Worüber ich mich heute freuen kann...

    • Offizieller Beitrag

    We will rock you. Im "Speedy-Gonzales"-Medley.

    Nachteil: der Bildschirm bei den Kindern fing an zu wackeln. (Also: eigentlich war es meine Kamera. Nächste Mal haue ich nur auf die Oberschenkel. ;) )


    kl. gr. frosch

  • Bin gestern geimpft worden und bis auf einen fies schmerzenen Oberarm, den ich bei wirklich jeder Impfung kriege, geht’s mir gut.

    Dödudeldö ist das 2. Futur bei Sonnenaufgang.

  • Ich habe meine Impfung am Montag erhalten und das hat sich sooooo gut angefühlt.😊 Zwar hat die Impfreaktion am Dienstag dazu geführt, dass ich meine Videokonferenzen für den Tag abgesagt habe, aber - na und?


    Sarek

  • Ich habe mich heute sehr über einen schönen Vatertag mit meinen Söhnen gefreut.


    Feiert ihr Vatertag?

    Holy Moses met the Pharaoh

    Yeah, he tried to set him straight

    Looked him in the eye,

    "Let my people go!"

    Holy Moses on the mountain

    High above the golden calf

    Went to get the Ten Commandments

    Yeah, he's just gonna break 'em in half!

  • Ich bin heute mit der Korrektur (sehr aufwendig) fertig geworden und habe mich über das Abiprüfungsergebnis meines Mathe LK sehr gefreut.

    Trotz Corona und allen möglichen anderen Problemen habe ich 1 x 15 Punkte, 4 x 14 Punkte, 6 x 13 Punkte, 1 x 11 Punkte und 1 x 7 Punkte. Das ist zwar mit D 12,8 Punkten kein neuer Rekord, aber um so mehr wert in der jetzigen Situation.


    Einfach war es nicht (die ersten dümmlichen Proteste werden landesweit schon wieder laut), aber meine Schüler haben 2 Jahre hervorragend mitgemacht. Bei dem Anforderungsniveau kann man auf keinen Fall von so etwas wie einem "Notabitur" oder "Coronaabitur" reden.


    Man kann sich auch einmal über etwas Dienstliches freuen.


    Nebenbei: Im Meisenkasten piepst es sehr laut. Trotz der Saukälte der letzten 2 Monate (bis auf 2 Tage) bekommen die Meiseneltern ihre Kleinen wohl erfolgreich durch. Auch das ist schön. Wir haben ja auch fleißig das Futterhaus mit "leckerem" Sachen bestückt.

  • Es gibt genügend, worüber man sich auch in diesen Zeiten freuen kann.


    Heute haben wir endlich wieder unser "Patenkätzchen" (eine Oman-Falbkatze) im Tierpark Chemnitz gesehen. Es geht ihr gut und sie ist noch genauso süß, wie vor einem halben Jahr.


    Außerdem hat "unser" Reh auch in diesem Jahr im Abstand von etwa 30 m zum Haus ein Junges bekommen. Vor zwei Tagen stand das "Kleine" auf seinen wackligen Beinen. Die Ricke bewacht ihr Junges extrem. Das ist scheinbar etwas aufgeweckter, so das die Ricke es regelmäßig schubst, damit es nicht in den Bach fällt.

    Für uns heißt das, ohne Eintritt einen Tierpark vor dem Wohnzimmerfenster.


    Nun ja, wir werden auch in diesem Jahr alles "Schmackhafte" im Garten schützen müssen. Ganz so schön war auch nicht, dass die Ricke heute früh 4.30 Uhr einen Rehbock quer durch unseren Garten gejagt hat und direkt unter dem Schlafzimmer "bellen" musste. Aber das ist eben Natur.


    Nachtrag: Das Bild ist durch eine Scheibe hindurch, also nicht ganz so schön:

    Einmal editiert, zuletzt von alpha ()

    • Offizieller Beitrag

    Nein. Ich hatte eine schöne Tour in Planung. Man darf ja träumen.

    Nordseeküste - Ostseeküste - Oder-Neiße - Spree und dann zurück ins östliche Westfalen.


    Aber ich lasse es wohl. Machbar wäre es bestimmt. Es ist mir zu kompliziert im Moment. Radtouren sollen entspannen - nicht alles verkomplizieren. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Schottland; ich buche in den nächsten Tagen die Überfahrt für 2022. Komme dann für 350 € hin und zurück. ;)

    Und ja: irgendwas finde ich schon. Wer weiß - vielleicht bin ich ja doch irgendwie spontan.

  • Vielleicht oute ich mich bis dahin hier - dann können mir alle auf der Tour folgen, die wollen. ;)

    Du weißt , mich triggerst du damit. Habe tatsächlich auch Schottland auf dem Plan für 2022 aber im Blick habe ich den Caledonian Sleeper.


    Ansonsten finde ich Radtouren gerade auch anstrengend, zumindest mit so vielen unterschiedlichen Regeln.

    Ich mache wohl eher spontan nur kleinere Touren. Selbst die Niederlande ist schwierig nun wieder.



    Zum Thema:


    Nur noch 4 Wochen bis zu den Ferien! Die Zeit zuletzt ist so geflogen!

Werbung