Mir ist etwas rausgerutscht.. :-(

  • Hallo, mir ist heute etwas Schlimmes passiert. Bin seit einigen Wochen in der Klasse, die zeimlich schwierig ist... Bin eigentlich krank und habe mich in d. Schule geschleppt..
    Haben mit der Klasse etwas Wichtiges besprochen und ein Kind hat wiederholt gestört, ich habe etwas dazu gesagt und das Kind hat etwas geäußert wie: "Aber der und der.." Und ich:"Das ist mir sch***egal". Oh mein Gott, wie konnte mir nur so etwas rausrutschen??!! Das war wie so ein kurzer Blackout.. Habe mich direkt entschuldigt und gesagt,dass das nicht in Ordnung war und es mir leid tut.
    Bin jetzt total fertig deswegen, habe Angst, dass Beschwerden von den Eltern kommen..
    Habt ihr eine Idee, was ich jetzt machen kann?

  • Ich sehe darin auch irgendwie kein Problem... So schlimm wird es schon nicht gewesen sein. Ich glaube nicht einmal, dass das Kind das an die Eltern weitergibt. Und da du dich ja direkt auch bei dem Kind entschuldigt hast, wird die Sache in Ordnung sein. Insgesamt sehe ich darin aber ohnehin kein großes Problem. Letztendlich hat das Kind ja auch die ganze Zeit gestört, du hast es also nicht völlig unschuldig angeblufft. Und die Wortwahl dabei - nunja - nichts, was die Kinder selbst nicht auch in den Mund nehmen würden. ;) (Die Vorbildfunktion hast du ja dann wiederhergestellt, indem du dich dafür entschuldigt hast. Sowas kann jedem mal rausrutschen!)

    "I propose we leave math to the machines and go play outside."
    (Calvin and Hobbes, Bill Waterson)

  • Du hast dich entschuldigt und damit klargestellt, dass dir bewusst ist, dass man sich so "normalerweise" nicht ausdrückt. Und fertig. Mach dich nicht verrückt. Was glaubst du, wie oft Eltern zu Hause unter Stress Derartiges zu ihren Kindern rausrutscht...


    Ab in die Badewanne, mit nem Glas Tee aufs Sofa oder sonstiges, das zir Erholung brignt!!!

  • Ich finde so etwas völlig daneben. Wir sind schließlich auch verschissene sprachliche Vorbilder, gottverdammt! Wenn Lehrer derart asozial durch die Gegend pöbeln könnte ich echt kotzen. Einfach so "scheiß egal" zu sagen, wo gibts denn sowas.

  • ... aber auch Lehrer sind nur Menschen.


    Du darfst auch mal gestresst sein niemand ist perfekt.


    Ist zwar nicht super, aber kann vielen mal passieren!


    Kopf hoch, stress dich nicht zu sehr.

  • Danke für eure aufmunternden Antworten!! Jetzt gehts mir schon besser.. Es hat heute auch keiner angerufen und sich beschwert ;) Werde jetzt tiiief durchatmen und morgen zwischendurch Entspannungsübungen machen ^^ Ganz herzlichen Dank!!

  • Moebius: Boah schüüüüüüüüsch Alter! Ich f**** deine Mutter, wenn du nochmal so schreiben tust ...


    Was heißt eigentölich schüüüüüsch??? Neues Modewort? Hab es vor einigen Wochen erstmals gehört...


    @ FuchsiHasi: Kids sind doch verständnisvoll, hab auch schon geflucht bzw. Sachen gesagt, die man nicht sagen sollte (rauzsgerutscht). Hinterher entschuldigt, erklärt, dass ich in dem Moment so wütend war, dass es mir rausgerutscht ist. Kinder waren süße (Waaaas, du wirst auch wütend?) Jaaaa... Auch Lehrer sind nur Menschen :evil:

  • mir ist vor ein paar wochen mal ein spruch aus meiner jugend (gott, was bin ich alt!) rausgerutscht, als ein kind das sch...-wort sagte:
    "scheiße sagt man nicht, das macht man nur - liegt im klo und stinkt". schweigen im walde. "boah! frau linna!" :rotwerd:
    wie callum sagte "shit happens".

  • Oh, den kenne ich anders:


    Scheiße sagt man nicht, dann geht die Bildung in Arsch und das wär dann richtig Scheiße.
    Oder eben nur bis "macht man".


    Aber abgesehen von den geistigen Ergüssen - das kann passieren und ist total menschlich!

  • Zitat von »floridapanthers« Moebius: Boah schüüüüüüüüsch Alter! Ich f**** deine Mutter, wenn du nochmal so schreiben tust ...
    Was heißt eigentölich schüüüüüsch??? Neues Modewort? Hab es vor einigen Wochen erstmals gehört...


    DAS würde mich auch echt mal interessieren! Bei uns heißt es zwar SCHUUUUSCH,aber ich denke, es ist dasselbe gemeint. 8| Ich hatte schon den Verdacht, es gehört zu einer neuen TV-Serie, die ich noch nicht kenne.... Bitte klärt mich auf, denn wenn ich meine Schüler frag, grinsen die nur... ?(


    BTT: Mach dir keinen Stress - mir sind in den letzten Jahren noch ganz andere, verbale Entgleiser passiert. Der letzte davon erst diese Woche, als mein schön geplanter Unterricht (der mich STUNDEN an Vorbereitung gekostet hat) zunichte gemacht wurde, weil ich 17 aufgeteilte Schüler in unser winziges Zimmer gesetzt bekam. Meine spontane Reaktion war ein lautstarkes F*CK!, was meine Schüler (Grundschule!!) sehr amüsiert hat.


    Bisher haben sich noch nie Eltern beschwert wegen sowas. Solange es nicht dein normaler Umgangston in der Klasse ist, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Werbung