Worüber ich mich heute freuen kann...

  • Wenn man dann auf „Janssen“ stößt, ist man ohnehin mit aller Welt verwandt, das ist sozusagen ein Sammelbegriff für Norddeutsche.

    Stimmt, das ist hier im Norden ein sehr bekannter Nachname! Wir hatten mal links und rechts Nachbarn mit diesem Namen (allerdings einmal in der Schreibweise "Janssen" und einmal "Janßen") ^^.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ich liebe Friedhöfe und ihre Geschichten. Neulich einen in Norddeutschland besucht, der zur Zeit der Pest entstanden ist und aus dem sich eine bis heute dauernde Tradition mit jährlichem Gedenktag und Tracht entwickelt hat.

  • Buchungsfehler meiner Hausverwaltung bei der Miete, erst per Mail reklamiert mit null Reaktion über eine Woche. Am WE noch einmal mit mehr Nachdruck inklusive Androhung rechtlicher Schritte bei Nichtbefolgung binnen 14 Tagen angeschrieben plus Nachricht auf dem AB hinterlassen (Email war eine sachliche Aufstellung der Vorgänge, AB- Nachricht ehrlicherweise leicht angesäuert mit dem Hinweis, dass nichts zu tun und das wie sonst bei denen üblich aussitzen zu wollen keine Option sei). Heute früh hat mir dann direkt um zehn vor acht jemand von der Hausverwaltung (ohne sich vorzustellen, zum Glück konnte ich die Nummer zuordnen und das noch einmal telefonisch absichern) auf den AB gesprochen, dass mein Geld zurücküberwiesen werde (immerhin über 5000€, :staun: eine Riesensauerei also, das nicht sofort und spätestens nach der Aufforderung zu korrigieren).

    Offenbar reagieren die erstens generell nicht auf Emails, sondern wenn überhaupt, dann ausnahmsweise mal auf Nachrichten auf dem AB und auf letztere zweitens auch nur dann, wenn man ihnen gegenüber deutlich macht nicht nur die Rechtslage zu kennen, sondern auch die Bereitschaft erkennen lässt, diese zur Anwendung zu bringen. Da weiß ich doch Bescheid, wie das künftig laufen wird mit denen: Entweder ich motze auf dem AB unter Nennung der Rechtsgründe, warum man reagieren muss oder ich schlage halt bei denen im Büro persönlich auf und gehe erst, wenn die zuständige Person ihre Emails gelesen und beantwortet hat (das hätte ich sonst heute Nachmittag gemacht, wäre nicht die Nachricht auf dem AB gewesen).


    Doppelter Grund also zur Freude: Mein Geld kommt zurück und ich weiß nach knapp drei Jahren endlich, wie ich meine Hausverwaltung zur Reaktion zwinge, sprich dazu bringe ihre Arbeit zu machen.:sterne::teufel::zahnluecke:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Buchungsfehler meiner Hausverwaltung bei der Miete, erst per Mail reklamiert mit null Reaktion über eine Woche. Am WE noch einmal mit mehr Nachdruck inklusive Androhung rechtlicher Schritte bei Nichtbefolgung binnen 14 Tagen angeschrieben plus Nachricht auf dem AB hinterlassen (Email war eine sachliche Aufstellung der Vorgänge, AB- Nachricht ehrlicherweise leicht angesäuert mit dem Hinweis, dass nichts zu tun und das wie sonst bei denen üblich aussitzen zu wollen keine Option sei). Heute früh hat mir dann direkt um zehn vor acht jemand von der Hausverwaltung (ohne sich vorzustellen, zum Glück konnte ich die Nummer zuordnen und das noch einmal telefonisch absichern) auf den AB gesprochen, dass mein Geld zurücküberwiesen werde (immerhin über 5000€, :staun: eine Riesensauerei also, das nicht sofort und spätestens nach der Aufforderung zu korrigieren).

    Offenbar reagieren die erstens generell nicht auf Emails, sondern wenn überhaupt, dann ausnahmsweise mal auf Nachrichten auf dem AB und auf letztere zweitens auch nur dann, wenn man ihnen gegenüber deutlich macht nicht nur die Rechtslage zu kennen, sondern auch die Bereitschaft erkennen lässt, diese zur Anwendung zu bringen. Da weiß ich doch Bescheid, wie das künftig laufen wird mit denen: Entweder ich motze auf dem AB unter Nennung der Rechtsgründe, warum man reagieren muss oder ich schlage halt bei denen im Büro persönlich auf und gehe erst, wenn die zuständige Person ihre Emails gelesen und beantwortet hat (das hätte ich sonst heute Nachmittag gemacht, wäre nicht die Nachricht auf dem AB gewesen).


    Doppelter Grund also zur Freude: Mein Geld kommt zurück und ich weiß nach knapp drei Jahren endlich, wie ich meine Hausverwaltung zur Reaktion zwinge, sprich dazu bringe ihre Arbeit zu machen.:sterne::teufel::zahnluecke:

    Wie heißt es so schön: "relatable"! Meine Hausverwaltung kann es nicht sein, aber könnte es.

  • Wir verbrauchen gerade keinen Strom (naja nach der App, also vom Stromanbieter, sondern dann eben vom Dach ;) ) und die Batterie lädt sich auch auf.


    Schön wäre als nächstes nur ein Zähler, der den überflüssigen Strom bei der Rückführung auch zählt, aber das ist aktuell nicht soviel ohne wirklich Sonne.

  • Wie heißt es so schön: "relatable"! Meine Hausverwaltung kann es nicht sein, aber könnte es.

    Das ging jetzt auch plötzlich alles ganz fix, weil die sogar Echtzeitüberweisungen kennen. :zahnluecke:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Welchen Bock muss man denn als Hausverwaltung schießen, um am Ende über 5000 € erstatten zu müssen?

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Welchen Bock muss man denn als Hausverwaltung schießen, um am Ende über 5000 € erstatten zu müssen?

    Doof sein, sehr sehr sehr sehr doof sein. Alles weiter geht über Forumsdebatten hinaus. Aber es spricht Bünde, dass ich heute- 6 Monate nach meinem Widerspruch gegen die Nebenkostenabrechnung- und erst nachdem ich einer anderen Mitarbeiterin, als meiner zuständigen Sachbearbeiterin deutlich gesagt habe, was ich meiner Sachbearbeiterin ebenfalls schon am Telefon gesagt und geschrieben hatte, dass ich nämlich absolut bereit wäre den Vorgang abzuschließen, wenn ich nur endlich eine Antwort auf meinen Widerspruch erhalten würde, ich also erst danach heute eine Mail von meiner Sachbearbeiterin erhalten habe zu diesem Widerspruch. Die Mail war dann die Bitte, ich möge ihr doch meinen Widerspruch erneut zukommen lassen, sie können diesen weder in ihren Unterlagen, noch denen ihrer Vorgängerin finden. Erhalten hatte sie den Widerspruch per Mail von mir direkt nach ihrem Stellenantritt, weil sie mir am Telefon gesagt habe, sie könne den Vorgang in den Unterlagen ihrer Vorgängerin nicht finden… Wann ich die offene Nachzahlung zur letzten Nebenkostenabrechnung leiste steht also weiter in den Sternen, denn das Geld bekommen die erst von mir, wenn sie mir eine korrekte Abrechnung zuschicken können.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Doof sein, sehr sehr sehr sehr doof sein.

    O, o, sowas deute ich bei manchem, was mir so unterwegs begegnet, für gar nicht so doof, sondern für hoch kriminell systematisiert.


    Alles weiter dazu geht über Forumsdebatten hinaus.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Bei meinem Bruder im LK machen sie doch eine zweite Gymnasialklasse auf, so kann meine Nichte dort auch hin, denn trotz Geschwisterbonus und nur einer 2 hätte sie keinen Platz erhalten. Selbst reine 1er Zeugnisse reichten nicht. :staun:

  • Habe heute die Einladung zum Einbürgergungsgespräch bekommen, am 16. Juni isses soweit. Das war Rekordzeit, das Gesuch habe ich letztes Jahr irgendwann im Oktober eingereicht.

Werbung