Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Vor allem sollte man AfD-nahes Gequatsche besser kontrollieren. Und Vegetarier werden, Tierhaltung in Mitteleuropa hat keine wesentlich besseren Standards.

  • - Inzidenz unter 30

    - bereits viele LKs unter 10, insbesondere LK Vorpommern-Rügen / Inzidenz = 1 (!)

    - Hildburghausen einziger LK mit einer Inzidenz weiterhin über 100 (Grund: viele private Treffen).

  • - Die Inzidenz ist unter 25.
    - Alle LKs sind unter 100, aktueller Hotspot Sonneberg.

    - 50 LKs sind schon unter 10. Noch hat kein LK die Inzidenz=0, ich erwarte es aber in den kommenden Tagen.

  • - Die Inzidenz ist unter 25.
    - Alle LKs sind unter 100, aktueller Hotspot Sonneberg.

    - 50 LKs sind schon unter 10. Noch hat kein LK die Inzidenz=0, ich erwarte es aber in den kommenden Tagen.

    Sieht aktuell sehr gut aus. Ich habe kaum noch den Überblick (außer grob über die Inzidenz).

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Nnach so vielen Feiertagen und mit so vielen Lockerungen, die keine Tests mehr nötig machen, wird das wohl kaum einen realen Wert angeben.

    Auch wenn es schön wäre.

    Der Ort, wo ich in den Sommerferien hinfahre, hat eine Inzidenz von 7.


    Bei uns sind wir jetzt 2 Tage unter 35. Mal wieder mit den Kindern Schwimmen gehen wäre nett.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Ja, das macht mir auch Sorgen. Ich habe den Eindruck, das wird völlig ignoriert.

    Nein, das wird es anscheinend nicht; es gibt durchaus Untersuchungen dazu. Siehe hier:https://www.aerztezeitung.de/N…d-durchsetzen-420223.html

    Demnach ist (zumindest momentan noch) der Anteil der Delta-Variante hier in Deutschland sehr niedrig. Das kann sich aber ja schnell ändern.

    Nnach so vielen Feiertagen und mit so vielen Lockerungen, die keine Tests mehr nötig machen, wird das wohl kaum einen realen Wert angeben.

    Hier in NDS hatten wir nicht so viele Feiertage; der letzte schulfreie Tag war der 25.05. Wie sich die Lockerungen bzw. die weggefallene Testpflicht in einigen Bereichen auswirkt, muss man wohl abwarten.


    Ich bleibe auch skeptisch.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Nein, das wird es anscheinend nicht; es gibt durchaus Untersuchungen dazu. Siehe hier:https://www.aerztezeitung.de/N…d-durchsetzen-420223.html

    Demnach ist (zumindest momentan noch) der Anteil der Delta-Variante hier in Deutschland sehr niedrig. Das kann sich aber ja schnell ändern.

    Ja, das meinte ich, dass es sich ja schnell ändern kann und ob man dem diesmal nicht irgendwie anders entgegenwirken kann. Wie sieht es in ein paar Wochen aus? Meist lese ich eher davon, dass dann im Herbst die 4. Welle wegen der Delta-Variante kommt, aber vielleicht (hoffentlich) nicht so arg ausfällt, weil bis dahin ja noch viel mehr geimpft sein müssten. Ich bin da jedenfalls auch sehr skeptisch. Auch, dass sie erst im Herbst kommen soll...

  • Eine Schauspielerin verliert ihren Job, da sie sich nicht impfen lassen möchte. Quelle


    Da ich seit Beginn der Pandemie für eine freiwillige und gegen eine verpflichtende Impfung war, finde ich diese Entscheidung sehr schade und aus gesamtgesellschaftlicher Sicht bedenklich.

  • Es gibt keine Impfpflicht, egal, wie oft du das wiederholst.

    Wenn jemand seinen Job aufgrund der Entscheidung gegen eine Impfung verliert, ist das eine Impfpflicht. Und wir reden von einem Schauspieljob, kein Job in der Intensivmedizin oder so.

  • Und wir reden von einem Schauspieljob, kein Job in der Intensivmedizin oder so.

    Ein Job, bei dem man enge Kontakte ohne Schutzausrüstung hat.


    Die Begründung zeigt, dass es eben um den Schutz von anderen geht, das hier geht nur als Gemeinschaft.

    Hast du den Text auch gelesen?

  • In Österreich wird schon länger und intensiver über eine notwendige Impfpflicht diskutiert. Vielleicht sollte man erwähnen, dass die betroffene Schauspielerin in Wien lebt und die Produktionsfirma, die ihre Serie macht, auch in Österreich sitzt, Lindbergh.

  • Es gibt keine Impfpflicht.

    Ich empfehle den längeren Aufenthalt in einem autoritären Staat, um den Begriff "Pflicht" und ähnliche erleben zu können.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Es wird auch in Österreich keine Impfpflicht geben. Die Österreicher sind Impfskeptiker, auch was andere Impfungen betrifft. Einzelne Unternehmen haben schon veröffentlicht, dass sie nur Geimpfte einstellen werden. Dann bleiben halt Bewerber und Kunden weg.

    Was ist mit Menschen, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können?

Werbung