Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Bin gerade zu faul, den Maskenthread auszugraben, aber wenn du noch Interesse haben solltest Kris24 an ein paar niegelnagelneuen Aura frei Haus, dann PN mir deine Adresse. Habe die jetzt bist auf eine, die ich als Reserve in meinem Fach liegen habe lassen, alle zuhause und könnte sie morgen einwerfen und dir zusenden. :) (Ja, sie sind mir wirklich zu eng, also mach dir keinen Kopf. Ich würde sie nicht nutzen, sondern sonst nur spenden.)

    Da will man ein gutes Werk tun und die Deutsche Post pisst einem unschön ans Bein. :schreien::sauer: Habe eben den Umschlag, den ich an dich Kris24 schicken wollte in meinem Hausflur liegend gefunden mit großen, alarmgelben Klebezetteln der Post darauf, dass bereits verklebte oder gar gestempelte Briefmarken nicht ausgeschnitten und erneut verwendet werden dürften, dies ein Betrugsversuch sei, der ggf. zur Anzeige gebracht werde etc. Nein, ich habe natürlich weder alte, bereits abgestempelte Briefmarken "recycelt", noch ungestempelte Briefmarken abgestempelt ausgeschnitten und neu verklebt. Ich habe stattdessen den Großbrief mit vier Briefmarken aus dem Vorrat "leicht" überfrankiert, die alle noch aus der Originalumrandung der Post ausgestanzt werden mussten. Offenbar war der Klebstoff der drei "Schleckmarken" schon veraltet (oder zu wenig befeuchtet von mir), so dass die Ecken sich leicht abgelöst haben. Woraufhin der schlaue Postler im Sortierzentrum glasklar gefolgert hat, diese müssten- obgleich stempelfrei und sichtlich nicht ausgeschnitten und aufgeklebt- in irgendeiner betrügerischen Absicht eingesetzt worden sein, denn wer überfrankiert einen Großbrief sonst derart und überhaupt: Wann wäre das je geschehen, dass eine deutsche Briefmarke ihren Klebedienst verweigert hätte, bei ehrlichem, ehrenhaften Einsatz!? :autsch:


    Ich bin gerade maximal angefressen. Nicht, weil der Umschlag zurückkam, aber wegen der Unterstellung, ich hätte betrügen wollen. Ich werde also am Freitag- vorher habe ich wohl keine Zeit dafür- in die Hauptpost wandern, wo man mir zeigen darf, wo die noch immer jungfräulichen Briefmarken bereits abgestempelt worden wären oder ausgeschnitten und neu verklebt wurden, um mir den Großbrief sodann auf Kosten der Deutschen Post neu frankieren zu lassen. Ein Kniefall samt mea culpa des Popolochs, dass die gelben Zettel aufgeklebt hat wäre mir zwar arg lieb, auf den werde ich aber wohl verzichten müssen. Ich begnüge mich also damit, dass die Post sicherstellt, dass der Brief ankommt. Eine besonders renitente Schülerin von mir hat ja eine Mama bei der Post (wenn die liebe Tochter sich strafrechtlich relevant verhält, versucht Mama sie lügend herauszuhauen...)- ein Schelm, der Böses dabei denkt...

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL ()

  • CDL, nachdem heute nichts kam und auch nichts in der Briefapp angekündigt wurde, habe ich so etwas befürchtet. :troest:


    (Weil die Post es nicht schafft, alle Briefmarken abzustempeln, unterstellt sie allen Kunden, ungestempelte Briefmarken doppelt zu verwenden. Du bist nicht die Erste, es gab sogar schon Klagen (und ich bin mir gerade nicht sicher), aber ich habe dunkel im Gedächtnis, dass die Post verloren hat.)


    Ich bin gerade richtig sauer, dass du soviel Scherereien mit meinem Päckchen hast. Mach dir keine Gedanken, ich freue mich auch noch am Samstag auf deine Masken.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Das beruhigt mich jetzt ja etwas, dass ich damit nicht alleine dastehe, danke. Trotzdem nagt so eine ungerechtfertigte Unterstellung im ersten Moment wirklich an mir. Jetzt geht es schon wieder, nachdem ich eine total liebe Sprachnachricht meiner Schwester erhalten habe, die spontan meinte, dass es total typisch wäre für mich bei dem ganzen Stress, den ich habe (und den sie sich praktisch täglich anhören muss :pfeifen:) auch noch Masken, die ich selbst nicht trage, jemand anderem zu senden und für sie der selbstloseste Mensch wäre, den sie kenne. Mutter Thereasa bin ich zwar nicht :zahnluecke:-, aber es tut sehr gut, wenn jemand, den man liebt und schätzt, einen so wertschätzt und ein Stück weit (abzüglich familiärer Liebe, die mich aufs Podest bringt ;)) im Kern erfasst.


    Du bekommst die Masken auf jeden Fall noch Kris. Spätestens Freitag habe ich Zeit die Post in die Pflicht zu nehmen, sollte ich es vorher schaffen, gehen sie vorher noch einmal raus.:rose:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • CDL , deine Schwester hat absolut recht, du bist phantastisch.


    Und das mit den Briefmarken habe ich tatsächlich schon öfter gehört. Auch meine Mutter und meine Schwester haben vor Jahren schon davon berichtet.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Das ist wirklich lieb von dir, danke Kris. :rotwerd::rotwerd::rotwerd: Ich bin aber wirklich manchmal auch total doof und egozentrisch und selbstsüchtig und ichbezogen. Kann ich auch, ehrlich!:zahnluecke:



    (So viel Lob halte ich kaum aus.)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Kris, wenn du wüsstest, was cdl immer alles mit ihrem Zweitaccount hier schreibt..... *duck und weg*


    :)

    Hier gibt es eindeutig zu wenige Smileys (ich kann doch nicht schon wieder verwirrt drücken) ^^


    Von gehässigen Zweitaccounts habe ich eindeutig genug. Nein, CDL ist nicht verlogen. :neenee:

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Kris, wenn du wüsstest, was cdl immer alles mit ihrem Zweitaccount hier schreibt..... *duck und weg*


    :)

    Ich habe einen Zweitaccount, von dem ich nichts weiß? Genial! Mopper ich damit dann immer kleine grüne Frösche weg, deren Froschschenkel ich aus unterrichtlichen Gründen als CDL benötigen könnte, was ich aber ja nicht sagen darf?


    Hier gibt es eindeutig zu wenige Smileys (ich kann doch nicht schon wieder verwirrt drücken) ^^


    Von gehässigen Zweitaccounts habe ich eindeutig genug. Nein, CDL ist nicht verlogen. :neenee:

    Nein, ich habe auch keinen Zweitaccount und wenn ich einen solchen aus irgendeiner Vergesslichkeit heraus (Passwort...:sterne:) irgendwann benötigen würde, wäre dieser immer noch wesensgemäß bei den Beiträgen und kein Ausdruck einer anderen Persönlichkeit.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ab morgen gilt ja die neue Testverordnung, wonach man nur bei Vorliegen eines positiven Antigentests bei einer offiziellen Teststelle Anspruch auf einen PCR-Test hat.


    https://amp.zdf.de/nachrichten…ests-selbsttests-100.html


    Weiß jemand, wie das dann in der Schule laufen soll? Ich sehe es kommen, dass SuS dann reihenweise nach positivem Selbsttest in irgendein windiges Testzentrum laufen (es ist ja oft auch bekannt, welche nicht gut arbeiten), dort dann negativ testen und 20 Minuten später wieder im Unterricht sitzen. Da hat man dann ja gar keine Handhabe mehr, oder?


    Und wenn man selbst einen positiven Schnelltest hat (oder mehrere), im Testzentrum aber nicht richtig gearbeitet wird (oder schlechte Tests verwendet werden, darauf hat man ja keinen Einfluss), dann hat man also keine Chance mehr auf einen PCR und darf/muss dann ggf. trotzdem arbeiten?

  • In Baden-Württemberg hebt nur ein negativer PCR-Test den positiven Schnelltest in der Schule auf. Ein negativer Schnelltest nach einem positiven Schnelltest in der Schule dagegen nicht. Das wurde uns auf Nachfrage geschrieben. Die Isolierung bleibt bestehen. Es gibt weiterhin PCR-Tests nach positiven Schnelltests, aber nicht mehr, wenn man nur Kontaktperson ist.


    Ergänzung


    Schule ist offizielle Teststelle.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • In Baden-Württemberg hebt nur ein negativer PCR-Test den positiven Schnelltest in der Schule auf. Ein negativer Schnelltest nach einem positiven Schnelltest in der Schule dagegen nicht. Das wurde uns auf Nachfrage geschrieben. Die Isolierung bleibt bestehen. Es gibt weiterhin PCR-Tests nach positiven Schnelltests, aber nicht mehr, wenn man nur Kontaktperson ist.


    Ergänzung


    Schule ist offizielle Teststelle.

    Ok, das macht Sinn. Mal sehen, ob die anderen BL das dann auch so umsetzen.


    Aber wenn ich mich selbst positiv teste, muss ich trotzdem erstmal noch einen positiven Test in einer Teststelle haben, oder?

  • Ok, das macht Sinn. Mal sehen, ob die anderen BL das dann auch so umsetzen.


    Aber wenn ich mich selbst positiv teste, muss ich trotzdem erstmal noch einen positiven Test in einer Teststelle haben, oder?

    Ja, auch das wurde uns gesagt.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ok, das macht Sinn. Mal sehen, ob die anderen BL das dann auch so umsetzen.


    Aber wenn ich mich selbst positiv teste, muss ich trotzdem erstmal noch einen positiven Test in einer Teststelle haben, oder?

    Ich würde in dem Fall erstmal bei meinem Hausarzt anrufen und mal hören was die sagen. Ggf. machen die dann ja auch direkt PCR oder erst Schnelltest und dann PCR. Da weiß zumindest ich persönlich bei meinem, dass der Abstrich richtig gemacht wird.


    Bei uns scheint es jetzt im Kollegium umzugehen :(

  • Ich kenne, glaube ich, nur Leute, bei denen die Kinder oder Enkel zuerst positiv waren, dann die Erwachsenen angesteckt haben. Ist das anekdotisch oder beobachten andere das auch?

  • Kenne ich auch viele, aber wir hatten es in der Familie andersrum, also da waren nur meine Eltern bisher positiv, angesteckt beim Chor-Event. Was meine Mutter nicht daran hindert nun wieder zum Chor zu gehen.



    Tja, wie gehe ich nun dem Virus entgegen? Mitspielerin meiner Kinder beim Kontaktsport (Handball, also auch ohne Maske) hat eine positive Mutter zuhause, sie geboostert, darf also alles machen. Ich bin gerade am überlegen sie dann eben ohne meine Kinder spielen zu lassen, Vereinsvorstand sieht es nicht einheitlich, aber doch mehrheitlich auch so, dass sie nicht spielen sollte. Trainerin (junge, etwas übermotivierte, die immer alles anders will) sieht es anders und lässt sie trotzdem spielen.


    Tja und nun?!?! Unfair für meine Kinder, nein, eher nicht, die wollen nächste Woche Landesfinale in Frankfurt/Oder spielen, ich denke damit hat mein Bauch das nein gerade bestätigt.

  • Ich kenne, glaube ich, nur Leute, bei denen die Kinder oder Enkel zuerst positiv waren, dann die Erwachsenen angesteckt haben. Ist das anekdotisch oder beobachten andere das auch?

    Bei allen, die ich kenne,die sich seit November/Dezember angesteckt haben, war das so. Kein Kollege hat sich in der Schule angesteckt.

    Neulich saß ein infektiöses Kind ca. 20 min.auf dem Schoß der Kollegin (sie FFP2, er Lummelmaske, am nächsten Tag testete er positiv), sie hat sich nicht angesteckt.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Hier eröffnet nun auch das Kitakind die covidiotischen Winterspiele. :daumenrunter:

    Ich halte euch auf dem Laufenden, wieviele es hier mit umkegelt.


    Ja Susannea, diese Regelung ist idiotisch! Ich werde nächste Woche geboostert NICHT in die Schule gehen und mein anderes, durchgeimpftes Kind auch nicht. Für mich selbstverständlich und logisch...

  • Beste Freundin unsres Kigakindes war heute auch positiv, nach einem ausführlichen Spieltag mit meinem Kind gestern, na sauber...

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

Werbung