Frage/ Antwortspiel

  • Mein Frosch ist fertig :top:

    (Bild folgt morgen)



    Was machst du morgen?

    Heute habe ich bereits das Bad geputzt und werde später noch was Leckeres, aber wenig Aufwändiges kochen (Gemüsepfanne mit Reis).


    Was machst du heute Abend?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Mit der Familie Gesellschaftsspiele spielen. Und überlegen, ob ich das andere lecker Weinsche aufmache oder ob jeden Abend eine halbe Flasche doch übertrieben ist :grimmig:


    Kommst du dir auch gerade manchmal etwas nutzlos vor?

  • Kommst du dir auch gerade manchmal etwas nutzlos vor?

    Nutzlos eigentlich nicht - eher wie "im falschen Film".

    Nach zweieinhalb Wochen nervt es mich Arbeitsblätter zu erstellen, ohne Feedback zu kriegen.

    Klar, das mache ich normalerweise ja auch immer wieder, aber eben nicht so aneinander gereiht... ohne dass das unterbrochen wird vom übereifrigen Austeildienst oder dem nörgeligen "Ich kann das nicht leeesen…" oder den wüsten Beschimpfungen meinerseits in Richtung Beamer… oder dem Rummms, wenn alle Sachen auf den Boden donnern: "Ich hab doch nur meinen Schnellhefter gesucht...!"


    Guckst du jetzt auch die Pressekonferenz mit Söder auf BR24?

  • Mich wieder mit meiner Familie treffen zu können.


    Was vermisst du im Moment am meisten?

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Total! Ich bin sogar eher gegenteilig gestimmt und habe Fernweh. Es sind die letzten Ferien, bevor mein Körper zu einer Kugel wird und ich wäre so gerne an der Ostsee spazieren gegangen, wäre lecker essen gegangen usw. Mein Mann muss nun in den Zwangsurlaub, ggf. folgt noch Kurzarbeit. Ob wir also noch mal zu zweit wegfahren können, bleibt dadurch auch fraglich. (Ich weiß aber auch, dass das Luxusprobleme sind. Trotzdem hebt es meine egoistische, miese Stimmung nicht.)


    Und du?

  • Ich freu mich total auf die Ferien, die letzten Wochen waren sehr arbeitsintensiv und jetzt offiziell mal Pause zu haben wird uns allen gut tun. Wenn das Wetter passt, kann man spazieren gehen oder auf der Terrasse sitzen.


    Wie siehts beim nächsten aus?

  • Ich habe schon seit Montag Osterferien und muss sagen, ich bin derzeit nicht wirklich in Ferienstimmung, denn eigentlich hätten wir in dieser Woche liebe Verwandte besuchen und dann noch ein paar Tage Urlaub in Bayern machen wollen. Das mussten wir ja leider absagen, obwohl wir eigentlich dringend mal wieder eine "Luftveränderung" bräuchten. Auch unser geplantes Osterfrühstück im Familienkreis ist dem Virus zum Opfer gefallen.


    Bist du in Oster- bzw. Feiertagsstimmung?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Hier drinnen, der Verwandschaftsbesuch fällt aus und Osterhase wird diesmal die Nester bei uns verstecken. Ich schätze wir verbringen alle den Tag mit schlafen, essen, fernsehen, spazieren gehen.


    Und du? Spannende Pläne für Ostern?

  • Ne, wahrscheinlich wird es ein Tag wie jeder + Eier Suchen.

    Eventuell werde ich einen der 4 Tage nutzen um die Aufgaben für meinen Zertifikatskurs zu erledigen, damit mein Mann sich nicht frei nehmen muss.


    Gibt es bei euch eine Ostertradition die du vermissen wirst?

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Ja, ich habe gerne Freunde zum Osterfrühstück eingeladen, das fällt dieses Jahr aus.



    Auf was freust du dich im Frühling?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Schwer zu sagen, die Campingsaison beginnt, nur ohne Camping. Vielleicht schlafe ich zur Abwechslung mal im Hinterhof :victory: Oder vielleicht den Grill anwerfen...


    Welche Ideen hast du für Frühlingsgenuss?

    • Offizieller Beitrag

    Loretta zickt noch rum... :wacko:

    Wo zicke ich rum????? *irritiert guck*


    ;)


    kl. gr. Loretta


    @samu - "ja" ist dann aber nicht die Antwort auf die Frage "Warum sollte das als Frage gelten?" ... ;)


    P.S.: Muss ich jetzt auch noch auf die Frage antworten?

    Frühlingsgenuss: Trotz Heuschnupfen Fahrrad fahren -- es bereuen, aber trotzdem zufrieden sein.


    Frage: Was ist der Unterschied zwischen lila, rosa und pink (und der Farbe von Humblebee und Flixe)?


    P.S.S.S.: Eigentlich bin ich nur in diesen Thread gekommen, weil ich gruenfink suchte. ;)

  • Also... Lila ist blaustichiger als purpur, und hübsch.

    Rosa und Pink sind rotstichiger als Purpur, wobei Rosa pastell, Pink aber knallig ist (Barbiefarben eben).

    Und Magenta hat die Telekom geklaut bzw spielt bei Rocky Horror mit.


    Alle Klarheiten beseitigt?



    Hast du deine SuS schon mal so vermisst wie derzeit?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Nein, ich vermisse gerade meine Klasse ganz arg! Insbesondere, weil ich dieses Schuljahr eine total liebe Klasse habe :verliebt:.


    Findet außer mir noch jemand, dass FLIXE und ich fast dieselbe "Hintergrundfarbe" bei unseren Avatars haben (dass also nur ein gaaanz geringer Unterschied besteht; bei mir ist der Hintergrund m. E. nur ein ganz klein wenig dunkler)? ;)

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Werbung