Ich frage mich gerade, ob man da gut schlafen kann bei ca 1 L Schwarztee am Tag.
Worüber ich mich heute freuen kann...
-
-
Mit frischer Minze finde ich es in Ordnung, auch wenn Plattenspieler vermutlich gleich wieder erklärt, dass dies nur ein Aufguss und kein Tee ist.

(Ich selber bin Fan von Grüntee, aber Abwechslung muss sein.)
(Und bei Wein bevorzuge ich natürlich badischen "von der Sonne verwöhnt". Der nächste Weinberg ist vielleicht ein Kilometer entfernt.)
Ich mag am liebsten Sommertraum in Weiß oder Rose. Ist auch badisch.
-
- Offizieller Beitrag
Ich frage mich gerade, ob man da gut schlafen kann bei ca 1 L Schwarztee am Tag.
Jup.
Also "gut". Zumindest nicht schlechter als vorher.
Ich war mal bei ca. 2,5-3 Liter Schwarztee am Tag, bin jetzt bei ca. 1 - 1 - 1 (schwarz, grün inklusive grün-lemon-ingwer, Ingwertee), um vielleicht doch auf den Schlafrhythmus Rücksicht zu nehmen, ich merke keinen nennenswerten Unterschied. -
Finnegan's Fun Fact zum Thema Schwarzer Tee: Denn kann ich nur trinken, wenn ich Milch hinzufüge

dann schmeckt der recht lecker.
-
Gönnt euch einen gescheiten Pu-Erh oder Oolong, trinkt nach chinesischem Ritual (Gong Fu Cha) statt ostfriesischem.

Thiele teuer? Ihr wisst nicht, wie viel man für Tee investieren kann, wenn man will.
Auf Koffein reagiere ich glücklicherweise auch nicht allzu empfindlich.
-
Ursprünglich mochte ich nämlich mal Darjeeling am allerliebsten. Den trinke ich immer noch sehr gerne, weil er so fein und zart schmeckt
Schon einen FF von 2025 gehabt?
-
Im Winter eher 3 L pro Tag und selbst im Sommer hier und da mal ne Kanne.
Eigentlich ist eher Frühling/Sommer die klassische Teezeit, wenn aus den meisten Anbaugebieten die neuen Ernten kommen.
-
Das kommt auf Koffeinsensibilität an. Ich kann einen 0,5l Monster Ultra trinken und mich ins Bett legen. Andere können nicht mehr gut schlafen, wenn der letzte Kaffee nach 12Uhr mittags getrunken wurde.
Finnegan's Fun Fact zum Thema Schwarzer Tee: Denn kann ich nur trinken, wenn ich Milch hinzufüge

dann schmeckt der recht lecker.
Das finde ich echt eklig. Aber ich bin glaube ich kein guter Indikator für allg. Geschmacksfragen

-
Nein, noch nicht. Ich werde aber in den nächsten Tagen im Teehaus einen First Flush holen. Und du?
-
Nein, noch nicht. Ich werde aber in den nächsten Tagen im Teehaus einen First Flush holen. Und du?
Ja. Ich schicke dir Link.
Ich bin nicht so der Darjeeling-Trinker, aber wenn die neue Ernte kommt, muss ich mich einmal durch die Teegärten probieren. Ebenso bei japanischem Shincha und chinesischem Pre-Qingming-Grüntee.
-
Oh, Ein Tee-Thread ❤️
Ich liebe Tee, bin aber kein Kenner. Schwarztee ist mir am liebsten, aber bei Zuviel davon bekomme ich Kopfschmerzen. 🙄
Thiele: den gabs zuhause morgens als Ostfriesische Mischung. Meinen ersten Kaffee hatte ich mit über 20.
-
Meinen ersten Kaffee hatte ich mit über 20.
Wild. Meiner war mit 12 oder so.
-
Wild. Meiner war mit 12 oder so.
Ich hatte meinen ersten Kaffee auch mit ca. 12 und fand ihn so ekelhaft, dass er auch mein letzter geblieben ist.
-
Ich hatte meinen ersten Kaffee auch mit ca. 12 und fand ihn so ekelhaft, dass er auch mein letzter geblieben ist.
Ich fands damals auch nicht besonders gut. "richtig" angefangen habe ich mit Anfang 20, als ich ins Berufsleben gestartet bin. Man kann aber auch gut ohne leben.
-
Ich fands damals auch nicht besonders gut. "richtig" angefangen habe ich mit Anfang 20, als ich ins Berufsleben gestartet bin. Man kann aber auch gut ohne leben.
Ich sollte damals als junge Azubine (wurde Fräulein Sissy genannt) Kaffee kochen und konnte es nicht. Die Verwirrung war groß.
-
Leben ohne Kaffee?

-
Leben ohne Kaffee?

Ja, das geht prima.
-
Leben ohne Kaffee?

Koffein findet sich in anderer Form wieder. Wenn du effizient sein willst, eben als Tabletten oder Pulver
Oder in alles mögliche beigemischt, mit weiteren Köstlichkeiten der Badischen Anilin- und Sodafabrik. -
Nee, ist das was Unanständiges?

-
Ich sollte damals als junge Azubine (wurde Fräulein Sissy genannt) Kaffee kochen und konnte es nicht. Die Verwirrung war groß.
Ist bei meiner ältesten Tochter auch so. Immer wenn was ansteht, muss ich ihr nochmals eine Einweisung geben, weil sie es schon wieder vergessen hat.
-
Werbung