Worüber ich mich heute freuen kann...

  • Drei Wörter für eine Unterhaltung hab ich aber auch schon mal geschafft. Ich halte neben einem Wagen mit einer Panne und frage:
    "Alles klar?"
    Antwort: "Alles klar!"

    Ich: "Alles klar." und fahre weiter.


    Erst danach ist mir aufgefallen, wie minimalistisch der Dialog war ^^.

    So ähnlich läuft es, wenn mein Sohn mit seinen Freunden telefoniert.

    Freund: Hasch Zeit?

    Sohn: Nö.

    Freund: Ciao.

  • Wir sollten dann nochmal den Austausch von Grünkohlrezepten aufwärmen ;)

    Jaaaa! :klatsch:

    (Und bei der Gelegenheit weise ich gern nochmal darauf hin, dass Ammerländer oder Oldenburger Pinkel viel besser schmeckt als die Bremer ;) )

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Da ist aber die Region, wo Pinkel gegessen wird, viel zu klein!

    Das dachte ich auch. Ich habe den zuerst ja in Oldenburg gegessen. Und dann wurde mir in Bremen erklärt, das zählt aber nicht ... Vermutlich ist das so ähnlich wie wenn man sich in Basel einbürgern lässt. 'N Schweizer wird man deswegen noch lange nicht. :doc:

  • Ich habe heute noch einen Adventskalender von Lindt gefunden (und gleich die ersten Tage gefuttert, lange genug gewartet). :D


    (Ich hatte ihn in einer großen Tasche "vergessen" und erst heute wieder die Tasche benötigt.)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Das dachte ich auch. Ich habe den zuerst ja in Oldenburg gegessen. Und dann wurde mir in Bremen erklärt, das zählt aber nicht ... Vermutlich ist das so ähnlich wie wenn man sich in Basel einbürgern lässt. 'N Schweizer wird man deswegen noch lange nicht. :doc:

    Pinkel wird auf jeden Fall auch noch westlich von Bremen gegessen, z. B. in und in der Region rund um Oldenburg, im Ammerland, in Friesland und in Ostfriesland. Und auch südlicher - im Raum Emsland und Osnabrück - gibt es oft Grünkohl mit Kochwurst/Mettenden und Pinkel.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ich bin bis gestern ein paar Tage im Ammerland* gewesen. Hatte in einem Restaurant tatsächlich kurz überlegt das Grünkohlgericht zu nehmen.

    Hätte ich mal, dann könnte ich jetzt mitreden. ^^


    * Mein Bruder ist vom Sauerland ins Ammerland gezogen vor einigen Jahren.

    Freundlichkeit ist kostenlos, aber niemals umsonst.

  • Ich habe vor ein paar Jahren mal versehentlich TK-Grünkohl statt Spinat gekauft. Hat meiner Familie so gut geschmeckt, dass es jetzt ab und zu mal Grünkohl gibt (ist mittlerweile sogar frisch aus regionalem Anbau zu haben).

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

    Einmal editiert, zuletzt von fossi74 ()

  • Ich bin bis gestern ein paar Tage im Ammerland* gewesen. Hatte in einem Restaurant tatsächlich kurz überlegt das Grünkohlgericht zu nehmen.

    Hätte ich mal, dann könnte ich jetzt mitreden. ^^


    * Mein Bruder ist vom Sauerland ins Ammerland gezogen vor einigen Jahren.

    Das hat dein Bruder gut gemacht (dass er umgezogen ist, meine ich)!

    Ja, hättste mal den Grünkohl probiert! Jetzt musst du wohl bis zum nächsten winterlichen Besuch im Ammerland warten... Schade!

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Da freue ich mich mit! Wobei bei uns die Sonne mittlerweile immer mal wieder von aufziehenden (auch dunklen) Wolken verdeckt wird; kann sein, dass es später noch Regen gibt. Aber ich habe heute relativ früh - um kurz nach 9 - schon einen schönen kleinen Spaziergang im nahegelegenen Stadtteilpark gemacht :) .

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Werbung