Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Mist, ich habe die Pressekonferenz verpasst.

    Wurde irgendetwas wichtiges verkündet? Danke.

    Für Conni: שמי מרים

    -------------------------------------

    Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord. (Einstein)

  • Schulschließungen nicht mehr ausgeschlossen, auch Veranstaltungen unter 1000 Personen sollten abgesagt werden.

    Söder wirkte entschlossen, es würde mich nicht wundern, wenn der morgen auf der PK Nägel mit Köpfen macht.

  • Umso schockierter bin ich, dass der Mann einer Kollegin nach wie vor am nächsten Sonntag mit seiner Schule für eine Woche auf Skifreizeit nach Österreich fahren soll. Da hat die Schulleiterin echt den Knall nicht gehört ...

    Unwahrscheinlich, dass nächste Woche in Österreich noch irgendwo Ski gefahren wird.

    In Tirol ist morgen vorzeitiger Saisonschluss, im Salzburger Land Sonntag.

    Und die restlichen Regionen werden das Ende wohl morgen verkünden.

  • In Sachsen-Anhalt hört man es auch schon über den Buschfunk trommeln. Morgen Vormittag wird es höchstwahrscheinlich die Info geben, dass ab Montag das Land in die vorgezogenen Osterferien geht. Unfassbar. Aber richtig. Wir haben bereits sechs bestätigte Corona-Fälle, allein bei uns im Landkreis. Zwei davon im Nachbarort.

  • Ich sage einmal voraus, dass alle Bundesländer außer Mecklenburg, Thüringen und Sachsen ab Montag die Schulen schließen.

    Die "ganz Harten" warten, bis sie NRW mit der Anzahl Infizierter eingeholt haben.

    Für Conni: שמי מרים

    -------------------------------------

    Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord. (Einstein)

  • Davon gehe ich auch aus.

    Ich auch.


    Und ich fände es gut.


    Ich bin immer noch eigentlich relaxed. Aber es gilt Risiken zu minimieren.


    Und ganz uneigennützig ist es auch nicht. Meine mini Erkältungssymptome werden einfach nicht besser. (Keine Sorge, ich isoliere mich gerade selbst). Und ich müsste mich so langsam darum kümmern, ob ich nächste Woche in die Schule kann/soll/darf. Das ist aber gar nicht so einfach, weil Gesundheitsamt und ärztlicher Bereitschaftsdienst nicht zu erreichen sind. Laut KuMi darf ich eh erst in die Schule, wenn ich negativ getestet bin. Nur dass mich ja niemand testen möchte. :autsch:

    Sei konsequent, dabei kein Arsch und bleib authentisch. (DpB):aufgepasst:

  • Volker Bouffier (MP Hessen) hat nochmal bekräftigt, dass flächendeckende Schulschließungen Unsinn seien, weil ja die Kinder zu den Großeltern müssten.

    Richtig gute Entscheidung, solange zu warten, bis sich die Kinder infiziert haben. Wäre ja Unsinn, wenn man durch frühe Schulschließungen gesunde Kinder in die Betreuung geben würde.

    (Es ist schon klar, dass er diesen Satz als Klientelpolitik für älterer Wähler so gesagt hat. Unklar ist mir, warum es angesichts dieses Zusammenhangs sinnvoll sein sollte, mit Schließungen zu warten, bis Corona-Fälle an den Schulen aufgetreten sind.)

  • Okay. Offizieller Brief in Bremen- wir schließen uns einer zu erwartenden Regelung in Niedersachsen an. Bremen schließt ab Montag. Also quasi Niedersachsen auch dicht.

Werbung