Frage/ Antwortspiel

  • Die Kommentare eines Kollegen, der wirklich beneidenswert schlagfertig ist. Ist aber nicht mehr lustig, wenn man es aufschreibt...



    Bei welchem Film hast du am lautesten/häufigsten gelacht?

  • Ich glaube, da liegen The Big Lebowsky und diverse Helge-Filme gleichauf an der Spitze. Bei Helge bin ich allerdings tatsächlich schon vor lachen von der Couch gefallen (und auch live schon von Stuhl!)


    Bei welchem Film/welcher Szene musst du auch bei mehrmaligem ansehen immer noch weinen?

  • Titanic (wenn überhaupt, aber eigentlich muss ich bei Filmen eher nicht weinen)


    Der Nächste kennt Ribbelschersupp. Habe ich heute gemacht nach einem Rezept von Oma/Mama. Aber nicht die süße Version, sondern als Suppeneinlage bei Suppe mit Tafelspitz.

  • Wenn Du auch Ribele gelten lässt, dann ja.


    Der/die nächste geht gern in die Oper.

  • Wenn Du auch Ribele gelten lässt, dann ja.


    Der/die nächste geht gern in die Oper.

    Falscher Thread, das wäre das "user unter mir"- Spiel 8)


    Aber wenn die Frage lautet, "gehst Du gerne in die Oper": Ja! Aber selten, und wenn, dann immer auf wirklich gute Plätze. Und ich verstehe grundsätzlich nicht, worum es geht, aber die Musik ist schön.


    Wenn oben schon Titanic genannt wurde: Welchen Film hältst Du für völlig überbewertet?

  • Honig im Kopf


    An sich ist der Film ganz niedlich, wurde aber sehr gehypt, weil er ja ein ach so wichtiges Thema bedient. Dafür ist er mir aber viel zu oberflächlich und kann nicht in Ansätzen darstellen, wie sehr alle Betroffenen und vor allem die Angehörigen unter dieser Krankheit leiden.


    Befinden sich an/auf deinem Schreibtisch Büromaterialien/Stifte (Schere(n), TippEx, Korrekturstift(e), Lineal (e), Kleber etc.) nur 1x oder mehrfach?

  • Bestimmt mehrfach, weil ich bei dem Chaos :rotwerd: die Dinge nicht immer gleich wiederfinde und dann den nächsten Rotstift aus der Packung nehme oder das nächste Geodreieck kaufe.


    Wenn ich dann grundlegend aufräume am Ende des Schuljahrs tauchen im Büro auf einmal 6-9 Dreiecke wieder auf.


    Machst Du auch doppelte Buchführung, führst also neben den Klassenbüchern mit den Lerninhalten noch einen Lehrerkalender mit den gleichen Inhalten und bewahrst die Kalender bis zur Pensionierung bzw. Verrentung auf?

  • "Doppelte Buchführung" mache ich nur insofern, dass ich neben den Klassen- und Kursbüchern für jede/n Klasse/Kurs noch einen "Verlaufsplan" (Datum plus Inhalt der Doppelstunde) in meiner jeweiligen Mappe, die ich für jeden Unterricht/Kurs anlege, habe. Diese bewahre ich meist einige Jahre auf.

    Einen Lehrerkalender habe ich auch, aber dort trage ich wirklich nur Termine u. ä. ein. Die entsorge ich aber spätestens nach zwei Jahren.

    Und ich hoffe, dass überhaupt nichts Schulisches bis zu meiner Pensionierung aufbewahren werde! Das Zeug vermüllt ja nur das Arbeitszimmer und den Dachboden! Da bin ich mittlerweile recht konsequent: Was ich einige Jahre nicht mehr gebraucht habe, kommt in den Müll.


    Wie groß ist dein Arbeitszimmer?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Etwa 2 Quadratmeter, denn es besteht nur noch aus zwei Regalen. Der Rest des ehemaligen Arbeitszimmers ist inzwischen eine Mischung aus (PC)-Spielzimmer und Tonstudio, ich schenke dem Land nichts mehr, was sich vermeiden lässt, also auch nicht meine Wohnfläche.


    Zu welchen Gelegenheiten trägst Du Geld zur Arbeit?

  • Nur wenn ich nach der Arbeit etwas einkaufen muss. :)


    Hast du einen Tipp, wo man kurzfristig an der Nord- oder Ostseeküste "locker" noch eine Wohnung für die Herbstferien findet? Und sagst ihn mir per PN? :pfeifen:

    Ja.


    Wo geht's bei Dir in den Herbstferien hin?

  • Zu meinen Eltern große alte Hecken ausgraben.


    Gibt es bei dir schon das erste Weihnachtsgebäck zu Hause?

    "Misserfolg ist nur eine Möglichkeit von vorne zu beginnen. Nur dieses mal etwas Intelligenter!" (Denis Waitley)

  • Gegen ein müdes Gesicht hilft schlafen, viel Wasser/grünen Tee trinken und die Guten Morgen - Gesichtsmaske von Dermasel mit Koffein, das macht zuverlässig frisch und wach im Gesicht. Gegen Augenringe hilft ausreichend Schlaf, viel Wasser /grünen Tee trinken und eine Augenmaske, z. B. Hyaluron, Hanf oder Koffein von Schaebens ergänzt um eine gute Augencreme. Dr. Grandel hat eine mit Goldpartikeln, die sehr viel Feuchtigkeit spendet und gleichzeitig das Licht etwas reflektiert, sodass man, bis sie wirkt zumindest schonmal optisch nicht mehr so müde wirkt um die Augen, wie man vielleicht ist.


    (Alle Produkte intensiv getestet von mir im regelmäßigen Gebrauch und nein, ich werde von keiner der Firmen bezahlt das zu schreiben. ^^)


    Wie schafft man es als Eule nächste Woche wieder um 6 Uhr aufzustehen UND in der ersten Stunde nicht nur grummeln zu wollen?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Kann ich dir leider nicht sagen, denn ich bin eher eine Frühaufsteherin und momentan macht es mir auch nichts aus um 5:30 Uhr aufzustehen, wenn ich zur ersten Stunde Unterricht habe (schwerer fällt es mir allerdings im Winter). Und wenn ich dann erstmal einen Becher Kaffee getrunken habe, bin ich i. d. R. auch nicht mehr grummelig ;) .


    Magst du gerne ausschlafen?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Salat und Gummibärchen (in welchem Land isst man das?) ;)


    Machst du Teilzeit, wieviel und warum?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ja. 75%.


    Das Geld reicht auch so locker, und mein Rücken sowie mein deutlich ausgeglicheneres Gemüt danken mir den entzerrten Stundenplan.


    Die Wirkung ist aber nur deshalb so stark, weil wir einen tollen Stundenplaner haben, der einem wenn möglich mit allen Wünschen entgegenkommt.


    Schonmal freiwillige Zusatzstunden gemacht? Warum?

    • Offizieller Beitrag

    Ja. Vertretungsbedarf, notfalls über Wochen.

    Dann kann ich als Schulleiter auch mal 20 Stunden Unterricht in der Woche machen.

    Ist aber selten und die Stunden gebe ich natürlich alle als Mehrarbeit an. Lohnt sich dann sogar.


    Ach, ich brauche noch eine Frage. *grübel*
    Ich hole mir jetzt noch ein Bier von der Tanke. Irgendwelche Vorschläge?

Werbung