Worüber ich mich heute freuen kann...

• Um die Autobahn geht es ja nur am Rande, aber sie löst Verstopfungen... wie ein gutes Abführmittel. Auch so ein Boomer-Ding? :P

Diese "witzigen" Wortspiele? Ja.

Ne, aber mal im Ernst, das mit den Autobahnen und beschweren, welche Straßen gesperrt sind und wie lange deshalb der Stau war etc. Das ist wirklich Boomer-Gerede. Ich habe aber einen lustigen Spruch dazu gesehen: Boomer ist keine Frage des Alters, sondern der Einstellung. Ich kenne auch jüngere, die das sehr "bewegt". Leben meist auf dem Dorf und sind beim Autofahren von allem massiv genervt.

• Ne, aber mal im Ernst, das mit den Autobahnen und beschweren, welche Straßen gesperrt sind und wie lange deshalb der Stau war etc. Das ist wirklich Boomer-Gerede.

Blödsinn, wirklich. Ich wohne seit über 30 Jahren nicht in Lüdenscheid, habe dort aber Familie, Freunde und Bekannte, die inzwischen (natürlich) größtenteils jünger sind. Und die betraf diese Sperrung massiv über Jahre, privat und beruflich. Genau, wie die ganze Stadt und die Umgebung.

Ich zitiere Dieter Nuhr nicht gern, aber hiermit

Spoiler anzeigen

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

hatte er durchaus auch mal recht. Zeitlos!

• Das mit Lüdenscheid war sicherlich ein besonderer Fall, stimmt schon. Aber das "da ist schon wieder gesperrt" und ich musste da x Minuten warten... Da denk ich mir immer "Ich wohne im bewohnten Teil von NRW, was du Stau nennst ist halt hier der Alltag".

• Diese "witzigen" Wortspiele? Ja.

Ne, aber mal im Ernst, das mit den Autobahnen und beschweren, welche Straßen gesperrt sind und wie lange deshalb der Stau war etc. Das ist wirklich Boomer-Gerede. Ich habe aber einen lustigen Spruch dazu gesehen: Boomer ist keine Frage des Alters, sondern der Einstellung. Ich kenne auch jüngere, die das sehr "bewegt". Leben meist auf dem Dorf und sind beim Autofahren von allem massiv genervt.

Ich springe da auch mal in die Bresche: Es gab wegen der fehlenden Brücke Abordnungen und Versetzungen an unserer Schule. Für manche muss ein besonderer Plan gestrickt werden, was zu Lasten aller führt. Es ist also wirklich ein Tag der Freude, wenn diese wichtige Verbindung wieder läuft.

• Grandios wär trotzdem, wenn man nach Lüdenscheid mitm öffentlichen Nahverkehr käme, dann müsste sich niemand übers Warten aufregen. Und nicht nur dort natürlich.

Der war zeitgleich ebenfalls in Sanierung. Die Region war/ist wirklich am Arsch. Auch Unternehmen haben sich zurückgezogen.

• Grandios wär trotzdem, wenn man nach Lüdenscheid mitm öffentlichen Nahverkehr käme, dann müsste sich niemand übers Warten aufregen. Und nicht nur dort natürlich.

Eigentlich ist Lüdenscheid nicht schlecht angebunden, es gibt den RB 25 nach Köln und den RB 52. nach Dortmund. Blöderweise wurde zeitgleich mit der Sprengung/dem Neubau der Rahmedetalbrücke die Strecke Lüdenscheid-Köln im absoluten Schneckentempo saniert und die Strecke Lüdenscheid-Dortmund war länger unterbrochen, weil sie von den schweren Überflutungen der Volme - zeitgleich mit der Ahrflut- betroffen und saniert werden musste.

Beide ersetzen aber ohnehin nicht die A45, die vor allem für den Güterverkehr eine unverzichtbare Nord-Süd-Achse ist.

Es könnte alles so einfach sein - ist es aber nicht.

• Man kann sich da echt gut drüber lustig machen, wenn man in Lüdenscheid und Umgebung weder wohnt noch arbeitet. Ich tue zwar beides nicht, habe da aber Freunde an diversen Orten, die ich regelmäßig besuche, meist mit dem ÖPNV.

Es könnte alles so einfach sein - ist es aber nicht.

• Das ist tatsächlich nervtötend und das Schlimmste am Herbst. Ich freue mich mit dir auf die helleren Nachmittage.

Für mich ist der Punkt (dass die Helligkeit am Nachmittag wirklich spürbar zugenommen hat) immer so erreicht, wenn der Februar kommt. Richtig gut wird's aber so gegen Mitte/Ende März. Ab da bin ich richtig lebendig. Umgekehrt ist es so, dass es mir ab November zu dunkel wird.

Gut, dass es Weihnachtszeit und Fastnacht gibt. Damit lässt sich die dunkelste und kälteste Zeit des Jahres überbrücken. Beides beleuchtet das Leben und macht es bunter. Und das ist in der Zeit nötig.

Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

• Verkehr ist kein Boomer-Thema, sondern hat Universalrelevanz ☝️

Verkehrsgünstige - in dem Fall: job- und stadtnahe - Lage war beim Hausbau DAS Argument. Insofern hatte der Verkehr (Fuß, ÖPNV, Rad, Auto) bei uns wirklich absolute Relevanz. Wir Boomer?! :D

(heute morgen A3 Vollsperrung 🙄)

:(

Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

• Ich rede nie über Verkehr. Isch 'abe überhaupt keine Auto.
    Dafür zitiere ich Werbesprüche. Ich bin mir sicher, das ist bestimmt auch total boomerhaft.

Dafür habe ich die Kraft der zwei Herzen. Und schon als Kind war ich nicht das Kind, das immer lustlos ist, immer wenig Appetit hat und häufig erkältet ist. Aber ich habe immer meine Hände in Geschirrspülmittel gebadet und war voll und ganz gesichert.

Auf Wiedersehen, Herr Kaiser!

Werbung