Worüber ich mich heute freuen kann...

  • Wir hatten ein tolles Abschlussfest heute Abend. Es fand draussen statt. Die Kinder hatten ein paar Lieder, ein Tänzchen und ein kleines Theater einstudiert. Alle kamen und es war einfach toll.


    Von denen, die noch ein Jahr bei mir sind, bekam ich für den neuen Kindergarten eine tolle Apotheke geschenkt. Die kriegt da einen Ehrenplatz. (wir ziehen in 2 Wochen um in einen Neubau).


    Jetzt noch die letzen 1.5 Wochen Schule und dann sind Ferien.

  • ... über die Entscheidung, die olympischen Spiele ohne Publikum vor Ort stattfinden zu lassen. Das meiste wird ohnehin elektrisch übertragen. Keine wird etwas verpassen, aber jede Menge Infektionen vermieden.


    Das ist ein wichtiges Symbol, dass wir immer noch in der Pandemie stecken und es einfach mal geht, sich entsprechend zu verhalten.

  • Da bin ich vorhin runtergeflogen. Und gleich wird der Grundkurs zum Gleitschirmfliegen gebucht. :klatsch:

    Dann mal viel Spaß. Das Gleitschirmfliegen habe ich als Student gelernt.


    Merke: Wenn Du den Schirm hinter dir aufziehst und der Schirm zieht dich nach links oder rechts weg, gib nach und renn entsprechend in die Richtung, also unter den Schirm. :top:


    Viele Anfänger, gerade Männer (je stärker desto ausgeprägter) denken am Anfang das würde so funktionieren wie beim Drachensteigenlassen in der Kindheit und laufen genau in die entgegengesetzte Richtung. :autsch:

  • Das habe ich schon gelernt, ich habe mit meinen 55 kg überhaupt keine Chance gegen das Ding :lach:

  • @Antimon , wie war der Sprung und Flug denn? Spiele mit dem Gedanken, mich sowas auch mal zu trauen.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • @Antimon , wie war der Sprung und Flug denn? Spiele mit dem Gedanken, mich sowas auch mal zu trauen.

    Ich habe das ewig schon machen wollen und mir jetzt gedacht, irgendwo muss ich ja mal hin mit meinem Geld. Das Abheben hat mir gar nichts ausgemacht und in der Luft ist es sehr toll. Aber ist sicher noch mal was anderes, wenn man mehrere hundert bis tausend Meter unter sich hat. Aber das finde ich jetzt raus, wie das ist. Als kleiner und leichter Mensch fand ich das Loslaufen einfach saumässig anstrengend, das Ding macht richtig Zug hinter einem. Und dann muss man es ja den Hügel wieder hoch schleppen, ich bin fast verreckt :hitze:

  • Ich habe das ewig schon machen wollen und mir jetzt gedacht, irgendwo muss ich ja mal hin mit meinem Geld. Das Abheben hat mir gar nichts ausgemacht und in der Luft ist es sehr toll. Aber ist sicher noch mal was anderes, wenn man mehrere hundert bis tausend Meter unter sich hat. Aber das finde ich jetzt raus, wie das ist. Als kleiner und leichter Mensch fand ich das Loslaufen einfach saumässig anstrengend, das Ding macht richtig Zug hinter einem. Und dann muss man es ja den Hügel wieder hoch schleppen, ich bin fast verreckt :hitze:

    Hast du vorher schon mal Ähnliches gemacht? Ich bisher nicht, maximal Achterbahn und Bunjee (5m auf einer Kirmes).

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Europapark ja, Bungee auch auf ner Kirmes aber Fallschirmspringen würde ich z. B. nicht, das ist mir irgendwie zu gruslig. Ich habe aber grundsätzlich keine Höhenangst, ich gehe ja regelmässig Bergwandern auch auf anspruchsvollere Touren und Klettersteige. Gleitschirmfliegen ist war sehr Kontrolliertes, läufst ja selber los und weisst dann auch direkt, ob der Schirm trägt. Ausserdem war ich so beschäftigt mit der Technik, dass ich gar keine Zeit hatte, mich vor irgendwas zu fürchten. Ich habe daheim unter der Dusche erst gesehen, dass ich überall blaue Flecken habe und weiss auch nicht so ganz genau, wo die alle herkommen :D Ich bin gespannt wie es bei den ersten Höhenflügen ist, ob ich mich das auch noch einfach so traue in die Tiefe zu rennen. Ich überlege noch, ob ich vor dem Kurs vielleicht doch noch einen Tandemflug machen soll um mal zu spüren, wie das ist.

  • Ich bin gespannt wie es bei den ersten Höhenflügen ist

    Achte bei den Höhenflügen bitte darauf, daß du wirklich gut ins Gurtzeug kommst. Ggf. die Bremsen loslassen und sich mit beiden Händen an den Karabinern festhalten, um sich richtig ins Gurtzeug zu setzen. Die Beinschlaufen müssen locker sein. Wenn du nicht in den Gurtzeug -Sitz kommst und längere Zeit mehr oder minder stehend in den Beinschlaufen hängst, drückt es die Blutzufuhr ab und es kommt zum Hängetrauma.

  • Europapark ja, Bungee auch auf ner Kirmes aber Fallschirmspringen würde ich z. B. nicht, das ist mir irgendwie zu gruslig. Ich habe aber grundsätzlich keine Höhenangst, ich gehe ja regelmässig Bergwandern auch auf anspruchsvollere Touren und Klettersteige. Gleitschirmfliegen ist war sehr Kontrolliertes, läufst ja selber los und weisst dann auch direkt, ob der Schirm trägt. Ausserdem war ich so beschäftigt mit der Technik, dass ich gar keine Zeit hatte, mich vor irgendwas zu fürchten. Ich habe daheim unter der Dusche erst gesehen, dass ich überall blaue Flecken habe und weiss auch nicht so ganz genau, wo die alle herkommen :D Ich bin gespannt wie es bei den ersten Höhenflügen ist, ob ich mich das auch noch einfach so traue in die Tiefe zu rennen. Ich überlege noch, ob ich vor dem Kurs vielleicht doch noch einen Tandemflug machen soll um mal zu spüren, wie das ist.

    Danke für deine ausführlichen Berichte. Klingt auf jeden Fall sehr interessant.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Die nächste Hürde steht an: Besuch von Muddern zu Beginn der Ferien. Wie schaffe ich es bis dahin, Terrasse, Garten, Haus in Ordnung zu bringen? Ich muss draußen auch noch was streichen :autsch:

  • Gemeinsame Aktion mit Muddern wenn sie da ist: Streichen? :teufel:Oder, wenn sie gerne aufräumt, ihr das Feld überlassen und dabei total überfordert schauen. nach dem Motto "ohne dich würde natürlich alles zusammenbrechen"? :pfeifen:Oder auch einfach ihr entspannt erklären, was für ein Schuljahr du in den Knochen hast und dass in Vollzeit arbeiten nunmal nicht kompatibel ist mit dem perfekten Hausweibchen der 50er.8) (Am besten dabei dann ganz charmant noch Mann und Kinder mit in die Pflicht nehmen- die wohnen schließlich auch noch Zuhause und sind genauso verantwortlich für den Haushalt, wie du.:victory:) Oder, wenn noch nichts für dich mit dabei war, sie einfach entwaffnend ehrlich in den Arm nehmen und den Fokus darauf legen, wie schön es ist, dass sie endlich einmal wieder zu Besuch kommen kann nach der langen Zeit und dir nichts wichtiger war, als sie schnellstmöglich sehen zu können. Aufgeräumtes Haus hätte den Besuch nur unnötig nach hinten verzögert, das wolltest du nicht riskieren.:)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL ()

Werbung