Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Von wegen niemand macht Urlaub: Stand heute befinden sich alleine in Basel 191 Reiserückkehrer in Quarantäne. Das ist mehr als die Hälfte aller Personen, die sich überhaupt in Quarantäne befinden.

  • FFP2-Masken gibt es (hier) auch in jedem Supermarkt. Oder sind die dort angebotenen weniger vertrauenswürdig?

    Den zertifizierten vertraue ich auch (und die eine vom Aldi passt mir richtig gut, gute Passform ist wichtig, sonst filtert sie gar nichts), aber FFP3 habe ich dort noch nicht gesehen.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Seltsam, was der Meidinger da von sich gibt:

    Ja, von „nah dran“ kann ich da nichts erkennen, pensionierte Lehrkräfte sollen in vielen BL schon den Lehrkräftemangel auffangen, da werden sie ja schlecht zusätzlich noch weitere Kurse geben, mit über 60 und ohne Impfung ohnehin eher nicht.


    Bin gespannt, was im Konzept stehen wird.

  • Vielleicht ist es eher so, dass man nach 9 Wochen Lockdown anfängt, mit sich selbst zu sprechen?

    Erst? Der Vorteil eines MNS: Entgegenkommende Personen sehen nicht, dass man mit sich selbst spricht. :aufgepasst:

    Menja sawut Bolzboldowa.

    Für Miriam: меня совут болцболдова

    Für MissJones: меня совут больцболдова

    Für Satzliebhaber: Меня совут больцболдова.

    Weitere Erwähnung findet hier natürlich auch MarieJ.

    내 이름은 토끼입니다

  • Ich war schon lange nicht mehr im Urlaub... Vlt. will mich ja jemand einladen von euch ^^ . Lehrerforen-Kreuzfahrt :staun:!

    Ich frag mal meinen Bruder.

    Menja sawut Bolzboldowa.

    Für Miriam: меня совут болцболдова

    Für MissJones: меня совут больцболдова

    Für Satzliebhaber: Меня совут больцболдова.

    Weitere Erwähnung findet hier natürlich auch MarieJ.

    내 이름은 토끼입니다

  • Pass auf, Humblebee - gleich fragt er dich nach deiner Telefonnummer. ;)

    Man sollte darauf achten, seinen Kindern den richtigen Glauben zu vermitteln. ... Den an sich selbst.
    ----
    "Angst ist ein unfähiger Lehrer." Jean-Luc Picard

    ----

    "Urteile nie über einen Moderator dieses Forums, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist." (frei nach Firelilly)

  • Ich hatte dich in den 40ern eingeordnet, aber vlt. ist dein Bruder ja ein paar Jahre jünger ^^ .

    40er heißt doch heutzutage quasi gar nichts mehr.

    Männer sind zudem meist erheblich länger zeugungsfähig als Frauen.

    Menja sawut Bolzboldowa.

    Für Miriam: меня совут болцболдова

    Für MissJones: меня совут больцболдова

    Für Satzliebhaber: Меня совут больцболдова.

    Weitere Erwähnung findet hier natürlich auch MarieJ.

    내 이름은 토끼입니다

  • Da ist man Sonntags bei schönem Wetter mal zwei Stunden draußen und sieht dann hier diese "Diskussion" richtig aufkeimen... Es ist wirklich vielen langweilig 😂

    Hier war heute Nebel. Ich habe mich verlaufen und dann habe ich einfach auf der Wiese gesessen und Lehrerforen gelesen, bis der Nebel aufklarte und ich nach Hause fand.

    Menja sawut Bolzboldowa.

    Für Miriam: меня совут болцболдова

    Für MissJones: меня совут больцболдова

    Für Satzliebhaber: Меня совут больцболдова.

    Weitere Erwähnung findet hier natürlich auch MarieJ.

    내 이름은 토끼입니다

  • Ich habe gerade gelesen, dass eine Brauerei coronabedingt tausende Liter Bier pro Woche wegkippen muss. Keine Ahnung, ob es nicht eine andere Alternative gegeben hätte (und sei es, Freibier auszugeben), aber es ist sehr schade, dass der Lockdown nicht nur zu wirtschaftlichen Schäden führt, sondern auch zu einer Zunahme von Lebensmittelverschwendung.

Werbung