Du weißt, du bist Lehrerin/ Lehrer, wenn....

  • ...Freunde dir zum Geburtstag die komplette DVD-Staffel "Hallo Spencer" schenken.

  • ... du vor der Bestellung des Essens in einem Restaurant noch schnell die Rechtschreibfehler in der Speisekarte anstreichst ...

    • Offizieller Beitrag

    ... du vor der Bestellung des Essens in einem Restaurant noch schnell die Rechtschreibfehler in der Speisekarte anstreichst ...


    ...und dich wirklich zusammenreißen musst, das gleiche nicht mit Mails von Freunden zu tun (mit der Bemerkung, dass du gerne dazu Stellung nimmst, wenn er sich das nächste mal mehr Mühe gibt *g*)

    • Offizieller Beitrag

    ... du alles gleich dreimal sagst (und du als Antwort "Ich habs auch schon beim ersten Mal verstanden, ich bin nicht einer deiner Schüler!" erhältst) ;)


    Kenn ich, blöd bei einem Lehrerehepaar. Da kann keiner aus seiner Haut *g*


    ... du auch in komplett fremden Städten Kinder, die, beispielsweise in einer Schlange, Unfug machen, am liebsten sagen würdest, dass sie sich ordentlich in Zweierreihen hinstellen sollen und wer das nicht hinbekommt, dann neben dir laufen muss :D

  • ... du für das familientreffen bunte schildchen anfertigst, damit jeder jeden mit namen ansprechen und dem richtigen familienzweig zuordnen kann

  • Wenn dein Partner(in) auf die Frage "liebst du mich?" leise "ja" haucht, und du mit "in ganzen Sätzen antworten!!" reagierst ! :)



    ...und bei der romantischen Nacht werden natürlich vorher die Methodenwechsel geplant ;)

    Mit meinem Verhältnis zur Realität ist alles in Ordnung. Ich lasse es alle 14 Tage vorschriftsgemäß warten.

  • Zitat stamper95 :

    Zitat

    ...und bei der romantischen Nacht werden natürlich vorher die Methodenwechsel geplant

    Mal abgesehen davon, dass romantische Nacht und Lehrer ein Widerspruch in sich darstellen, an welche konkreten Kompetenzen denkst Du, die hier erworben werden sollen, geehrter stamper95 ? 8)

    Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

    • Offizieller Beitrag

    ...nicht an Magneten (und überhaupt "netten" Dingelchen) vorbeigehen kannst, ohne sie zu kaufen.
    (Das trainiere ich mir gerade nach 8 hamsternden Lehrerjahren müüüüühsam ab.)

    • Offizieller Beitrag

    ... du jede Erledigung - saugen, bügeln, was festschrauben, etc - mit "So." abschließt. Oder einleitest.


    ... du mit deinem Ehemann über "Zettel im Fach" kommunizierst ("Machst du ne Einkaufsliste?" "Ja, nachher, ich leg's dir ins Fach!")

    ... du bei allen Wörtern weißt, wie man sie schreibt, nur nicht Faierabend. Entschuldigung, Feierahbent. Oder Feieraabend. Na, ihr wisst schon...

  • ... du alles gleich dreimal sagst (und du als Antwort "Ich habs auch schon beim ersten Mal verstanden, ich bin nicht einer deiner Schüler!" erhältst) ;)

    Ich bin nicht allein mit dieser Angewohnheit...! :D :D :D


    Außerdem hab ich schon mal bei einem Ausflug eine fremde Frau, die genauso groß wie meine Schüler war, am Ärmel festgehalten und gesagt: "Wir lassen erst die LEute aus dem Bus aussteigen!" :whistling: :X: Die hat aber nur gelacht. Puh...

Werbung