Zeigt her eure Bullshit-Sätze!

    • Offizieller Beitrag

    "Der Bus kommt."

    "Ich muss zum Zahnarzt, ich kann den Satz nicht fertig abschreiben."

    "Immer ich."

    "Der hat eine Grimasse gezogen. Da musste ich 15 Minuten drüber lachen und ich musste sie nachmachen, damit auch alle anderen lachen, ich konnte nicht anders."

  • "Ich habe die Hausaufgaben/Strafarbeit ehrlich gemacht. Aber heute morgen hat mein kleiner Bruder/meine kleine Schwester sie zerissen/beschmiert/meine Mutter hat die Kackwindel draufgelegt/ich dachte das wäre Müll und könnte weg." (Jaaaaa, mein Hund frisst meine Vorbereitungen auch alltäglich zum Abendessen, sehr ärgerlich... :victory: )


    "Ich habe mein X-Heft IMMER dabei, nur heute habe ich es vergessen." (Passiert natürlich nur an den Tagen, an denen man eine Hausaufgabe/Heft einsammelt/kontrollieren möchte, sonst ist es ja immer da.)


    "Der Bus(fahrer) kam nicht/hielt nicht an/weigerte sich mich mitzunehmen." (Alle anderen aus der Klasse, die die selbe Haltestelle nutzen schaffen es magischerweise dennoch pünktlich zu kommen.)


    "Mein Wecker hatte noch Ferien." (OK, kein Bullshit-Satz, sondern menschlich sehr nachvollziehbar, Mein Wecker braucht auch immer noch Anlaufzeit nach den Ferien, um wieder in den Takt zu kommen.^^)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • "Ich kippel NIE wieder mit dem Stuhl, ehrlich!"


    "Fällt Chor heute aus?" "Nein warum sollte er, bin ja da." "Aber du könntest ja noch krank werden". "Sorry, hab extra viel Vitamine gegessen, das wird heute nichts mehr mit Krankwerden" (und diese Prozedur 2x die Woche...)

  • "Hast du die Hausaufgaben von anno dazumal nachgeholt?"

    "Aber Frau Lehrerin, ich war doch krank!!!" (= Ich muss das nicht nachholen, denn das entschuldigt grundsätzlich für alles - besonders, wenn man zwischen 12 und 17 Jahren alt ist...)

    :krank:

    • Offizieller Beitrag

    "Der Bus kommt."

    "Keine Angst, der fährt auch wieder."

  • "Ich kann heute nicht in Ihren Unterricht kommen, weil ich eine Fahrstunde habe!" (Das kommt tasächlich hin und wieder mal vor)

    Antwort: "Dann hast du auch eine unentschuldigte Fehlstunde, die ich selbstverständlich mit 6 werten werde."

    Wundersamerweise können Fahrstunden dann doch oft noch verschoben werden...

  • In der Grundschule müssen Eltern öfter als Ausrede herhalten - Solche Situationen kommen bei mir öfter vor:


    Wenn eine Unterschrift gefordert ist, diese wiederholende Ausrede:

    "Ich habe es meiner Mama herausgelegt, aber die hat es nicht mehr in den Schulranzen getan."


    "Meine Mama kam erst heute Abend spät, deswegen konnte sie es nicht mehr unterschreiben."

    Rückfrage: "Wann kam denn deine Mama nach Hause?"

    Antwort: "Um sechs Uhr."


    "Ich weiß nicht, wo meine Arbeit ist. Die müsste meine Mama haben." Als ich in der Hausaufgabenmappe nachschaue, liegt sie drin. (Das Kind wollte sie zuhause nicht zeigen.)


    Oder:

    Ich: "Wo ist der Rückmeldeabschnitt?"

    Kind mit dem Brustton der Überzeugung: "Den Elternbrief habe ich nicht bekommen/haben Sie mir nicht gegeben!" (Ist immer lustig, denn ich teile die Elternbrief gar nicht selbst aus, das macht der Austeildienst.)

    Ich:" Das kann zwar nicht sein, aber ich kopier ihn dir nochmal."

    Ich gebe dem Kind eine Kopie.

    Am nächsten Tag kommt das Kind mit einem ausgefüllten, etwas verknitterten Rückmeldezettel und der unangetasteten Kopie und gibt mir beides.

    Kind: "Das habe ich doch nicht gebraucht. Ich habe den alten Zettel doch gefunden! Er lag auf meinem Schreibtisch/ in meiner Schublade/ in meiner Hausaufgabenmappe/ in meinem Schulranzen!"

    • Offizieller Beitrag

    "Meine Mama kam erst heute Abend spät, deswegen konnte sie es nicht mehr unterschreiben."

    ...


    Am nächsten Tag kommt das Kind mit einem ausgefüllten, etwas verknitterten Rückmeldezettel und der unangetasteten Kopie und gibt mir beides.

    Kind: "Das habe ich doch nicht gebraucht. Ich habe den alten Zettel doch gefunden! Er lag auf meinem Schreibtisch/ in meiner Schublade/ in meiner Hausaufgabenmappe/ in meinem Schulranzen!"

    Ich frage, wenn das über Wochen nicht unterschrieben ist, durchaus mal, ob die Kinder in der gleichen Wohnung wie ihre Eltern wohnen...

    Deine Schüler sind ja noch ordentlich. Meine an der Ex-Schule fanden verloren gegangene Zettel hinter dem Bett oder im Geschwisterzimmer oder in der Küche, so wie sie aussehen, war die Butter drin eingepackt.

    Wobei ich jetzt mal sagen muss, dass mir neulich mal eine volle Kaffeetasse in hohem Bogen vom Schreibtisch gesegelt ist und neben dem offenen Schulrucksack ein Stapel mit Kopiervorlagen und meinem Kalender obendrauf lagen. Sah alles auch nicht mehr so neu aus.

  • "Pilotenkaffee"

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Pilotenkaffee :?:

    Falscher Thread vermutlich. Oder so verrückt, dass es nur unserer Miss Jones begegnet und von ihr auch erklärt werden muss. ^^

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Pilotenkaffee ist sowas, wie es Conni beschrieben hat...

    Kaffee mit eingebautem Freiflug eben.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

Werbung