Worüber ich mich heute freuen kann...

  • Ich freue mich über mein auf dem Zahnfleisch gehendes Kollegium. Wir saßen heutte nach verkürztem Unterricht (Zeugnistag) zusammen und haben uns sehr anschaulich (mit Pantomime, Comedy, Action, special effects...) über die Erfahrungen mit den neuen Schnelltests ausgetauscht. Atemnot und Zwerchfellmuskelkater waren die Folge...

    Gut, dass das auch noch möglich ist.

  • Ich bin stolz auf mein kleines Brüderchen, da er seine theoretische Physikklausur bestanden hat 🥰 Damit hat er die schwerste Hürde im Physikstudium gepackt und kann sich entspannter auf seine Bachelorarbeit vorbereiten

    Holy Moses met the Pharaoh

    Yeah, he tried to set him straight

    Looked him in the eye,

    "Let my people go!"

    Holy Moses on the mountain

    High above the golden calf

    Went to get the Ten Commandments

    Yeah, he's just gonna break 'em in half!

  • Ich freu mich, dass ich rausgefunden habe, wie man eine weitere tastatur freischaltet. Ich habe bislang vèrgéblich verschiedene Zeichen gesucht und jetzt schreibt mein Handy einfach so "peut-être", bien reçu?

  • Ich freu mich, dass ich rausgefunden habe, wie man eine weitere tastatur freischaltet. Ich habe bislang vèrgéblich verschiedene Zeichen gesucht und jetzt schreibt mein Handy einfach so "peut-être", bien reçu?

    Teile dein Wissen! Biddebiddebidde...

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Teile dein Wissen! Biddebiddebidde...

    Bei mir war es unter: Einstellungen - > System - > Eingabe/Sprache - > Microsoft Swiftkey-Tastatur. Vorher hatte ich bei der normalen Tastatur rumgesucht und dort ging nur eine Sprache auszuwählen...

  • Ich freue mich, weil ich dieses Schuljahr eine Teilabordnung an eine andere Schule bei uns im Ort habe und nun die Hälfte der Unterrichtszeit in diesem Schuljahr geschafft ist. Und allmählich wird es wieder hell, wenn ich morgens zur Schule fahre.

  • Ich freue mich, weil ich dieses Schuljahr eine Teilabordnung an eine andere Schule bei uns im Ort habe und nun die Hälfte der Unterrichtszeit in diesem Schuljahr geschafft ist. Und allmählich wird es wieder hell, wenn ich morgens zur Schule fahre.

    Yes! Bei mir genauso!

  • Oh ja, ich freue mich auch schon seit ca. zwei Wochen über die bunten "Flecken" in unseren Blumenbeeten: Winterlinge, Schneeglöckchen und die ersten Krokusse und Märzenbecher :verliebt:!

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ich freue mich, dass meine Cousine heute mit dem Metalldetektor da war und wir 4 Stunden auf dem benachbarten Feld alte Nägel gefunden haben. Cousin und Tante waren auch da, es ist so schön, mal wieder Menschen privat zu sehen.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ich freue mich, dass meine Cousine heute mit dem Metalldetektor da war und wir 4 Stunden auf dem benachbarten Feld alte Nägel gefunden haben. Cousin und Tante waren auch da, es ist so schön, mal wieder Menschen privat zu sehen.

    Und was macht ihr so mit den Nägeln?

  • Und was macht ihr so mit den Nägeln?

    ... uns freuen, dass es nicht nur Sektdeckel sind. Gestern fanden wir eine Münze von 1851 und eine Patronenhülse von 1893 :)

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

    • Offizieller Beitrag

    Wobei - nein. Karfreitag ist ein "Stiller Feiertag". Ich denke nicht, dass man da mit den Nägeln was anfangen kann. (Und nein, ich frage jetzt nicht, wieso die Römer damals auf Karfreitag denn den Kreuzigungslärm machen durften. ;) )


    kl. gr. frosch


    Nachtrag: könntest du mit dem Gerät mal mein Auto und mein Büro durchsuchen?

  • Wobei - nein. Karfreitag ist ein "Stiller Feiertag". Ich denke nicht, dass man da mit den Nägeln was anfangen kann. (Und nein, ich frage jetzt nicht, wieso die Römer damals auf Karfreitag denn den Kreuzigungslärm machen durften. ;) )


    kl. gr. frosch


    Nachtrag: könntest du mit dem Gerät mal mein Auto und mein Büro durchsuchen?

    Die haben damals leise genagelt.

Werbung