Frage/ Antwortspiel

  • Ebenso. Ich spreche meist schon lange vorher mit den betroffenen Schülern und gebe Hilfestellungen ... Wer die nicht annimmt, ist ab nem gewissen Alter selbst verantwortlich.


    Hast du heute Schnee gesehen?

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • vermutlich aufwachen, da ich kein Lotto spiele.



    welchem "Promi" würdest du gerne mal so richtig eins in die Fresse hauen?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Bernd Höcke, aber der würde das gut finden, weil er dann wieder „minimi, alle sind so gemein zur Afd“ schreien könnte.


    Ich wandel die Frage mal was ab:
    Mit welchem Promi würdest du gerne mal einen Tag verbringen und warum?

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Bernd Höcke, aber der würde das gut finden, weil er dann wieder „minimi, alle sind so gemein zur Afd“ schreien könnte.


    Ich wandel die Frage mal was ab:
    Mit welchem Promi würdest du gerne mal einen Tag verbringen und warum?

    also wenn ich dem Höcke eine semmel sagt der dann mindestens erstmal gar nix mehr... :teufel:


    Aber mit wem... je nach meiner Laune entweder mit Lydia Benecke oder mit Greta Thunberg. Auf ganz unterschiedliche Weise sehr interessante Menschen.



    Und du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Mit Kim Jong-un, ich würde gerne wissen, wie so einer als Mensch tickt. (Bei Trump z.B. kann man sich's vorstellen, da ist nichts weiter als das, was man sieht.)


    Was ist dir heute noch peinlich, wenn du daran denkst?

  • Ich hab in einem Bewerbungsanschreiben mal geschrieben "Sehr geehrter Herr Rudolf" und dabei verpeilt, dass das der zweite Vorname und nicht der Nachname ist. Ist mir im Bewerbungsgespräch aufgefallen, als ich das Anschreiben auf dem Tisch liegen sah. Wenn ich heute als Fachvorstand Anschreiben mit solchen Fehlern sehe, bekomme ich direkt die Flöhe. Nota bene: Ich bekam die Stelle (arbeite heute aber an einem anderen Ort) ...


    Noch mehr Peinlichkeiten?

  • lieber nicht, auch wenn das eine sehr schöne Peinlichkeit ist...


    Wenn du heute nochmal einen ganz anderen Beruf ergreifen dürftest, welcher wäre das und warum?

  • Irgendwas im Büro, wo es leise und körperlich weniger anstrengend ist. Wo ich aufs Klo gehen kann, wenn ich muss, und wo ich nicht immer Punkt 7.45 parat stehen muss.


    Was ist für dich das Härteste an unserem Beruf?

  • das ständige "präsent" sein müssen.

    Nicht mal eben für 2 Minuten abschalten und die Augen schließen können. 90 Minuten dauerhafte extreme Aufmerksamkeit.



    Zu spät!

    Büro nicht, aber so etwas wie an der Anmeldung beim Arzt schon eher.


    Bist du auch so überrascht, dass das halbe Schuljahr schon wieder rum ist?

  • Büro nicht, aber so etwas wie an der Anmeldung beim Arzt schon eher.

    Bist Du unter 50? Wenn ja - bewirb Dich doch mal bei ein paar Ärzten. Empfang kannst Du auch ohne Ausbildung. Dort verdienst Du übrigens genauso viel wie als Lehrerin. Nur nicht in so kurzer Zeit.


    Bist du auch so überrascht, dass das halbe Schuljahr schon wieder rum ist?

    Ja. Aufs angenehmste!


    Und Du: Zeugnisnoten schon fertig?

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Bist Du unter 50? Wenn ja - bewirb Dich doch mal bei ein paar Ärzten. Empfang kannst Du auch ohne Ausbildung. Dort verdienst Du übrigens genauso viel wie als Lehrerin. Nur nicht in so kurzer Zeit.

    fossi74: bin ich! Trotzdem danke, aber nein danke!

    Ich liebe ja meine Arbeit und möchte nichts anderes machen.




    Zeugnisse hab ich letzten Freitag verteilt, Noten waren schon vor 10 Tagen fertig.



    Habt ihr einen Schulassistenten?

  • Ja, meine Schulbegleiter sind immer für mich da. Sie wohnen in meinem Schreibtisch und heißen Johnny und Jim.


    Disclaimer 1: Das ist natürlich ein Witz.

    Disclaimer 2: Ja, ich weiß, dass das an vielen Schulen ganz und gar kein Witz ist.


    Hattest du schon mal einen Alkoholiker im Kollegium?

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

Werbung