Frage/ Antwortspiel

  • Wenn es ausgespukt hat - die Ghostbusters rufen?



    Was war bisher das ekligste, was schon auf deinem Monitor gelandet ist?

    Nicht eklig, aber sehr unerwartet. Allen Ernstes: Eine Fledermaus.


    War aber ein sehr kurzer Besuch. Sie hat dann noch ein paar Runden gedreht und sich wieder getrollt.


    Hast Du irgendwelche Phobien?

  • Was war bisher das ekligste, was schon auf deinem Monitor gelandet ist?

    Die Visage vom Trump.


    Ich geb die Frage nochmal weiter.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Gruenfink - du hast Angst vor Einmachgläsern? Das könnte einzigartig sein...

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ist die Frage jetzt, ob ich schon mal auf eine Pornoseite gegangen bin, Zauberwald?!? :D


    Wenn's aber immer noch um den Monitor geht: da ist bei mir noch nicht wirklich Ekliges draufgelandet. Na ja, höchstens, als ich mal niesen musste und die Niesetikette so schnell nicht einhalten konnte... :flieh:


    Und bei dir? Gab's da schon mal Ekliges auf dem Monitor?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Nein, erinnere mich nicht an Ekliges.


    Eure Phobien interessieren mich, was löst bei dir Urängste aus und hast du Theorien, wo die herkommen?

  • Bei mir? Gar nix. Ich habe keine mir bekannte "Phobie", allerdings gibt es Dinge,, die mich einfach ekeln, was u.U. zu Brechreiz führt. Das ist aber keine Angst, das ist nur widerlich.



    Und wie sieht das bei dir aus?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ja, die schon von Gruenfink genannte vor Achtbeinern. ICH könnte davon kein Bild posten. Ich nehm an, weil meine Mutter die auch extrem fies fand (und natürlich, weil sie die Weltherrschaft übernehmen und uns alle aufessen könnten!)


    Hast Du einen Ekel o.Ä., den Du selbst eigentlich für völlig beknackt oder lustig hältst?

  • Ekel nicht, aber ich finde eingeengt sein bedrohlich. Ich sah Fotos von Leuten, die in Höhlen rumkriechen. Die Gänge sind so niedrig, dass man sich nicht umdrehen kann und die Hobbyforscher wussten nicht, ob es einen Ausgang gibt. Das ist mit das Furchtbarste, was ich mir vorstellen kann...

    Warum es mich in Stress versetzt, obwohl ich nur Fotos gesehen habe (und die Postenden offenbar einen Ausgang gefunden haben) ist mir ein Rätsel. Vielleicht, weil ich Bergleute in der Verwandtschaft habe 8_o_)


    Und du?

  • ich habe KEINE Ahnung wieso, aber ich finde das Gefühl eines nassen Stücks Seife in der Hand absolut ekelhaft.


    Vermutlich sind wir deshalb bei den unter 70jährigen der Haushalt mit den meisten Waschlappen :)


    Mir fällt nix ein...

    Was treibst du am Feiertag?

  • Da das Wetter gut werden soll, sind ein kleiner Ausflug in die Umgebung - verbunden mit einem netten Spaziergang - und Grillen angesagt.


    Hast du schon Pläne für den Feiertag?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ausschlafen. Habe mal eben Rücksprache mit Frau Arbeitshund gehalten, die mir versichert hat, dass ich selbstredend wie üblich bis maximal viertel nach sieben ausschlafen dürfe, ehe sie mich kulanzhalber wecken werde, damit sie nicht aus schierer Langeweile meine Zimmerpflanzen begärtnern, meine getragenen Socken aus dem Wäschekorb rausholen und mir in die Hand legen oder gar flummiartig auf mir herumhüpfen müsse. Projekt "Ausschlafen" steht also fest denke ich. Der Rest ergibt sich dann ganz spontan, je nachdem, was Frau Arbeitshund einfällt, um mich zum Lachen zu bringen. :hammer:


    Und du?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Nein. Da ich ein ausgesprochenes Angenehm-Korrekturfach habe, muss ich NIE viel korrigieren ;)

    Allerdings ist bald Gesellenprüfung. Da heißts wieder, 40 Prüfungen a ca.25 Minuten in vier Tagen. Ist aber mit Abstand das maximum... und wird ein bisschen extra bezahlt :)


    BistDu in irgend einem externen Prüfungsausschuss?

  • Jein, ich nehme Staatsexamen ab und bin vermutlich aufgeregter als die Absolvent*innen.


    Prüfst du gern?

  • Kommt auf die Prüfung an. Toll war auf jeden Fall eine Prüfung, in der meine Schüler eine weitere Szene eines Stücks schreiben mussten und diese dann inkl. "Kostümen" vorspielen mussten. Die waren teilweise sooo gut!

    Manche Prüfungen verändern dein Leben für immer... ich kann keinen Besen mehr anfassen, ohne direkt eine gewisse Ballade im Kopf zu haben ^^


    Was war deine schönste und deine schlimmste Prüfung?


    OT: CDL, bei mir waren es gestern um 4 Uhr die Katzen. Erst lag die eine schnurrend auf mir und meinte, jetzt wäre Kuschelzeit. Dann wurde die andere wach und es wurde wie irre durchs Haus gerannt. Schließlich ertönten Geräusche, als würde jemand mit einem Löffel gegen die Keramik schlagen, immer wieder... Als ich nachschaute, lagen die 2 unschuldig guckend im Flur. Kurz Ruhe. Dann kam die andere Katze und legte sich in mein Gesicht. :D

  • Die schönste war Mittelhochdeutsch im ersten Staatsexamen, die schlimmste war eine mdl. Prüfung in Reli beim 2. Staatsexamen. An dem Tag hatten wir einen Prüfungsmarathon mit mehreren mdl. Prüfungen und zwischendrin tranken meine Freundinnen und ich immer einen Schluck Sekt bei mir in der Wohnung, die in der Nähe des Prüfungsortes lag. Da ich kaum was vertrage, hatte ich einfach keinen klaren Kopf mehr und es war absolut schlimm. Zumal ich kurz vor der Prüfung mit einem der Prüfer schon dummes Zeug gelabert habe vor der Tür, weil ich dachte, er wäre wegen seines Alters auch ein Prüfling. In echt war er so ein katholischer Überläufer.


    Gebe diese schöne Frage weiter.

  • Die schönste war Mittelhochdeutsch im ersten Staatsexamen, die schlimmste war eine mdl. Prüfung in Reli beim 2. Staatsexamen. An dem Tag hatten wir einen Prüfungsmarathon mit mehreren mdl. Prüfungen und zwischendrin tranken meine Freundinnen und ich immer einen Schluck Sekt bei mir in der Wohnung, die in der Nähe des Prüfungsortes lag. Da ich kaum was vertrage, hatte ich einfach keinen klaren Kopf mehr und es war absolut schlimm. Zumal ich kurz vor der Prüfung mit einem der Prüfer schon dummes Zeug gelabert habe vor der Tür, weil ich dachte, er wäre wegen seines Alters auch ein Prüfling. In echt war er so ein katholischer Überläufer.


    Gebe diese schöne Frage weiter.

    Klingt fast, als wäre die zweite Prüfung die lustigere gewesen :D


    "schönste Prüfung" scheint mir ein Paradoxon zu sein:eisig: da kann ich nix beitragen. Die schlimmste war das 2. StEx, ich hatte 2 Nächte überhaupt nicht geschlafen, das hatte eher was von Trancezustand. Inzwischen habe ich was gegen die Ursachen von Prüfungsangst unternommen...


    Und bei dir?

Werbung