Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Ich finde ja Reptil und grün naheliegend, wobei es noch anderes gibt, das links oder grün ist.

    Da soll es Reptiloide geben, die sich als Menschen tarnen,

    und Amphibien, die behaupten, Schulleiter zu sein.


    Und?

    An meiner ehemaligen Uni gab es die Hochschulgruppe der "Cephalopoden", die sich für die akademische Vorherrschaft der Tintenfische eingesetzt hat. In der Wahlwerbung haben die unter anderem die Flutung sämtlicher Hörsäle gefordert. Vielleicht stecken die da auch irgendwie mit drin.

  • An meiner ehemaligen Uni gab es die Hochschulgruppe der "Cephalopoden", die sich für die akademische Vorherrschaft der Tintenfische eingesetzt hat. In der Wahlwerbung haben die unter anderem die Flutung sämtlicher Hörsäle gefordert. Vielleicht stecken die da auch irgendwie mit drin.

    OT: Es gab mal eine Spongebob-Folge, bei der Thaddäus einer Cephalopoden-Loge beigetreten ist (und natürlich wegen Spongebob und Patrick rausgeworfen wurde).

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Du hast auch noch die Gurken vergessen. Die sind zwar keine Rudeltiere, aber dennoch grün, und hin und wieder durchaus auch mal sauer - da kommt es dann zur Sauren-Gurken-Zeit. Hast du bestimmt schon mal von gelesen.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

    Einmal editiert, zuletzt von Miss Jones ()

  • Ne, hab ich mich aber auch schon gefragt. Aber wahrscheinlich gibt es da auch einen großen Unterschied zwischen wie du sagst Ratingen und Haan.

    Solingen hat einen Krimi hinter sich. 5 Werktage unter 165, dann vorgestern und gestern drüber und die Schulen verkündeten (nach Info der Stadt) dass damit die Öffnung wieder zurückgenommen wird, bevor sie passierte. Heute wieder drunter und somit dann doch Schulen ab Montag geöffnet und keine Notbetreuung in der Kita mehr.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Solingen hat einen Krimi hinter sich. 5 Werktage unter 165, dann vorgestern und gestern drüber und die Schulen verkündeten (nach Info der Stadt) dass damit die Öffnung wieder zurückgenommen wird, bevor sie passierte. Heute wieder drunter und somit dann doch Schulen ab Montag geöffnet und keine Notbetreuung in der Kita mehr.

    Interessante Lesart. Fünf Werktage drunter, weniger als drei Tage drüber, daher am Montag darauf Schulen offen trotz zwischenzeitlicher Überschreitung des Grenzwertes. Ob das im Sinne des Gesetzes ist? Unvernünftig ist es angesichts der jetzt schon recht hohen Inzidenzen der dortigen Schülerjahrgänge in dieser Woche (und bis Mittwoch wird auch noch nachgemeldet) allemal.

  • Wir müssten ab nächsten Mittwoch wieder öffnen, falls nichts Gravierendes passiert. Machen wir aber nicht, weil danach ohnehin Do./Fr. frei ist. Mal sehen, wo wir dann übernächsten Montag stehen, wenn wir öffnen. War nicht vorgesehen, dass unter 100 Vollpräsenz in NRW herrschen soll?

    Dödudeldö ist das 2. Futur bei Sonnenaufgang.

  • Noch jemand außer mir, der diese 5-Tage-Regel für Schulen und Kitas "schwierig" findet?

    Es ist so unberechenbar (haha, das Wort in diesem Zusammenhang).

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ich glaube, es ging darum, dass man mal konstant unter / über 100 ist und man nicht eine Woche auf/zu macht, wenn es so um die 100 herumspringt. Aber es ist irgendwie nervenaufreibend (so wir hier gerade), jeden Morgen die Inzidenz anzuschauen und die Tage zu zählen. Hier gerade: 4. Tag <100. Morgen also wahrscheinlich auch <100 und damit ab Dienstag Wechselunterricht bzw. Vollpräsenz in großen Räumen. Im LK nebenan war es mal kurz unter, dann wieder knapp >100 - ziemlich nervig! Aber ob das bei 3 Tagen besser wäre?

    Aber vielleicht fand ich das mit dem Stichtag wirklich besser (hier vorher der Freitag), außer, er beruht auf falschen bzw. verzögerten/nachgemeldeten Zahlen...

  • Lehrerin2007 & Palim: Mein Problem ist, dass man zB 5 Tage denkt, yeah, alles gut und dann ist der 6. Tag wieder drüber und alle Hoffnung zunichte. Und alle Vorbereitung ;) . Wobei es mir da eher um die Gefühle der Kinder geht. Ich fand es einfacher, den Freitagswert entscheiden zu lassen für eine komplette kommende Woche, auch wenn der bei 99,5 oder 100,5 ziemlich ungerecht war, aber man hatte eine Woche Sicherheit.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Kreis Mettmann finde ich auch spannend. Ratingen, Langenfeld, Velbert und Monheim scheinen die Hotspots zu sein -> https://www.kreis-mettmann-corona.de


    Ratingen wundert mich etwas. Das besteht ja nicht nur aus West..

    Das ist aber auch wieder spannend, weil die ja jetzt auch nicht so direkt nebeneinander liegen.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Schon klar, aber ich hätte vermutet, dass Stadtteile wie Hösel, wo der tote Hund begraben ist, das in der Gesamtinzidenz vielleicht wieder aufwiegen 😊 Ist wohl nicht so.


    Monheim und Langenfeld haben schon auch recht sozialschwache Stadtteile, da verwundern mich die Zahlen nicht so. Velbert kenne ich nicht wirklich gut.

  • Velbert ist n eher verschlafenes Nest und hat mit Neviges sogar n wallfahrtsort...

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Velbert hat zwei Stadtteile die Hotspots sind, liegt aber an der beruflichen Situation der Leute da...die machen halt kein Home-Office, sondern müssen mit Außenkontakt ran...

    If you look for the light, you can often find it.
    But if you look for the dark that is all you will ever see.

Werbung