Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • ...komischerweise finden "diese Leute", dass man ihnen dafür dankbar sein müsste oder sie zumindest für ihre Tapferkeit und Aufopferungsbereitschaft loben müsste.

    Ich geh mit und erhöhe auf: "Da schleppe ich mich rein und muss auch noch Vertretungen machen!"


    Blödmann. Dann bleib halt daheim! :staun:

  • Diese ganzen Empfehlungen und Besprechungen bringen in einer ersten Klasse rein gar nichts. Trotz "Aufklärung" küssen sich meine Jungs, lecken beim Sticken den Faden ab, wenn sie sich gegenseitig beim Einfädeln helfen, pusten sich ins Gesicht usw. :haudrauf:Nur mal so, zum Loswerden.

  • Zauberwald kenne ich....ich hab gesagt, sie sollen sich nicht ins Gesicht fassen........mit dem Ergebnis, dass sie nicht mehr ins eigene gefasst haben, sondern in das der anderen :autsch:...Abstand zu halten, ist meine Erachtens zu schwierig auf dieser Stufe. Wir bleiben beim fleissigen Hände waschen.

  • Im Libanon sind die Schulen und Universitäten ebenfalls geschlossen. Mein libanesischer Freund beschwert sich jedoch darüber, da seine Schüler die neugewonnene "Freizeit" anscheinend mit Shoppen in Einkaufszentren verbringen statt zuhause zu bleiben. :sterne:

  • Top, gilt :) Dazu ein kleines Überraschungspaket?

    Ok :gruss:
    Du hattest gesagt, dass es keine flächendeckende Schließung gibt, oder?


    Noch jemand dabei?:klatsch:

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Ich glaube nicht daran, dass irgendwer sich den Schuh anzieht und flächendeckend schulen in D oder zumindest NRW schließt. Dagegen hätte ich persönlich, rein von meinem Wohlbefinden her gedacht, nichts. Zuhause ist es auch schön :schlafen::baden:

  • Ich glaube nicht daran, dass irgendwer sich den Schuh anzieht und flächendeckend schulen in D oder zumindest NRW schließt. Dagegen hätte ich persönlich, rein von meinem Wohlbefinden her gedacht, nichts. Zuhause ist es auch schön :schlafen::baden:

    Wettest du mit? :prost:

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Letztlich, das was ich aktuell merke, man braucht ne Weile, um für sich selbst ein Gefühl zu bekommen, was noch geht und was nicht. Dabei kann man aber durchaus Hilfe von Kollegen bekommen, die das junge Gewissen entlasten. :)

    Es geht ja eigentlich auch niemanden was an, wegen welcher Krankheit man zu Hause bleibt. Soweit ich weiß, muss man nichtmal der Schulleitung die Diagnose sagen, nur eben ein Attest nach 3 Tagen vorlegen. Aber die KuK geht das gar nichts an; die haben nicht zu fragen, ob du "mindestens Fieber hattest". Du musst dich da doch nicht rechtfertigen! Auch eine Erkältung ohne Fieber kann die ersten Tage sehr fies sein. Wenn man heiser in die Schule geht und dann zwangsläufig reden muss, droht eine Kehlkopfentzündung, wo die Stimme dann vielleicht 1-2 Wochen ganz weg ist! Dann haben die KuK noch mehr zu vertreten!


    Ich kann es jedenfalls auch immer nicht leiden, wenn ich mal EIN bis ZWEI Tage im Jahr fehle, wenn welche fragen, was ich denn hatte... Finde ich eigentlich unmöglich, diese Frage. Ich mach das auch nicht.

  • Weiß nicht ob die Seite der WHO schon gepostet wurde:

    https://experience.arcgis.com/…e521648f8a5beeeee1b9125cd


    Dort kann man die Gesamtletalität (3,4 %) und die der einzelnen Regionen z.B. Italien (3,2 %) einsehen.

    Man muss natürlich berücksichtigen das viel mehr Menschen mit milden Symptomen infiziert sein können die gar nicht in dieser Statistik auftauchen.


    Ob jedoch die Schätzung des RKI mit 0,5 % doch etwas zu knapp ausfällt mag ich nicht zu beurteilen.

  • @ Hannelotti: Juhu!

    Wetteinsatz: Man muss den andren "liken" (also die Beiträge) und ein Überraschungspaket schicken...

    oder was andres, bin für alles offen!

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Wobei ich finde, dass man das fragen kann, wenn man ein gutes persönliches Verhältnis hat. Das merkt man aber. Dass man nicht antworten muss, ist eine andere Sache.

    Ja klar, dann ist man meist eh auch außerhalb der Schule mit demjenigen in Kontakt. Aber mich fragen das auch Kollegen, die mich sonst nie was fragen...

  • @ Hannelotti: Juhu!

    Wetteinsatz: Man muss den andren "liken" (also die Beiträge) und ein Überraschungspaket schicken...

    oder was andres, bin für alles offen!

    Wie lange wird denn geliked? :hammer:

    Wie wäre es mit einer "amazon wunschliste" mit schulklimbims? Rotstift, Sticker und son kram :geschenk: Oder ein schroedel aktuell, an die Politiklehrer unter uns :victory:

Werbung