Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Ich habe gerade gelesen, dass pro Person 520 € zur Verfügung stehen. Was habt ihr dafür genommen? Ich halte das für etwas wenig, wenn man noch das Zubehör mitrechnet.

  • An meiner Schule (BY) ist ein Betrag X für die Anschaffung der Geräte eingegangen. Witzigerweise wurden dabei TZ Kräfte vom Ministerium nur anteilig berücksichtigt, die bekommen wohl nur einen halben Laptop oder teilen ihn oder so. Wechselmodell für Laptops. :autsch:


    Wenn man die Gesamtsumme durch alle KuK teilt, kommt man bei etwa 600 Euro raus, ein Teil davon soll aber für Software und Wartung verwendet werden.

  • Es gab? Dann ist das ja von eurem Schulträger. Das Geld vom Land kommt ja erst noch. Laut Landesregierung sind es 520 € pro Lehrkraft. Ipad mit Stift ist sicherlich gut aber nicht für Zeugnisse oder Gutachten schreiben...

  • Witzigerweise wurden dabei TZ Kräfte vom Ministerium nur anteilig berücksichtigt, die bekommen wohl nur einen halben Laptop oder teilen ihn oder so.

    Vielleicht habe ich das falsch verstanden mit der Teilzeit als Lehrerin. Vielleicht sollte ich immer halbe Arbeitsblätter konzipieren, halbe Schulaufgaben schreiben, halbe Stunden unterrichten... 🤔


    Sich einen Laptop teilen :D Das wär's ja noch! Wenn ich um 20:00 oder so fertig bin mit allem, bring ich ihn noch der Kollegin vorbei, dass sie auch noch was machen kann...

  • Vielleicht habe ich das falsch verstanden mit der Teilzeit als Lehrerin. Vielleicht sollte ich immer halbe Arbeitsblätter konzipieren, halbe Schulaufgaben schreiben, halbe Stunden unterrichten... 🤔


    Sich einen Laptop teilen :D Das wär's ja noch! Wenn ich um 20:00 oder so fertig bin mit allem, bring ich ihn noch der Kollegin vorbei, dass sie auch noch was machen kann...

    Also wenn das SO wäre, dann würde ich sofort Teilzeit anmelden :lach: Ich finde den Gedanken einfach herrlich, die Hälfte der Tafel vollzuschreiben und dann einfach die Kreide fallen zu lassen mit den Worten "So, Feierabend!" :lach: Das sollten alle Teilzeitkräfte so machen. Oder nach der Hälfte der Konferenz einfach den Hut aufsetzen und gehen :wink2: Die Gesichter von KuK und SuS wären einfach der Hit, wenn man das mal durchziehen würde. Wäre bestimmt an der ein oder anderen Stelle auch mit einem Lerneffekt verbunden.

  • Also wenn das SO wäre, dann würde ich sofort Teilzeit anmelden :lach: Ich finde den Gedanken einfach herrlich, die Hälfte der Tafel vollzuschreiben und dann einfach die Kreide fallen zu lassen mit den Worten "So, Feierabend!" :lach: Das sollten alle Teilzeitkräfte so machen. Oder nach der Hälfte der Konferenz einfach den Hut aufsetzen und gehen :wink2: Die Gesichter von KuK und SuS wären einfach der Hit, wenn man das mal durchziehen würde. Wäre bestimmt an der ein oder anderen Stelle auch mit einem Lerneffekt verbunden.

    Ich arbeite 80,7692308%. Das wird dann aber echt kompliziert, wenn ich das jedesmal ausrechnen muss. Ich leg mir schon mal den Zollstock bereit, um 80,7692308% der Tafel abzumessen.

  • In meinem winzig kleinem Stadtstaat läuft ja ausnahmsweise mal etwas gut....

    Süß, wenn jemand Bremen als 'winzig klein' bezeichnet. Da frage ich mich, wie meine Wohngegend größentechnisch einzuordnen ist ^^ .


    Inzidenz Bremen/Bremerhaven: ~ 78. Nicht schlecht! Die 50 ist nicht soooo weit mehr entfernt.

  • Süß, wenn jemand Bremen als 'winzig klein' bezeichnet. Da frage ich mich, wie meine Wohngegend größentechnisch einzuordnen ist ^^ .


    Inzidenz Bremen/Bremerhaven: ~ 78. Nicht schlecht! Die 50 ist nicht soooo weit mehr entfernt.

    Sie hat aber nicht gesagt, dass Bremen winzig klein wäre, sondern dass es ein "winzig kleiner Stadtstaat" wäre.


    Und gegenüber Hamburg und Berlin liegen da Dimensionen dazwischen.

  • Irgendwann habe ich mal irgendwo gelesen (war es hier im Thread vielleicht?), dass Profis auch mit Maske trainieren um die Sauerstoffversorgung / - übernahme / -.... zu verbessern?

    Das war Keckks vor Äonen. Es ging um ihr Kampfsporttraining. Ob die Gute wohl wieder hier herkommt? Bleibt zu hoffen.

Werbung