Worüber ich mich heute freuen kann...

  • Das Bild macht mich ratlos... was genau sehe ich da??? (was war denn das Ziel der Aktion????)

    Der Laptop sollte gesichert werden, damit ihn niemand einfach wegtragen kann. Ich habe mich darüber gefreut, dass er das gemacht hat (um beim Thema Freude zu bleiben) DAs Bild hat mich dann auch ratlos gemacht, denn, das ein Tischbein, welches man mit einer Hand anheben kann keine Sicherung ist, das haben mir selbst die Erstklässler erklärt :autsch:

  • Können wir versuchen, hier beim Thema "Freude" zu bleiben? Danke:party:


    Ich freue mich heute über einen fantastischen Kaninchenbraten eines im dicken Heubett mit Gartengemüse aufgewachsen Karnickel.

    Das war in Kindertagen für mich immer ein trauriger Tag, (wenn ich das Kaninchen kannte).


    Guten Appetit (ich esse es inzwischen auch gerne).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Das war in Kindertagen für mich immer ein trauriger Tag, (wenn ich das Kaninchen kannte).


    Guten Appetit (ich esse es inzwischen auch gerne).

    Wenn‘s Kaninchen gab, bin ich früher in einen Heukrampf-Streik getreten. Gab‘s Pferd, hat meine Schwester geheult.

    Gab‘s dann was richtig Gutes, worauf Vattern sich den ganzen Tag gefreut hat, hat er wahlweise behauptet, es sei Kaninchen oder Pferd um eine Extraportion zu bekommen…

    Holy Moses met the Pharaoh

    Yeah, he tried to set him straight

    Looked him in the eye,

    "Let my people go!"

    Holy Moses on the mountain

    High above the golden calf

    Went to get the Ten Commandments

    Yeah, he's just gonna break 'em in half!

  • Oh, das kenne ich. Bei uns gab es weder Kaninchen noch Pferd (egal ob im Stall oder im Topf), aber mein kleiner Bruder war extrem empfindlich beim Essen. Wenn etwas Gutes im Kühlschrank war, reichte ein millisekunden langes Naserümpfen oder Brauen hochziehen, und ich wusste, das ist jetzt meines.

  • Ich freue mich heute über einen leckeren Kuchen, den ich mit meiner Familie gebacken habe und morgen verspeisen werde. :essen::)

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • ... leckeren Kuchen, den ich mit meiner Familie gebacken habe und morgen verspeisen werde.


    Sowas überlebt bei uns den Backtag nicht.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • ... dass beide Kinder keinerlei Nebenwirkungen von den Corona-Impfungen haben bis dato (jetzt mehr als 24h her und somit nicht mehr zu erwarten). Ich war deswegen schon recht angespannt. So war´s ein ruhiger Sonntag :)

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ich freue mich darüber, dass ich zu Weihnachten keine 100jährige Ente und keine 3 kg Pute und keine Gans und kein Pferd und kein Karnickel und eigentlich überhaupt kein Fleisch essen muss.

    Wo du es erwähnst: Ich bin auch sehr froh, keine 100 jährige Ente verspeisen zu müssen an Weihnachten. :lach:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • ... dass beide Kinder keinerlei Nebenwirkungen von den Corona-Impfungen haben bis dato (jetzt mehr als 24h her und somit nicht mehr zu erwarten). Ich war deswegen schon recht angespannt. So war´s ein ruhiger Sonntag :)

    Bei uns genauso :) Hat gestern alles super geklappt. Ich freue mich einfach mal mit dir

  • Sowas überlebt bei uns den Backtag nicht.

    Bei mir eigentlich auch nicht, deshalb backe ich immer erst nachmittags und glasiere den Kuchen dann abends. Dann können wir ihn erst am nächsten Tag essen. ^^

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Ich freue mich über die Booster-Impfung, die ich heute erhalten habe, und darüber, dass heute für uns der letzte Tag in der "Anstalt" für dieses Jahr war. Morgen ist Distanzunterricht für alle angesagt.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Werbung