Worüber ich mich heute freuen kann...

• Bei 300 Litern Tee pro Kopf im Jahr müsste man ja ständig krank sein.

Und das ist nur der durchschnittliche Verbrauch, meiner liegt in jedem Fall höher.

Zum Glück sind Ostfriesen nicht immer krank, wenn sie Tee trinken,

aber viele werden krank, wenn sie keinen hatten … Entzugserscheinungen, gar nicht gut.

• Bei 300 Litern Tee pro Kopf im Jahr müsste man ja ständig krank sein.

Und das ist nur der durchschnittliche Verbrauch, meiner liegt in jedem Fall höher.

Meiner dürfte auch weit höher liegen. Im Winter eher 3 L pro Tag und selbst im Sommer hier und da mal ne Kanne.

• Meiner dürfte auch weit höher liegen. Im Winter eher 3 L pro Tag und selbst im Sommer hier und da mal ne Kanne.

Ich bevorzuge die Energie- und Tee-sparende Variation: Wasser aus dem Wasserhahn, das weder erhitzt noch mit Grünzeug gefärbt werden muss ;)

Also quasi Tee ohne Tee und ohne heiß.

Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

• Ob es eine Cuvée oder eine gepanschte Brühe ist, hängt auch vom Winzer ab.

Das ist mir klar.

Beim Tee gibt es Teetester, ein ehrbarer Beruf. Sie sind Einkäufer und testen die Teesorten und bewerten sie.

(Wollte einen Film verlinken, aber das ist dann Werbung,

aber dieser Film zeigt, wie es die Ostfriesen machen :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oder ist aus deiner Sicht generell eine Cuvée aus Deutschland immer eine gepanschte Brüh und aus Frankreich die hohe Kunst des Weines?

Manche sehen im Cuvee generell das Panschen, da ist das Land egal.

Ich finde übrigens, dass Wein-Beschreibungen eine vernachlässigte Textsorte bilden. Ich habe eine Menge Spaß, sie zu lesen.

• Ob es eine Cuvée oder eine gepanschte Brühe ist, hängt auch vom Winzer ab. Oder ist aus deiner Sicht generell eine Cuvée aus Deutschland immer eine gepanschte Brüh und aus Frankreich die hohe Kunst des Weines?

Bist du nicht Pälzer? Die schütten doch sowieso Wasser in den Wein :flieh:

• Bei mir sind auch ca. 200 Liter Tee pro Jahr, ich trinke nie Kaffee. Bünting kenne ich, Thiele bisher nicht (aber ich habe schon gestern gegoogelt und beschlossen, das nächste Mal dort zu bestellen, ich muss aber erst aufbrauchen.)

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Bei mir sind auch ca. 200 Liter Tee pro Jahr, ich trinke nie Kaffee. Bünting kenne ich, Thiele bisher nicht (aber ich habe schon gestern gegoogelt und beschlossen, das nächste Mal dort zu bestellen, ich muss aber erst aufbrauchen.)

Ich habe vorhin auch gegoogelt. Ganz schön teuer, zumindest bei a.

• Ich hasse Pfefferminztee, ansonsten geht jeder Tee. Bin auch nicht so die Expertin

Mit frischer Minze finde ich es in Ordnung, auch wenn Plattenspieler vermutlich gleich wieder erklärt, dass dies nur ein Aufguss und kein Tee ist. :rofl:

(Ich selber bin Fan von Grüntee, aber Abwechslung muss sein.)

(Und bei Wein bevorzuge ich natürlich badischen "von der Sonne verwöhnt". Der nächste Weinberg ist vielleicht ein Kilometer entfernt.)

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Ich bevorzuge die Energie- und Tee-sparende Variation: Wasser aus dem Wasserhahn, das weder erhitzt noch mit Grünzeug gefärbt werden muss ;)

Also quasi Tee ohne Tee und ohne heiß.

So wie die Briten bevor Asterix kam. ;)

• Hier ist es so kalt - ich habe Angst, dass Trump bei mir einmarschiert, weil er denkt, Hier wäre Grönland. 😉

Man kann nur hoffen, dass er ein MARSCHIERT. Der Nordatlantik ist bis zu 7 Kilometer tief ;)
    Bis er in Europa ankommt, ist seine Amtszeit längst zu Ende.

«Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

• Earl Grey, Hot.

Ob der Umstand, dass ich den so gerne trinke wohl eine Spätfolge meiner jugendlichen Fernsehvorlieben ist? Ursprünglich mochte ich nämlich mal Darjeeling am allerliebsten. Den trinke ich immer noch sehr gerne, weil er so fein und zart schmeckt, aber Earl Grey mit Milch macht mich auf wohlig- warme Weise glücklich.

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Offizieller Beitrag

Bei mir sind es Fernsehvorlieben* - und ich denke mal, dass "Wird ja immer schlimmer" von Palim bezieht sich aufs Replizieren des Tees. Frisch gebrüht schmeckt er natürlich besser.

kl. "Was ist das?" ... "Es ist ... grün." frosch

* ua. romulanisches Ale, klingonischem Blutwein, Raktajino

• Grünen Tee finde ich auch sehr gut, allerdings soll der ja bei einer bestimmten Temperatur aufgegossen werden und mein neuer Wasseroberfläche hat leider keine Temperaturanzeige. Der alte ist fast in Flammen aufgegangen. Leider.

• Bei mir sind es Fernsehvorlieben* - und ich denke mal, dass "Wird ja immer schlimmer" von Palim bezieht sich aufs Replizieren des Tees. Frisch gebrüht schmeckt er natürlich besser.

kl. "Was ist das?" ... "Es ist ... grün." frosch

* ua. romulanisches Ale, klingonischem Blutwein, Raktajino

Keine Ahnung.

Werbung