Was hat Dich zuletzt gefreut? (berufsbezogen!)

• Meine Schulleitung hat mich Freitag nach der Eröffnung der Ausbildungsnote der Schule (2) damit überrascht, dass sie mich nach dem Ref an der Schule haben wollen. Sie schreiben jetzt eine Stelle aus. Ich kann das immer noch nicht ganz fassen. :tanz:

Das ist ja super! Herzlichen Glückwunsch!

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Ich habe heute mein Urkunde zur Verbeamtung auf Lebenszeit erhalten.

Entropy is a bitch, embrace her.

• Ich habe heute mein Urkunde zur Verbeamtung auf Lebenszeit erhalten.

Herzlichen Glückwunsch!:rose:

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Erholsame Sommerferien für alle NRW-Lehrkräfte 8)!

Ich schließe mich an.

(Ich lasse jetzt auch nur noch 4 Klassenarbeiten und eine Klausur schreiben und muss ca. 140 Arbeiten korrigieren (bei durchgehend traumhaften Wetter), bereite noch einen Wandertag und eine Projektwoche vor, in den nächsten zwei Wochen ist mündliches Abitur, aber neeeiiin :neenee:, ich bin nicht neidisch, nicht neidisch, nicht neidisch....) :lach:

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Smartphones mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Geht auch nichtberufsbezogen? Ich habe mich heute gefreut, dass der Knöllchenmann grinsend das Knöllchen gelöscht hat, das er mir gerade verpassen wollte. Ich bin nach der Schule ins Städtchen gefahren, weil ich dringend etwas besorgen musste und habe mir bei der Gelegenheit eine Pizza mitgenommen für zu Hause. Da ich dachte, das geht schnell, habe ich auf dem Parkplatz nur ein Ticket für die kostenlose halbe Stunde rausgelassen.

Ich war 10 Minuten zu spät und da stand er schon, der böse Mann. Aber angesichts meiner Pizzaschachtel grinste er und sagte, dass er es löscht.

Die Pizza war höllisch scharf. By the way, dem Pizzamann muss die Chillydose runtergefallen sein. Aber ich habe sie gegessen - in 2 Anläufen.

Nicht jeder wird es verstehen, und das ist okay!

• Bin noch nicht im Ferienmodus :( und merke, wie sehr mich die Schule stresst. Seit den Pfingstferien kann ich nicht mehr richtig schlafen - schlafe nicht ein und werde dauernd wach... Wochenenden erholen mich auch nicht. :(:( Warum spielt sich eigentlich immer alles vor den Sommerferien ab? Obwohl, vor den Pfingstferien war auch schon so viel los.

• Berufsbezogen freue ich mich auf meine neue Kollegin, die gerade aus dem Ref. kommt und die ich sozusagen zufällig mal "an Land" gezogen hatte.

• Und ich freue mich darauf, dass ich ab morgen mit dem ganzen 3er Jahrgang das Lied "Ferienzeit" nach der Melodie von Life is Life einübe für unseren Ferienkreis in v i e r W o c h e n .

• Wir waren heute mit der Klasse zur U21-WM in der Max-Schmeling-Halle.
    Wir hatten jede Menge Spaß und es war toll.

Da heute Opferfest war, waren nur 12 von 23 Kinder da. Damit waren wir mit 14 Kindern zu zweit dort, tolles Flair.

• Ich freu mich auch über meine Schüler in Musik, weil sie am Anfang der Stunden abwechselnd ihren Lieblingssong vorstellen und ich da auch immer wieder verwundert was über die Lüddn lerne..., was ich nicht gedacht hätte <3

Werbung