Worüber ich mich heute freuen kann...

  • Da freue ich mich mit! Wobei bei uns die Sonne mittlerweile immer mal wieder von aufziehenden (auch dunklen) Wolken verdeckt wird; kann sein, dass es später noch Regen gibt.

    Gibt es, Ich habe einen zuverlässigen Wetterfrosch zu Hause, der das herannahende Tief schon seit heute Nacht spürt.

    Um so schöner und wichtiger, die Sonnenstrahlen zu genießen.

  • Ja, das geht mir ganz genauso. Und da merke ich dann wieder, dass die Sommerferien einfach Gold wert sind!

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass auch die nächste Woche eine kurze, sogar sehr kurze für mich wird in der Schule.

    Mittwoch und Freitag eh frei und diesmal aufgrund des Geburtstags meiner Tochter am Donnerstag Böger-Tag, also nur Montag und Dienstag, das sollte locker zu schaffen sein.

  • Abrechnung des Stromversorgers: 22 weniger "verbraucht" als 21. 100€ zurück :)

    War bei mir letzten September auch so.


    Problem, ich kann nicht noch einmal 20 % sparen und werde jetzt dank Strompreisbremse bestraft. (Ich zahle also bei gleichem sparsamen Verbrauch mehr als ich letztes Jahr zurück erhalten habe, aber es geht ja um unser Klima.)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Abrechnung des Stromversorgers: 22 weniger "verbraucht" als 21. 100€ zurück :)

    Wir haben zwar 300KWh mehr verbraucht für die Wärmepumpe, haben aber auch 85 Euro zurück erhalten.

    Dank Energiepreiserhöhung zahlen wir dann monatlich ca. 600 Euro im Monat als Vorauszahlung, da kommt dann aber nur noch Wasser dazu, Heizung usw. ist mit abgedeckt und wir hoffen einfach durch die PV-Anlage dann ordentlich zurück zu bekommen.

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass auch die nächste Woche eine kurze, sogar sehr kurze für mich wird in der Schule.

    Mittwoch und Freitag eh frei und diesmal aufgrund des Geburtstags meiner Tochter am Donnerstag Böger-Tag, also nur Montag und Dienstag, das sollte locker zu schaffen sein.

    Was ist ein "Böger-Tag"?


    Meine Woche wird ähnlich kurz, da Montag in BW noch frei ist und ich meinen freien Tag nicht am Montag habe.


    Ich habe heute meinen neuen Wanderschuhe eingeweiht bei Haßmersheim auf einem schönen Weg teilweise an den Steilhängen entlang, teilweise über alte Weinbergpfade auf und ab in herrlichstem Sonnenschein. Mein Hund hat dabei die (vermeintliche) Abstammung von einer Gemse entdeckt und ist ziemlich wild herumgesprungen in den Steilhängen, so dass ich sie an bestimmten Stellen zu ihrer und meiner Sicherheit an die nicht nur sprichwörtliche kurze Leine genommen habe. ^^ Das war richtig schön und hat Körper und Seele aufgeladen.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Freue mich, dass ich zumindest das We nochmal frei machen kann.

    Montag kann ich dann schauen wie ich 13 SuS aus drei Klassen irgendwie nachschreiben lassen kann ohne, dass meine KuK mir den Kopf abreißen...

  • Was ist ein "Böger-Tag"?


    Meine Woche wird ähnlich kurz, da Montag in BW noch frei ist und ich meinen freien Tag nicht am Montag habe.


    Ich habe heute meinen neuen Wanderschuhe eingeweiht bei Haßmersheim auf einem schönen Weg teilweise an den Steilhängen entlang, teilweise über alte Weinbergpfade auf und ab in herrlichstem Sonnenschein. Mein Hund hat dabei die (vermeintliche) Abstammung von einer Gemse entdeckt und ist ziemlich wild herumgesprungen in den Steilhängen, so dass ich sie an bestimmten Stellen zu ihrer und meiner Sicherheit an die nicht nur sprichwörtliche kurze Leine genommen habe. ^^ Das war richtig schön und hat Körper und Seele aufgeladen.

    Ich habe am Montag Unterricht, Rest der Familie auch. In ganz Baden-Württemberg ist also nicht frei. (Wäre zu schön, Montag ist mein langer Tag. )


    Ich musste daher heute Unterricht vorbereiten und noch ein paar Klassenarbeiten korrigieren, die ich Montag zurück geben möchte.


    (Ich freue mich aber für dich. Montag frei, finde ich besonders schön.)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Was ist ein "Böger-Tag"?

    Der ehemalige Schulsenator Böger hat die Präsenztage damals von 1 auf drei erhöht, dafür darf aber jeder Lehrer einen Tag im Schuljahr den sogenannten "Böger-Tag" nach seinen Wünschen an einem Tag seiner Wahl nehmen und dort frei machen.


    Ob das wirklich sinnvoll ist und nicht nur dazu führt, dass man die Stunden durch Mehrarbeit usw. dann ausgleicht sei mal dahingestellt.


    Aber ich finde es sehr praktisch wenigstens einen Tag im Schuljahr außerhalb der Ferien ohne Umstände frei nehmen zu können.

    Hat diesmal zu langen Gesichtern geführt, weil es der Schwimmtag ist, aber ich habe mir das Datum vor 16 Jahren ja nicht aussuchen können ;)

  • Oh, dann haben wir da wohl einen beweglichen Ferientag reingelegt hier in der Region/im Sprengel. Ich Bachel dachte tatsächlich, das wäre im ganzen Ländle frei und hatte mich noch darüber gewundert, dass die Weihnachtsferien so komisch erst an einem Montag enden. :D


    Montag frei hat zwar den schönen Effekt der verlängerten Ferien, tatsächlich ist das aber mein Lieblingsunterrichtstag in der Woche momentan, weil ich eine bestimmte (sehr arbeitsintensive, aber menschlich sehr sympathische) Klasse, mit der ich ganz besonders gerne arbeite nur montags habe. Montags bin ich zwar immer ziemlich platt, aber auch jede Woche aufs Neue sehr glücklich, wenn ich nachhause komme, weil meine kleinen Chaoten mich immer wieder aufs Neue berühren und dazu motivieren für mich neue, bzw. bislang von mir wenig gegangene Unterrichtspfade auszuprobieren, die bei keiner anderen Klasse funktionieren würden, für diese Gruppe aber goldrichtig sind.

    Freitags ist (bislang) immer mein freier Tag, das ist also gerade kommende Woche besonders fein mit den verlängerten Ferien und dem folgenden verlängerten Wochenende.


    Ich hoffe, du hast morgen einfach komplett frei Kris24 und wünsche dir am Montag wieder einen guten Start.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL () aus folgendem Grund: Weihnachten mit -h (leider hängen an meiner Tastatur immer mehr Buchstaben...)

Werbung