Kiwis müssen nicht geschält werden, eine Kollegin isst sie mit Schale, weil sie das in Australien so gelernt hat.
Hm. Haarige Angelegenheit.
Kiwis müssen nicht geschält werden, eine Kollegin isst sie mit Schale, weil sie das in Australien so gelernt hat.
...der es an Geschmeidigkeit im Abgang mangelt.
Wir haben Kiwi-Beeren nun im Garten, sehen wie Mini-Kiwi aus, die sind ohne Haare, total genial.
Wachsen die gut in unserem Klima?
Rein auf Basis der Google-Bildersuche könnte ich mir die Pflanze durchaus als Sichtschutzpflanze vorstellen, aber die muss dann bitte auch zuverlässig und zügig dicht wachsen.
Sie sollen gut hier wachsen, du benötigst halt mindestens zwei ( männlich und weiblich). Mein Kollege verwendet mehrere weibliche und eine männliche als Sichtschutz (und ich profitiere davon...hmmh).
Wachsen die gut in unserem Klima?
Ja, wir hatten erst nur eine zweigeschlechtliche Pflanze, da ist aber leider die weibliche Seite abgebrochen, nun haben wir inzwischen vier Pflanzen und die eine Wand ist komplett zugewuchert, die beiden neuen Pflanzen werden das sicher auch bald geschafft haben.
Bleiben die im Winter grün?
Nein, jedenfalls nicht komplett.
Ab wann treiben die denn in etwa im Frühjahr aus? Ich überlege, ob ich ein Zaunelement setzen muss oder ob ein Spalier mit 4 Pflanzen reicht. Aktuell stehen da 4 Bambus, aber die sind im Sommer furchtbar undekorativ (Blätterrollen bei Hitze).
Die Nachbarin hat auf ihrer Seite Hibiskus stehen, aber die treiben halt auch leider spät aus.
Buche?
Aber die Früchte schmecken nicht mit Schale.
Ich weiß es nicht mehr genau, dieses Jahr waren sie schon grün als noch mal der Frost einsetze, deshalb hatten wir dann erstmal schwarze Blätter.
![]()
![]()
Buche?
Aber die Früchte schmecken nicht mit Schale.
Ich will direkt an die Grenze pflanzen, also eigentlich keine Heckenpflanze, die man von hinten beschneiden müsste. Momentan steht da ein Hochbeet (80cm hoch), in dem der Bambus steht. Im Idealfall kann das stehen bleiben und hinten wird einfach ein zuwachsendes Spalier drangetackert. Quasi.
Danke! Denke ich mal drüber nach 😊
Ich kann mich heute darüber freuen...
... dass wir morgen Mittag wieder 'nen Spielenachmittag mit Freunden machen.
Fest eingeplant sind:
Ich hätte auch noch mal Bock auf The Night Cage... mal gucken,w as wir alles schaffen. ![]()
Auf mein Freundinnenwochenende in Heidelberg, denn wir starten am Freitag auch in die Herbstferien ![]()
Vielleicht muss man die vorher rassieren?
Waxing? Sugaring?
Waxing? Sugaring?
Einfach schälen. 😉
Waxing? Sugaring?
Mit Zucker passt doch ganz gut. Reverse Kandieren? ![]()
Heut in Griechenland angekommen einfach schön. Jetzt geht’s wandern. Mittwoch dann extrem wandern 😅
Werbung