Worüber ich mich heute freuen kann...

• Ich freue mich heute, dass endlich ein beScheuerter Politiker den längst überfälligen Rückzieher macht.

[Leider aber - wie üblich - wird er sich irgendwie,irgendwo und irgendwann wieder wichtig machen wollen.]

Zitat

Der Bundestag bestätigte den Schritt. Scheuer habe sein Mandat mit Wirkung zum 1. April niedergelegt, hieß es auf Anfrage der Nachrichtenagentur dpa. Es handele sich nicht um einen Aprilscherz.

• Es scheint wie verhext mit dem Scheuer:

Da versucht er einen Neuanfang und gründet dazu zwei Firmen, die er mit unglücklichen Namen versieht - Tancredis und Positanis.

Der Edelmann Tancredi stirbt tragisch in einer Schlacht, und auf dem Weg nach Positano verungückte letzten Sommer Adrienne Vaughan, Verlegerin der Harry-Potter-Romane, bei einem Bootsunglück tödlich.

Nomen est omen, sagt der Lateiner.

Aber Scheuer wird sich schon sicher was dabei gedacht haben.

Wichtig zu lernen vor allem ist Einverständnis. (B. Brecht)

Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

• Was muss ich jetzt eigentlich tun? :ohh:

1. Ruhe bewahren.

2. Die Kinder ihr Ding machen lassen.

3. Kein Wohnmobil mit nur zwei Sitzplätzen kaufen.

Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

• Oder erst recht. ;)

Mylady wollte es so. Ich vermisse die Zusatzsitze schmerzlich.

also nochmal:

Memento 3.

• Es gehört eigentlich in den berufsbezogenen Thread, aber es ist mir aus unerfindlichen Gründen unmöglich, den zu finden.

https://chemistry.olympiad.ch/de/news/news/m…nk-guter-chemie

Da ist einer von meinen dabei, der 5. Platz. Er hätte 4. werden müssen, um sich für den internationalen Final zu qualifizieren. Er hat in der praktischen Prüfung einen dummen Fehler gemacht, der leider absolut typisch für ihn ist. Er ist fahrig und liest Anleitungen nicht genau.

Aber... Mattia hat letztes Schuljahr die 3. Klasse FMS abgeschlossen und ist dann in die Maturabteilung übergetreten. Auch das Berufsfeld Gesundheit und Naturwissenschaften hat an der FMS nicht halb so viel Chemie wie das Schwerpunktfach am Gymnasium. Und selbst das reicht bei Weitem nicht für die Chemieolympiade. Da wird Zeug abgefragt bis weit ins Bachelorstudium hinein. Das hat der sich mit meinen Unibüchern in den letzten Monaten alles eingepfiffen. Ich habe ihn unterstützt, so gut es ging. Wir haben an einer Reaktionskinetik mal zusammen bis nachts um 1 Uhr im Kreis gerechnet.

Mattia ist enttäuscht und ärgert sich, dass es nicht für den 4. Platz gelangt hat. Tatsächlich ist das eine wahrhafte Meisterleistung. Ich mache mit der Klasse morgen ab, dass wir grillen gehen, um ihn zu feiern.

• Ich freue mich, dass endlich die neuen Fenster eingebaut werden, Montag ist das letzte Zimmer dran, dann sind die ollen Dinger aus den 70ern Geschichte. Es war ein langer Weg.

• Ich freue mich über die letzten Wochen.

Die waren sehr voll - von LEBEN.

Mein Chor war SO gut über die Feiertage!

Kleiner Chiemsee-Urlaub...nur schönes Wetter erwischt.

Freunde, über ganz Deutschland verteilt, kamen dann bei mir zusammen und es war einfach nur schön.

Danach meine Neffen in Berlin...ein Träumchen.

Zwar war alles meeeega anstrengend, aber jede Sekunde wert.

Da kann man nur glücklich sein. Und auch wenn es Kraft nimmt (wenig Schlaf, viel Rammtamm), gibt es auch so viel Kraft für die nächsten Wochen.

Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

• Offizieller Beitrag

Ich freue mich über die letzten Wochen.

Die waren sehr voll - von LEBEN.

Ich freue mich, dass ich lebe .... meine Mutter erinnert mich immer wieder daran, dass ich das als Kind mal gesagt habe.

• Ich darf zum ersten Mal Schweizermacherin sein. Eine ehemalige Schülerin lässt sich einbürgern und hat mich gefragt, ob sie mich als Referenz angeben dürfte. <3

Werbung