Das könnte auf jeden Fall eine S-Antwort sein und bringt einen Punkt für Kreativität.
Komma bedeutet doch Aufzählung 23, 05 also 23 und 5 sind 28. Was ist daran kreativ? ![]()
Das könnte auf jeden Fall eine S-Antwort sein und bringt einen Punkt für Kreativität.
Komma bedeutet doch Aufzählung 23, 05 also 23 und 5 sind 28. Was ist daran kreativ? ![]()
In den USA ist das z.B. nur ein 1000er-Trenner. Als sind das eigentlich 23 050 h (die letzte Null ist wohl verloren gegangen).
Das Statistikprogramm kommt einfach direkt aus der Hölle. Man kann bei Schild alles so schön gepflegt haben wie man möchte, auf einmal hat ein Kollege 8 Stunden mehr in der UVD, weil eine E5 Klasse in drei Teile zerlegt worden ist. Ändert man das Fach auf E ist es wieder eine Klasse, das ist aber für die Abschlusszeugnisse Mist, also zurück auf E5 und es sind wieder drei Klassen. Aber das passiert natürlich nicht konsistent überall, sondern nur in zwei Jahrgangsstufen und da auch nur bei jeweils drei von vier Kollegen.
Unsere Statistikberichte werden mit der LUSDIK (lustiger Name...) erstellt. Das ist auch kein großer Spaß...
A propos "kein großer Spaß". Ein großer Spaß war, als ich gestern Morgen nach der auftretenden Meldung
"Die Eintragung von Betreuung ist nur in Halbtagsklassen zulässig!"
gegoogelt habe. Dreimal dürft ihr raten, wo ich bei der Suche rauskam. Versucht es doch mal.
LUSDIK
Also man kann sagen was man will, Sarkasmus haben diese Leute durchgespielt!
Ich mache die Statistik überhaupt nicht gerne.
ASDPC finde ich einfach schrecklich - jedes Mal habe ich das Gefühl, ich arbeite mit einem Programm aus den 90ern.
Bei uns übernimmt das der Schulleiter, unterstützt von einer Kollegin.
Wir pflegen alle Daten zunächst in SchILD ein und übertragen sie anschließend nach ASDPC. Dabei entstehen aber immer wieder irgendwelche Fehler.🤷🏻
Meine Fragen wären: Wenn ihr die Daten direkt in ASDPC eingebt, müsst ihr das dann nicht doppelt machen? Schließlich sollten oder müssen doch die Unterrichtsstunden und Kurse auch in SchILD eingetragen werden.
Oder speist ihr dann die Daten aus einer Stundenplansoftware in SchILD ein? Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man das Ganze am effektivsten organisieren kann?
Mein Highlight war als mein Stv. zu mir sagte update mal dein ASDPC.
Fix gegoogelt, Seite geöffnet - Abbruch der Mission - zurück ins Büro vom Stv.
"Du sagt mal die Seite von ASDPC sieht so aus wie die Seiten auf denen ich in den Frühzeiten des Netzes all die verbotenen Dinge runtergeladen habe. Ich würde ungern den Schulrechner verseuchen! Muss das so?"
"Ja"
Mission completed
Werbung