Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Und man soll doch fruchtbar sein und sich mehren. Hast du nicht aufgepasst in der Sonntagsschule?


    Wer aufgepasst hat, weiß das qualitativ zu deuten. :)

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Ich habe gerade gelesen, dass eine Brauerei coronabedingt tausende Liter Bier pro Woche wegkippen muss. Keine Ahnung, ob es nicht eine andere Alternative gegeben hätte (und sei es, Freibier auszugeben), aber es ist sehr schade, dass der Lockdown nicht nur zu wirtschaftlichen Schäden führt, sondern auch zu einer Zunahme von Lebensmittelverschwendung.

    Echt schlimm, dass die Leute weniger Drogen konsumieren. Da muss die Politik dringend eingreifen. Die Brauereien haben anscheinend verpasst, ihre Produktion herunterzufahren.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • man solle bitte Bier-Hamsterkäufe machen

    So einer war vor mir an der Kasse.

    Ich habe gedacht, er habe etwas vor, wenn er das alles allein trinken will, wo doch kaum jemand kommen dürfe. :sterne:


    Die Kassiererin hatte die Lösung: Es dürfe zwar nur einer kommen, aber dann kämen eben alle einzeln nacheinander ins Haus :autsch:

  • Beim Bier geht es vor allem um das in Fässer abgefüllte für die Gastronomie, das man jetzt nicht einfach umfüllen kann. Viele Kleinbrauereien produzieren hauptsächlich für die regionale Gastwirtschaft und haben gar nicht die Möglichkeit kurzfristig auf Flaschenproduktion im großen Maßstab um zu stellen.


    Freunde der alkohollosen Freudlosigkeit sollten trotzdem nicht jubeln, es betrifft nur einen Teilausschnitt der Industrie, insgesamt wird im Lockdown eher mehr getrunken.

  • Gut sind bei uns die Skigebiete offen geblieben, da ist das Desaster nicht ganz so gross. Aber Bier wird hier bei Coop auch schon seit geraumer Zeit zu Tiefstpreisen verramscht. Insgesamt wurde bei uns im Corona-Jahr aber tatsächlich etwa 2 % weniger Bier getrunken. Aber Schweizer saufen eh mehr Wein als Deutsche, ich glaube wenn, dann ist da der Konsum hochgegangen.

  • Es gibt tatsächlich noch eine Menge anderer Probleme. Wieso darf das eigentlich niemand ansprechen? Nur weil man es ins Lächerliche zieht ist es nicht weg.

    https://www.google.com/amp/s/a…vernichtung/26608204.html

    Jeder kann doch das ansprechen, was er möchte. Ich kann dann halt auch reagieren. Dass Drogen weggeschüttet werden, ist nun mal für mich nicht traurig (auch wenn es schade um die Zutaten ist).

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




    • Offizieller Beitrag

    Stichwort (im weitestens Sinne) "Lebensmittel".


    Gerade wollte ich mal wieder Pizza holen. Nach der Bestellung sah ich einen Kunden mit Nasenpimmel (Maske und ohne Abstand zum (ungeschützten Personal) hinter der Theke und an der Küchentür stehen.

    Ich bin rein und sagte: ich möchte meine Pizza gleich gerne beruhigt essen. Können Sie ohne Maske bitte draußen warten - und nicht neben der Küchentür?

    Der Gast guckte mich irritiert an: "Ich habe doch eine Maske." (Ja, aber das Kinn muss nicht geschützt werden.)

    Der Chef des Hauses murmelte nur etwas von "Das ist okay, machen viele so" (oder so ähnlich).

    Die bedienende Tochter des Hauses guckte irritiert zu.


    Nachdem es keine Anstalten gab, an der Situation was zu ändern, habe ich meine Bestellung storniert und bin gegangen.


    Das war jetzt das dritte Mal, dass ich dabei war, wir irgendwelche Abstands/Maskenregeln dort überhaupt nicht beachtet wurden. Kann natürlich Zufall sein .... aber ich gehe da jetzt erst nach Corona wieder hin. Schade drum, ist die beste Pizzeria hier.


    Vielleicht stelle ich mich an. Aber (Stichwort "Eigenverantwortung"): was ist so schwer, sich einfach mal an die Regeln zu halten und auch mal ein wenig nachzudenken. *seufz*


    kl. gr. frosch

  • Stichwort (im weitestens Sinne) "Lebensmittel".


    Das war jetzt das dritte Mal, dass ich dabei war, wir irgendwelche Abstands/Maskenregeln dort überhaupt nicht beachtet wurden. Kann natürlich Zufall sein .... aber ich gehe da jetzt erst nach Corona wieder hin. Schade drum, ist die beste Pizzeria hier.

    Ich habe ähnliche Situationen erlebt. Meine Folgerung ist aber eine andere:
    Ich gehe da auch nach Corona nicht mehr hin. Wenn die schon die sichtbaren Hygieneregeln nicht einhalten, was machen die dann in der Küche?

    • Offizieller Beitrag

    Gut möglich. Ich schicke ihm morgen mal die Corona-Schutzverordnung. Vielleicht ändert er mal was.


    Immerhin hat er gerade gemerkt, dass so ein Verhalten auch wirtschaftliche Folgen haben kann. Ich habe meine Bestellung gerade storniert und bin eigentlich auch eher ein Stammgast. ... War ein Stammgast. (Dabei ist die Pizza da so gut.)

  • Vielleicht stelle ich mich an. Aber (Stichwort "Eigenverantwortung"): was ist so schwer, sich einfach mal an die Regeln zu halten und auch mal ein wenig nachzudenken. *seufz*

    Nö, du machst das genau richtig!


    Das traurige ist, dass die Geschäftsinhaber vermutlich aus wirtschaftlicher Not nichts sagen...

    Naja, einen Kunden haben sie jetzt ja auch verloren.

    Habe ich Null Verständnis dafür, wenn der Geschäftsinhaber aus wirtschaftlicher Not nichts sagt.

    Ein freundliches "Oh, ihr Maske ist runtergerutscht" und eine Handbewegung zur eigenen Nase würde dem Kunden klar machen, dass die Maske nicht sitzt. Das ist kein Drama so ein Hinweis und den sich aus wirtschaftlicher Not zu verkneifen lasse ich nicht durchgehen.

    Ich meine auf der anderen Seite, sollen sie so machen, ich würde da genau wie Frosch halt keine Pizza kaufen.

  • Ich gehe sofort, ich möchte das Virus nicht in meinem Essen.

    Das traurige ist, dass die Geschäftsinhaber vermutlich aus wirtschaftlicher Not nichts sagen...

    es gibt viele, die so denken wie ich und dort nicht bestellen/kaufen


    (Das ist so wie früher mit Rauchen in Restaurants, ich gehe erst gerne seitdem nicht mehr geraucht wird. Davor tränten mir die Augen und ich habe darauf verzichtet (und ich kenne wiederum viele, denen es genauso geht. Es gibt mehr Nichtraucher als Raucher und die Mehrheit nimmt die Maske immer noch ernst.)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich habe ähnliche Situationen erlebt. Meine Folgerung ist aber eine andere:
    Ich gehe da auch nach Corona nicht mehr hin. Wenn die schon die sichtbaren Hygieneregeln nicht einhalten, was machen die dann in der Küche?

    Ich habe letztes Jahr meinen Bäcker gewechselt und bleibe dem neuen treu bis heute. Ich sehe es mit Hygienemaßnahmen genauso.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

Werbung