Frage/ Antwortspiel

  • Diese Frage versucht das Geschehene in die Witzischkeit zu ziehen und verniedlicht sie dadurch.

    Kann man so sehen. Oder als Verzweiflung angesichts der dumpfen Hirnlosigkeit. Als passionierte Wanderin habe ich meine Merino-Pullis vor diesem Video geliebt. Du darfst gerne die nächste Frage übernehmen.

  • Kennt jemand hier den CDU-Spelthahn?

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Derzeit Sonne-Wolken-Mix, heute Abend soll es aber evtl. noch regnen. Dazu 20 Grad. Passt!


    Hattest du als Kind ein Haustier (also du selbst oder deine Familie)?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Kernfamilie: Zwergkaninchenzucht, Hamster, Schildkröten, Ratte, Mäuse, Meerschweinchen, Hunde, Katzen. Nicht alles zeitgleich.

    Restliche Familie ergänzend auch noch Nutztiere wie Schweine und Hühner.

    Persönlich : Hamster, Zwergkaninchen, Ratte, Hund, Katze.


    Und du so ?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Familie: Hund und Katze.
    Ich: keins.
    und das war mein größter Wunsch, ich würde es meinem virtuellen Kind gönnen, natürlich nicht aus einer Laune heraus und mit klaren Verantwortlichkeitsregeln, aber es ist im Prinzip, was mir gefehlt hat.

    Ich habe eine Woche nach meinem Auszug (Studium, als kein Kind mehr) ein Meerschweinchen geholt, das mir viele Jahre begleitet hat, mit mir nach Deutschland zog und mir sooo viel gegeben hat. Auch wenn ich lieber einen Hund gehabt hätte, aber ..


    Hättest du gerne ein Haustier, das du aber jetzt nicht haben kannst?

  • einfach alles, was ich damals nicht durfte:

    frisur nach wunsch, viele süßigkeiten und chips, mehr als 30 minuten am tag fernglotzen, lange wegbleiben, bis 3 aufbleiben, tattoo, katzen, unordnung liegenlassen, lange telefonieren..

    hach, ist doch geil, erwachsen zu sein, wa?


    durftest du einige der oben genannten dinge als kind häufig?

  • Bis drei wach bleiben war ab meinem 12. Lebensjahr in fast allen Ferien total normal, da ich meist in Naturschutzzeltlagern war (freiwillig), wo um 2:30 Uhr mit Begeisterung „Nachts um halb drei“ zum Geklampfe der Gitarre gegrölt wurde, von allen,d ein noch so lange durchgehalten hatten. Meist waren wir dann so aufgebraucht, weil wir bis dahin durchgehalten hatten, dass wir erst gegen halb vier wirklich schlafen gegangen sind. 🎸 🎶 🎤


    Außerdem habe ich als Kind am Wochenende gerne heimlich Zeichentrickfilme angeschaut, bis meine Eltern aufgewacht sind. Das waren durchaus auch mal zwei Stunden, die ich geliebt habe, weil ich Comics geliebt habe einerseits und wir andererseits nur sehr selten und wenig TV Schauen durften generell. 📺


    Katzen hatte ich als Jugendliche (habe eine zusammen mit meiner Mutter mit der Pipette aufgezogen, die mit einer Woche ausgesetzt worden war), falls das die gemeinte Aktivität rund um diese war. 🐈


    Hast du ein Tier aus dem Tierschutz aufgenommen/gerettet/aufgezogen als Kind/ Jugendliche:r?


    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich glaube, dass nahezu alle Tiere, die wir jemals hatten, aus dem Tierschutz stammen. Das halte ich auch bis heute so, mein Hund z.B. ist auch wieder vom Tierschutz. Ich kann es auch ehrlicherweise nur selten verstehen, wenn man das nicht macht. Es warten so viele Tiere auf ein Zuhause.


    Wenn du die räumlichen/zeitlichen/finanziellen Kapazitäten hättest, welche Tierart würdest du gerne halten?

  • Da gibt es tatsächlich einige, die ich mir gut vorstellen könnte: Esel, Pony, Ziege, Schaf, Huhn, Laufente, Alpaka,...


    Ich gebe ebenfalls nochmal weiter!

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Wenn das Wetter es zulässt: ab in den Garten! Morgen Abend gehen wir mit einem befreundeten Paar zum Spargelessen in ein Restaurant.


    Und was hast du dieses Wochenende vor?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • (MMhhhh, lecker Spargel...)


    Ich verbringe das WE mit Korrekturen und Erstellen von mdl Abiprüfungen, gääähhhnnn. Aber es stehen auch noch Haushalt und andere langweilige Sachen an, die in den vergangenen Wochen zu kurz gekommen sind.


    Spargel lieber mit Sauce Hollondaise oder kreativer?

  • Ich mag Sauce Hollandaise nicht so sonderlich gerne, aber zu "Spargel klassisch" gehört sie - mitsamt (Früh-)Kartoffeln, Buttersauce und Schnitzel oder Schinken - einfach dazu. Ansonsten esse ich aber auch gerne Spargel (da nehme ich meist Bruchspargel) zu Pasta, in Suppen oder Aufläufen.


    Was ist dein liebstes Spargel-Rezept (vorausgesetzt natürlich, dass du Spargel magst)?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Sparchäl mid mediderranem Dadsch: Spargel (grüner geht zur Not, weißer ist besser) schälen und schräg in Scheiben schneiden oder hobeln (so ca. 10 mm sollten sie aber schon haben). In der Pfanne anbraten, mit weißem Balsamico ablöschen und falls nötig etwas süßen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und unter gekochte (am besten frische, am bestesten selbstgemachte) Tagliatelle heben. Einfach und gut!

    Der Name des Gerichts erklärt sich aus der Tatsache, dass der Koch, der das ganze im Fernsehen gezeigt hat, deutlich hörbar ein Franke war.

Werbung