:

  • Eine Kollegin, die 2 Minunten von der Schule entfernt wohnt, brauchte heute 20 Minuten, da sie sich nur auf blankem Ei sbewegen konnte. Das finde ich schon erheblich. Es gibt kein Streusalz mehr und Schnee räumen hilft eben nicht mehr. Selbst auf unserem SChulhof kann nichts mehr gestreut werden.


    Ich denke, es geht hier mehr als das Wegerisiko. Als Pädagogen sind wir doch zu Verantwortung angehalten. Und wo bleibt die, wenn wir uns trotz aller Warnungen ins Auto setzen, um uns mit ein paar Kollegen in der sonst leeren Schule zu treffen?


    Was ist ein Berg Minusstunden gegen Gesundheit? Die nehme ich lieber in Kauf als ein kaputtes auto und das Hin und Her mit der Versicherung, vor der ich dann rechtfertigen muss, warum ich überhaupt mit dem auto unterwegs war, die Warterei auf die Reparatur oder die Lieferzeit eines neuen Autos, evtl. Krankenhausaufenthalt... Minusstunden tun weniger weh und in diesem Fall bedeuten sie ja auhc keine Mehrarbeit für Kollegen, weil ja keiner meinen Unterricht übernehmen muss.

  • Danke, Frosch.


    Ich bin übrigens ein bisschen neidisch. Schülerfrei und dafür die Konferenz von Nachmittags auf Vormittags verlegen fänd ich nicht schlecht. ;)

  • Für alle HESSEN:


    Nachrichten im TV, Sender Hessen 3,Tele-Text-Seiten ab 118: Dort findet ihr aufgelistet alle "schulfreien" Orte für Mittwoch.
    Heute Nacht soll es in manchen Gebieten erst richtig losgehen.

  • Bei uns hat die Stadt, als Schulträger, sämtliche Schulen bis inkl. Freitag gesperrt. :laola:


    Da viele der Gebäude Flachdächer haben, können bzw wollen Sie nicht für die Sicherheit garantieren. Am Freitag wird dann entschieden, wie es in der nächsten Woche weitergeht.


    Jetzt frag ich mich nur was ich mit der ganzen "gewonnen" Zeit mache!?
    Nun ja, jetzt hab ich wohl keine Ausrede mehr und muss wirklich mal mein Arbeitszimmer aufräumen!

  • Und ich hab morgen auch schneefrei...an meinem freien Tag :rotfl:


    lg aus Hessen,


    monster

  • Ich glaub wir hier in Nordhessen, sind die einzigen die morgen zur Schule schliddern werden...


    Edit: Fühle mich ein bisschen wie bei Asterix und Obelix ;)

  • Zitat

    Original von CKR
    So, ich habe morgen auch schneefrei. Für Niedersachsen aktuell nachzulesen hier:


    http://www.vmz-niedersachsen.de/aktuell/schulausfall.php


    Gruß


    Ganz lieben Dank für die Seite!! :bussi:


    Ich habe schon auf unserer Landkreis-Seite geguckt, aber die Schnarchnasen haben noch nix gemeint dazu... X(

  • Hmm, ich hoffe mal, das was da draussen so glänzt ist Wasser und kein Eis, sonst wirds gleich richtig lustig. :rolleyes:
    Ein erholsamen Tag, allen die heute frei haben. ;)

  • Ich kann mir hier das mit dem ganzen Schnee gar nicht vorstellen. Bei uns regnet es :(


    Ich wünsche allen die schneefrei haben einen erholsamen Tag.


    ~Corvi

    Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. ~Albert Einstein

Werbung