Ich war schon paar mal im Schnee...
Worüber ich mich heute freuen kann...
-
-
- Offizieller Beitrag
Also überall Sonnenschein (außer anscheinend beim Frosch
Hier ist es so kalt - ich habe Angst, dass Trump bei mir einmarschiert, weil er denkt, Hier wäre Grönland. 😉
-
Friesentee?
OSTfriesentee, ... aber irgendwie hatte die Kanne ein Loch.
Für die Insider: Ich trinke Thiele.
Das ist keine Werbung, sondern ein Bekenntnis.
-
Alles, was unseren Balkon grüner und bunter macht, ist angegangen, obwiohl die Nächte noch sehr kalt waren. *freu*
-
OSTfriesentee, ... aber irgendwie hatte die Kanne ein Loch.
Für die Insider: Ich trinke Thiele.
Das ist keine Werbung, sondern ein Bekenntnis.
Das finde ich sehr nett. Ich unterrichte in einer Bundesfachklasse und da hat mich ein Schüler auf die Marke „Thiele“ im Rahmen einer Projektaufgabe aufmerksam gemacht.
Habe ihm heute von deinem Post erzählt und er hat sich sehr gefreut.
-
Kann man aus anderen Bundesländern dort auch teilnehmen? Wird ja leider nicht online angeboten
Ich will auch 😂
-
Also überall Sonnenschein (außer anscheinend beim Frosch).
Bei mir war es gestern angezuckert. Hatte zum Glück noch Ostfriesentee 🥰
-
Das finde ich sehr nett. Ich unterrichte in einer Bundesfachklasse und da hat mich ein Schüler auf die Marke „Thiele“ im Rahmen einer Projektaufgabe aufmerksam gemacht.
Habe ihm heute von deinem Post erzählt und er hat sich sehr gefreut.
Was ist das nun Besonderes?
-
Das ist so, als würdest du bevorzugt bestimmten Wein aus bestimmtem Anbaugebiet, einer Rebe/einer Winzerin trinken.
Ostfriesland ist ein bisschen aufgeteilt, sozusagen in Tee-Regionen, die einen schwören auf Bünting, die anderen auf Thiele, die jeweils noch verschiedene Sorten anbieten, es gibt weiter Marken (Onno Behrends, Doka)
Und man schmeckt, welcher Tee in der Tasse ist, man kann in manchen Teestuben wählen, ob man diesen oder jenen Tee bestellen möchte.
-
Ostfriesland ist ein bisschen aufgeteilt, sozusagen in Tee-Regionen, die einen schwören auf Bünting, die anderen auf Thiele, die jeweils noch verschiedene Sorten anbieten, es gibt weiter Marken (Onno Behrends, Doka)
Und man schmeckt, welcher Tee in der Tasse ist, man kann in manchen Teestuben wählen, ob man diesen oder jenen Tee bestellen möchte.
Verrückt, ich kenne keinen davon. Bin aber auch nicht ein besonderer tee-fan.
P.s.: wenn habe Pfefferminztee von ja! Daheim 🤣
-
man kann in manchen Teestuben wählen, ob man diesen oder jenen Tee bestellen möchte.
Das gilt nicht nur für Ostfriesland; das gibt's auch hier im Rhein-Maas-Wurm-Delta bei mir zuhause.
-
Das ist so, als würdest du bevorzugt bestimmten Wein aus bestimmtem Anbaugebiet, einer Rebe/einer Winzerin trinken.
Ja in einer Weinregion weißt du genau, dass die eine Cuvée vom Weingut F. so schön tiefrot und schwer ist, außerdem der Riesling Classic immer dann super, wenn du gemischte Weintrinker da hast, dagegen die alten Reben, wenn es Riesling-Trinker sind. Der Riesling J-B vom G changiert so bisschen zwischen trocken und halbtrocken und ist super lecker. Der Weißburgunder vom B. ist da der beste etc. pp. Vom Tee habe ich dagegen keine Ahnung
-
wenn habe Pfefferminztee von ja! Daheim
-
- Offizieller Beitrag
P.s.: wenn habe Pfefferminztee von ja! Daheim
Earl Grey, Hot.
-
Verrückt, ich kenne keinen davon. Bin aber auch nicht ein besonderer tee-fan.
P.s.: wenn habe Pfefferminztee von ja! Daheim 🤣
Tee trinke ich, wenn ich krank bin
-
Cuvée
Du bietest dem Weintrinker Cuvee an?
-
Du bietest dem Weintrinker Cuvee an?
Das kommt drauf an. Auf die Cuvée.
PS: Bordeaux-Weine sind bspw. sehr hochpreisige und qualitätvolle Cuvées.
-
Tee trinke ich, wenn ich krank bin
Same
-
Earl Grey, Hot.
Wird ja immer schlimmer.
Das kommt drauf an. Auf die Cuvée.
Oder auf den Weintrinker, der das für „gepanschte Brüh“ hält.
-
Oder auf den Weintrinker, der das für „gepanschte Brüh“ hält.
Ob es eine Cuvée oder eine gepanschte Brühe ist, hängt auch vom Winzer ab. Oder ist aus deiner Sicht generell eine Cuvée aus Deutschland immer eine gepanschte Brüh und aus Frankreich die hohe Kunst des Weines?
-
Werbung