Zeigt her eure Bullshit-Sätze!

  • "Kann heute nicht kommen, habe Knie-Schmerzen."


    Es ging um eine halbstündige Videokonferenz-Teilnahme.


    Da hab ich aber volles Verständnis für:

    Wenn ich mich an den Rechner setze, schmerzt gerade auch mein linkes Knie.
    Und nach ausgiebigem Monitoring brennen mir die Augen.

    Und ich werd gegen 12 Uhr immer so müde.


    Oder sind das alles Corona-Spätfolgen?

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

    • Offizieller Beitrag

    Gerne gekoppelt mit der Beschwerde, es sei nicht hinnehmbar, dass Aufgaben bereits am Vorabend online gestellt werden (natürlich für den nächsten Tag), man müsse den Schülern doch mal eine Ruhepause zugestehen. :autsch:

    jaaaaa :eisig: ich sehe, wir verstehen uns:gruss:

  • Zählt Übergewicht (pandemiebedingt) jetzt eigentlich auch als Corona-Spätfolge?


    Wenn das stimmt, sind die Chinesen bei mir aus dem Spiel.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Ich hab die Aufgabe nicht verstanden.

    Hast du mein Erklärvideo dazu gesehen?

    --- keine Antwort


    Alternativ: ich hab die Aufgabe nicht verstanden.

    Warum hast du nicht in der letzten Woche dann nachgefragt?

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Ich hab die Aufgabe nicht verstanden.

    Hast du mein Erklärvideo dazu gesehen?

    --- keine Antwort

    Ist das meine Vorhersage für morgen? :autsch:




    Auch ein Highlight:
    Schüler (Azubi) hat zum zweiten Mal nichts abgegeben, ich trage knallhart keine Abgabe - 6 ein.
    Tage danach kommt eine Mail.
    Entschuldigung: er hat ein neues Smartphone und kommt damit nicht klar ....:stumm:

  • Ich hab die Aufgabe nicht verstanden.

    Hast du mein Erklärvideo dazu gesehen?

    --- keine Antwort

    Alternative Antwort: Dazu hatte ich keine Zeit, ich musste arbeiten.

    Dabei wichtig zu wissen: Ich unterrichte NICHT an einem BK. Es handelt sich also nicht um SuS in der Ausbildung, die sich vielleicht manchmal nicht gegen die Betriebe wehren können. Ich habe nur Vollzeitschüler. Die sich im Übrigen beschweren, dass sie viel zu viel zu tun hätten. Ich habe mich mal umgehört,wie viel sie so pro Tag für die Schule machen. "So zwei bis drei Stunden, manchmal vier Stunden". Wenn man ihnen dann mal vorrechnet, wie viel sie eigentlich machen müssten sind sie wahlweise beschämt oder beleidigt.

  • Oh ja, das kenne ich auch. "Musste mit meinem Vater arbeiten", als ultimative Erklärung, warum man dem Unterricht per VK fernbleibt.

    Auch toll ist, wenn die lieben Kleinen (in der Mittelstufe) erklären, es wäre ihnen gänzlich unmöglich Materialien in der Schule abzuholen oder abzulegen.


    Was dann Anrufe daheim alles möglich machen, welche defekten Geräte wieder funktionieren oder gar erst auftauchen, das ist bemerkenswert. Es nervt...

    Von wegen Schuft, ein Zyniker ist ein enttäuschter Idealist!

  • Oh ja, das kenne ich auch. "Musste mit meinem Vater arbeiten", als ultimative Erklärung, warum man dem Unterricht per VK fernbleibt

    Würde ich nicht gleich als Begründung verwerfen. Sie sind selten geworden - aber es gibt sie noch, die Eltern, die Schule als Firlefanz betrachten, vor allem, wenn sie zu höherer Bildung führt als man selbst sie genossen hat.

    Dass die Zeiten des Lockdown da als eine Art Ferien betrachtet werden, während deren der Sprössling auch mal "ebbes g'scheites schaffen" kann, liegt da nicht mehr fern.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Ich: Hallo x, wo warst du in der Online-Stunde?

    Schülerin (9.Klasse): Online-Unterricht um 10.20 Uhr? Das ist viel zu früh.

    Ich: Aber da haben wir laut Stundenplan Mathematik.

    Schülerin: Ich habe verschlafen. Ich stelle mir dann einen Wecker und trinke viel Kaffee. Vielleicht geht es dann. Ich arbeite lieber nachts.


    Schülerin ist auch in den nächsten Stunden nicht anwesend.

    Freundlichkeit ist kostenlos, aber niemals umsonst.

  • "Meene Guhdsdn, ich kann aus Hygienegründen gerade leider nicht eure Hand mit dem Textmarker führen. Ich hab aber jedem differenziert angepasst mehrere Beispiele ausgearbeitet, mehrfarbig und strukturiert voll förderpadagogisch aufgeschrieben, guckst du auch manchmal Handout?!", sagt man da natürlich nicht.

    Schade. Sollte man vielleicht mal sagen, dass kann je nach Typus auch mal heilsam sein.

  • Nachtrag zu meinem Beitrag #372:


    Heute (nach dem Beitrag oben) hat die Schülerin teilgenommen und sich auch zu Wort gemeldet.


    Ich habe ihr das dann später positiv zurückgemeldet. Ich hoffe sie macht das jetzt immer.

    Freundlichkeit ist kostenlos, aber niemals umsonst.

  • Zitat

    Hallo,

    du scheinst die Aufgaben der letzten Woche ordentlich bearbeitet zu haben. Das wird eine gute Voraussetzung für die Weiterarbeit...


    Auch ne Art von Feedback an nen 12-Jährigen. Ne gute Voraussetzung für die Weiterarbeit... :autsch:

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Hallöchen, bin neu hier :)


    Ein Klassiker: Eltern, die man nach dem Unterricht auf dem Weg zum Auto trifft und einem einen "Schönen Feierabend" wünschen.


    Kennt ihr das und wenn ja, was antwortet ihr? ;)

    Kann nicht wenigstens einmal auch jemand an die Kinder denken?

    Helen Lovejoy

  • Kenne ich, kommt aber nicht so oft vor (vielleicht 2, 3 mal im Jahr), da ich an einem Gymnasium bin und die Eltern eigentlich nicht auf das Schulgelände dürfen. Meistens sage ich einfach "danke". Was soll man schon sagen? Ich habe dann einfach keine Lust eine Diskussion mit den Eltern anzufangen. Jenachedm, ob ich weiß, warum die Eltern auf dem Schulgelände sind, frage ich nach, was sie dort machen.

Werbung