Zeigt her eure Bullshit-Sätze!

  • In Bio sind wir viiiiel besser als in Chemie!


    (Blick aufs Notenblatt: Chemie Klassenschnitt 4.0, Bio Klassenschnitt 4.1... ah ja.)

    ==============================


    Chemie ist das was knallt und stinkt, Physik ist das was nie gelingt.

  • "Ihr bekommt die Klausuren nach den Ferien zurück... ich weiß nur noch nicht, nach welchen..."

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ich warte noch auf den Klassiker schlechthin: "Bekommen wir die Arbeit zurück?"

    - vorzugsweise am Tag nach der Klassenarbeit geäußert.

    Erst einen Tag später? In der Grundschule reicht eine Hofpause.

    Menja sawut Bolzboldowa.

    Für Miriam: меня совут болцболдова

    Für MissJones: меня совут больцболдова

    Für Satzliebhaber: Меня совут больцболдова.

    Weitere Erwähnung findet hier natürlich auch MarieJ.

    내 이름은 토끼입니다

  • Ich warte noch auf den Klassiker schlechthin: "Bekommen wir die Arbeit zurück?"

    - vorzugsweise am Tag nach der Klassenarbeit geäußert.

    Oh ja ... ich hab einer meiner Klassen gegenüber mal geäußert, dass ich mir irgendwann ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Nein, ich habe die Arbeit noch nicht korrigiert" machen lasse ... zum Abschied haben sie mir so ein T-Shirt geschenkt ... ich trag das durchaus häufiger ;)

  • Meine häufigsten Bullshit-Antworten im Unterricht:


    Schüler: Woher soll ich das wissen?

    Antwort: Steht im Text.

    Schüler: Wie muss ich das machen?

    Antwort: Lesen Sie die Anleitung.

    Schüler: Ist das gefährlich?

    Antwort: Ja, wir werden alle sterben.

    ==============================


    Chemie ist das was knallt und stinkt, Physik ist das was nie gelingt.

  • Die beiden Sätze, die ich jedes Semester aufs Neue unter Androhung grausamer und ungewöhnlicher Strafen verbiete:


    • "Keine Ahnung" aka "Ich bin zu faul zum Denken, der Nächste bitte".
    • "Aber darüber muss jeder seine eigene Meinung haben" aka "Ich kastriere mich gerade endgültig intellektuell selber, so das mein Lehrer sich fragen muss, warum er eigentlich den ganzen Scheiß in der Klausur lesen musste, wenn es ohnehin egal ist."
  • Lehrkraft betritt stundenplangemäß den Raum, stellt sich neben das Pult, will die Klasse begrüßen.

    Mindestens einer, immer: "Hä, haben wir Sie jetzt?"

    Nein, mir war nur langweilig, so dass ich mich heimlich zu euch geschlichen habe. :autsch:

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Schüler: Das haben wir schon mal gemacht!

    Ich kenne das eigentlich nur in der Form:


    Schüler: Das haben wir nie im Unterricht gemacht, woher sollen wir das denn wissen?


    Ich: Ähm, doch. Vor zwei Wochen (Monaten, letztes Schuljahr...) bei mir!

  • Ich: "Ihr rechnet Augabe 9." (Aufgabe ging bis d)

    Schüler: "Alles?"

    Ich: "Ja, alles."

    Kurze Zeit später Schüler 2: "Echt alles?"

    Ich (leicht genervt): "Ja, von a bis z."

    Ein paar Minuten später weint Schüler 3 und ich frage ihn, was los ist.

    Er: "Ich kann z nicht finden."

  • Ich: Ähm, doch. Vor zwei Wochen (Monaten, letztes Schuljahr...) bei mir!

    Grundschulvariante: Gestern. Außerdem davor schon 2 Wochen lang jeden Tag.

    Menja sawut Bolzboldowa.

    Für Miriam: меня совут болцболдова

    Für MissJones: меня совут больцболдова

    Für Satzliebhaber: Меня совут больцболдова.

    Weitere Erwähnung findet hier natürlich auch MarieJ.

    내 이름은 토끼입니다

  • Eine Kollegin:

    "Bei Miss Jones würdet ihr euch das nicht trauen, aber bei mir meint ihr, das machen zu können - könnt ihr ja auch..."

    Musste mich extrem beherrschen nicht loszuprusten als ichs gehört hab...

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Eine Kollegin hat kurz vor der Pensionierung mit mir gedroht: "Nächstes Jahr haben Sie die Frau S. dann weht hier ein anderer Wind!!" :gruebel:

    ==============================


    Chemie ist das was knallt und stinkt, Physik ist das was nie gelingt.

Werbung