Nach dem Praxissemester ist die Welt für mich zusammengebrochen!

  • Mach dir nichts draus, dass geht vielen Primimäusen so.


    Der Thread könnte doch noch ganz unterhaltsam werden.

    Dass Dummheit und Dämlichkeit unabhängig von Geldbeutel und Lehramt sind, beweisen - ob sie wollen oder nicht - auch die Kollegen, die DAS und DASS verwechseln.


    Der zweiten Aussage stimme ich voll zu. Zur Sache ist alles gesagt - beinahe von jedem.

    Einmal editiert, zuletzt von magister999 () aus folgendem Grund: eigene Dummheit und Dämlichkeit. (Grammatik) Wie sagt der Mathematiker? q.e.d., oder w.z.b.w.

  • Jetzt habe ich es als Grundschultante endlich geschafft mich im Zahlenraum bis zur Million zu orientieren. Und die Leute am Gymnasium verdienen noch mehr als das? 8o Wenn ich das noch mit 2,5 multipliziere (Falls ich das nicht hinbekomme, muss mir der Mathegott hier helfen. Oder war es Physik? Können die auch rechnen???), dann müssen die Leute in der freien Wirtschaft ja alle Fantastilliarden haben... Bibo


    Sei nicht traurig, dafür müssen wir Grundschultanten uns niemals mit der Entscheidung herumquälen, ob wir lieber in die freie Wirtschaft gehen sollen. Ich gönne denen ihre Fantastilliarden. ;)

  • Zitat

    Dass Dummheit und Dämlichkeit unabhängig von Geldbeutel und Lehramt ist,
    beweisen - ob sie wollen oder nicht - auch die Kollegen, die DAS und
    DASS verwechseln.


    Wie? DAS und DASS wurden doch abgeschafft, oder!? Zumindest dachte ich das beim Lesen so mancher Einträge hier im LEHRERforum.


    Bitte klärt mich auf.


    P.S. Dafür kann ich nicht richtig zitieren. Warum steht bei mir nicht "Zitat von magister999"?

  • Wie? DAS und DASS wurden doch abgeschafft, oder!? Zumindest dachte ich das beim Lesen so mancher Einträge hier im LEHRERforum.


    Bitte klärt mich auf.


    P.S. Dafür kann ich nicht richtig zitieren. Warum steht bei mir nicht "Zitat von magister999"?

    Mit dem Schalter "Nachricht direkt zitieren" klappt dies.


    Deine Meinung zu DAS/DASS kann ich sehr gut nachvollziehen. Wir sollten vielleicht die Duden-Redaktion bitten, das LEHRERFORUM in ihr Quellenrepertoire aufzunehmen. Da sich der Duden als deskriptives, nicht aber als normatives Wörterbuch versteht, könnte es vielleicht bis zur übernächsten Auflage (27. Aufl.) so weit sein, dass das Problem als "obsolet" bezeichnet wird.

    • Offizieller Beitrag

    Ach, wunderschön! Ich habe auch schon länger hier nicht mehr "reingetraut" aus Sorge, Herzrasen zu bekommen (obwohl ich auch zu denjenigen gehöre, die mindestens (!) Fantastilliarden verdienen sollten, schließlich habe ich Mathe (universelle Sprache, viel wichtiger als Deutsch ;) ). War ganz unnötig, jetzt musste ich nur mit Lachtränen kämpfen.


    Liebste Meike, ich hab doch Rücken, darf ich dann nicht lieber mit Strohhut im Garten stehen und die CDs festhalten?

  • Nein, nein, so geht DAS nicht !


    Ich hab' hier schon den Taschenrechner liegen (keine Mathelehrerin) und rechne mir ' nen Wolf - falls ich in die Clique der frei(-nichtwirtschaftlich)schaffenden Gartenumtriebigen aufgenommen werden sollte. Ich hab' mehr als Rücken, möchte mich aber beteiligen. Da ich Deutschlehrerin bin, beanspruche ich ganz frech eine Führungsfunktion neben Meike.
    Eventuell kann ich lotsenmäßigerweise - wild fuchtelnd mit Fähnchen - den Lauf der Dinge wie den der Unkrautrupfer regulieren.
    Außerdem bin ich seit mehr als zwei Legislaturperioden allein erziehend mit drei Kindern (*tipp* tipp* mal drei , Faktor Deutsch - minus Rücken und andere Wehwehchen)....
    .... *grübel* ... Ach, ist das kompliziert.

    • Offizieller Beitrag

    Ganz ehrlich, hier fehlt der "Gefällt mir"-Knopf!

    • Offizieller Beitrag

    Hm, wenn ich mir den Thread ansehe, die Ausgangsüberlegung und das was draus geworden ist: ich glaube, da esse ich mir erst einmal ein Eis. ;)


    kl. gr. Frosch

  • Wahrscheinlich wird der Threadersteller jetzt erst recht in die freie Wirtschaft wechseln, weil die Lehrerkollegen ihm zu albern erscheinen - im Gegensatz zu den seriösen Vielverdienern in der freien Wirtschaft - und ihr seid schuld. :P

    Daran habe ich auch schon gedacht.


    Und dann noch nach Mitternacht Eis essen und sich blödelnd in Foren rumtreiben. Kein Wunder, dass die Kinder nix mehr lernen!
    Wird ein Frosch, wenn er Eis ist, eigentlich zum Gefrierfrosch ? ... Na auch egal, wer nach Mitternacht noch in Foren schreibt, der kann ja auch nicht vernünftig unterrichten.
    Da ist da Eis jetzt auch egal.

    • Offizieller Beitrag

    Wird ein Frosch, wenn er Eis ist, eigentlich zum Gefrierfrosch ?

    Tsts - lass das mal nicht den magister lesen :neenee:
    Oder meintest du etwa, der Frosch ist aus Eis?


    Auch egal. Da haben wir Primimäuschen einen ganz klaren Vorteil Unsere Kinder sind so schreibkreativ, dass wir jede Schreibweise verstehen. Da kann sich so ein angestaubter Oberstudiendirektor doch gar nicht mehr einfühlen. Muss man verstehen. :P


    Was das Unkrautjäten angeht, so sollten das doch bitteschön die Kollegen übernehmen, die nicht unter der dauernden Überlastung zweier Korrekturfächer leiden! Grundschullehrerinnen sind auch ausgenommen, da sie alle Fächer unterrichten und dadurch und durch den Kinderlärm doppelt und dreifach belastet sind.
    Also, alle die turnen, malen und rechnen unterrichten: ab in den Garten!


  • Dass Dummheit und Dämlichkeit unabhängig von Geldbeutel und Lehramt sind, beweisen - ob sie wollen oder nicht - auch die Kollegen, die DAS und DASS verwechseln.

    Solchen Kleinkram überlasse ich gerne dem Germanisten-Fußvolk, die damit ja im demonstrieren, dass sie zum Unkraut-jäten quasi prädestiniert sind - das ist schließlich die landwirtschaftliche Entsprechung zum Fehlersuchen.

  • Tsts - lass das mal nicht den magister lesen :neenee:
    Oder meintest du etwa, der Frosch ist aus Eis?


    Eisfrösche können alles, auch das Wort "essen" zu einem trivalenten Verb erklären! :)


    Ne "ich geh mir jetzt mal einen Kaffee trinken" le


  • Da kann sich so ein angestaubter Oberstudiendirektor doch gar nicht mehr einfühlen. Muss man verstehen. :P

    Danke für die Blumen, Melosine. In Meikes Garten werde ich Dich dann zum Gießen abkommandieren. -


    Was den Umgang mit kreativen Schreibweisen betrifft, hatten wir im Gymnasium tatsächlich einen Nachholbedarf. Ich kann Dich aber trösten: Mittlerweile sind unsere Schüler ebenso kreativ wie in ihrer Grundschulzeit.

  • hab ich das wirklich geschrieben: Er ist Eis ???? -- :X: :wacko: ;(
    Da hatte ich bestimmt eine Konsistenzänderung des Lebewesens im nächtlichen Kopf. !! *rausred* -- vom Eishaben zum Eis-Sein ...

  • hab ich das wirklich geschrieben: Er ist Eis ???? -- :X: :wacko: ;(
    Da hatte ich bestimmt eine Konsistenzänderung des Lebewesens im nächtlichen Kopf. !! *rausred* -- vom Eishaben zum Eis-Sein ...


    Was das Chaos jetzt perfekt macht. :thumbup: Wer verdient denn nun am meisten? Der meist "gesuchte"? Der schlaueste? Der s- und ss- Unterscheider? Eventuell sogar der eiskälteste? :D


  • Was das Chaos jetzt perfekt macht. :thumbup: Wer verdient denn nun am meisten? Der meist "gesuchte"? Der schlaueste? Der s- und ss- Unterscheider? Eventuell sogar der eiskälteste? :D

    So ist das Leben. Wer verdient schon das, was er verdient? :)

    • Offizieller Beitrag

    Sagt der Chef zu seinem neuen Angestellten:"Sie werden hier nach Leistung bezahlt."
    Antwortet der:"Tut mir leid, aber davon kann ich nicht leben!"


    Aber wie wir ja alle wissen, werden Lehrer ja nicht nach ihrer wirklichen Leistung bezahlt.


    Da geh ich doch lieber Blumen gießen...

Werbung