Worüber ich mich heute freuen kann...

  • ... for whatever that means...

    Zitat

    ...Whatever That Means is a South Korean melodic punk band based in Seoul, South Korea. Alternative Press called them the "pop-punk face of the Korean music scene."

    sagt Wikipedia. Nur der Zusammenhang erschließt sich mir nicht, was du damit ausdrücken willst.

    :flieh:

  • Fluchtgrund BY -> BW? :D

    Durchaus auch. Wobei die BW-CDU auch nicht ohne war. Teufel-Oettinger-Mappus war schon eine beeindruckende Abwärtsspirale. Dieser schmierige Vorstadtgauner Mappus ist schlimmer als vieles, was bei der CSU so rumgeschwartelt ist.

    Wobei, jetzt kürzlich das Bauerntheater um die Millionentandlerin, das war wieder mal großes Kino wie zu besten Amigo-Zeiten.

    • Offizieller Beitrag

    Wir könnten streiken.

    Jeder, der lange Jahre gearbeitet hat, müsste von seiner Rente leben können.

    Dieses Amtsarztgedöns würde sich auch erledigen.

    1. Das heißt noch lange nicht, dass jemand streikt. An meiner Schule ziehen alle den (ggf. nicht vorhandenen) Schwanz ein.

    2. Man müsste den Beruf bis zur Rente schaffen.

    3. Ich musste für die Anstellung zur gleichen AÄ wie es für eine Verbeamtung gewesen wäre und es wurde reichlich Gedöns gemacht. Die AÄ meinte, ich könne vielleicht keine 65% Stelle schaffen, weil ich ein leichtes Asthma hätte und der Lungenfacharzt der Meinung war, dass sogar eine AÄ den Befund lesen könne, ohne dass er ihn erklärt. Nachdem ich dafür angemotzt wurde, hat sie den Blutdruck gemessen, darauf durfte ich noch zu einer 24-Stunden-Messung und danach musste ich dann zähneknirschend tauglich geschrieben werden.


    Beim Rest gebe ich dir komplett Recht.

  • 1. Das heißt noch lange nicht, dass jemand streikt. An meiner Schule ziehen alle den (ggf. nicht vorhandenen) Schwanz ein.

    Naja, die Forderungen sollten aber auch sinnvoll und umsetzbar sein, wenn ich jetzt schon zu wenig Platz und Personal habe, dann kann ich zwar die Klassen auf dem Papier kleiner machen, um sie dann wieder aufzuteilen und damit die selbe Zahl zuhaben. Der Streik bringt meiner Meinung nach also überhaupt gar nichts.
    Bei den letzten Malen waren wir alle mit auf der Straße, die durften, dieses Mal sind die Forderungen einfach bekloppt.

  • Na ja, "bewegliche Ferientage" sind ja noch wieder was anderes. Die gibt es hier in NDS gar nicht.

    Ich habe gerade nochmal nachgeschaut: Winterferien im Februar gibt es eine Woche in Bayern, Berlin, Brandenburg, Saarland, Sachsen-Anhalt und Thüringen sowie zwei Wochen in MV und Sachsen. In NDS und HB gibt's - wie gesagt - zwei Tage "Halbjahresferien" und in Hamburg war heute frei (ebenfalls der Tag nach den Halbjahreszeugnissen?; das weiß ich leider nicht).

    3 der beweglichen Ferientage in Baden-Württemberg sind indirekt die Folge für eine zusätzliche Deputatsstunde (eine "vorübergehende" Erhöhung wurde nicht rückgängig gemacht, dafür gab es 8 statt 5 bewegliche Ferientage, die jede Schule eigenverantwortlich verteilen darf (die meisten werden sich im Ort absprechen). Ich hätte lieber eine Deputatsstunde weniger. )


    Wir haben diese Jahr kurze Fastnachtsferien, dafür 2 Wochen Osterferien (statt gut einer). Es gibt aber auch völlig andere Verteilungen.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • OT: Warum kann der Lehrerberuf nicht so wie ein anderer akademischer Beruf sein? Ohne diese Unterscheidung Beamter/Angestellter? Ich fände es besser, wenn alle angestellt wären und man einfach die Bundesländer wechseln und sich mehr selbst an Schulen direkt bewerben könnte. Wir könnten streiken. Es müsste sich erübrigen, Beamtenvorteile zu haben, weil man nicht darauf angewiesen ist. Jeder, der lange Jahre gearbeitet hat, müsste von seiner Rente leben können. Dieses Amtsarztgedöns würde sich auch erledigen.

    Weil angeblich bezüglich langjähriger Studien in Deutschland ein extremes Ungleichgewicht herrscht von arm nach reich @ school bei SchülerInnen und dadurch Beschiss und Bestechung Tür und Tor geöffnet wäre - würden evtl Leute sagen, die diese Meinung vertreten.

  • Ich freue mich darüber, daß meine Schulleitung einem Helikoptereltern-Ehepaar auf den rechten Weg der Tugend zurück geführt hat.


    Oder genauer: Der Vater eines Schülers hat sich über meine Benotung seines Sohnes beschwert und dazu gleich zieg Verweise auf die APO-Gost mitgeliefert. Es ging weiter bis zum Termin beim Schulleiter, der jedoch recht schnell beendet war. Ein Satz der Schulleitung reichte: "Jetzt mal unter uns Schulleitern (der Vater ist wohl selber Schulleiter an einem Gymnasium), sie wissen aber schon, daß bei uns die APO-BK und nicht die APO-Gost gilt und Herr Plattyplus diese einschlägige Ausbildungs- und Prüfungsordnung exakt befolgt hat?"


    :pirat:


    Besagter Papa konnte sich dann aber doch zu einer Entschuldigung durchringen.

Werbung