Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Ich finde es trotzdem verwirrend, dass es ausgerechnet die Lehrer sind, die sich so um diese Boosterimpfung kloppen, bevor sie überhaupt empfohlen wird.

    Warum sollten es denn nicht die Lehrer sein? Kaum jemand hat so viele Kontakte mit immer mehr maskenlosen Menschen.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Ich finde es trotzdem verwirrend, dass es ausgerechnet die Lehrer sind, die sich so um diese Boosterimpfung kloppen, bevor sie überhaupt empfohlen wird.

    Ich "kloppe" mich sicherlich nicht darum; zumal meine Zweitimpfung und die der meisten Lehrkräfte an weiterführenden Schulen hier in NDS eh erst Ende November/Anfang Dezember sechs Monate her sein dürfte. Zudem haben wir hier ja weiterhin Maskenpflicht in allen Klassen ab Klasse 3. Wenn ich also Anfang Dezember einen Termin für die Drittimpfung bekommen kann, werde ich ihn wahrnehmen; wenn ich noch warten muss, ist es für mich auch ok.

    Und dass die Boosterimpfung nicht empfohlen wird, stimmt auch nicht unbedingt. Während die STIKO diese noch nicht empfiehlt, tut es z. B. die sächsiche Impfkommission sehr wohl: https://www.leipzig.de/news/ne…en-fuer-alle-ab-18-jahre/

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Die selben Leute bitten doch hier um "freiwilliges Maske tragen" und betonen wie toll ihre Schüler sich an eine, Gott sei Dank, abgeschaffte Regel halten.

    Kann ja sein, dass ich mich auf der letzten Seite verlesen habe, aber alle diejenigen, die berichten, dass sie schon einen Termin für die Drittimpfung haben, stammen aus Süddeutschland (BW oder BY). Dort sind a) noch Herbstferien und b) wird doch zumindest in BY nach den Ferien die Maskenpflicht wieder eingeführt.

    Dein obiger Satz stimmt also nicht.

    Und diejenigen, die bereits eine Drittimpfung erhalten haben (sowohl hier als auch in meinem Bekanntenkreis), sind Risikopatient*innen, arbeiten in der Pflege o. ä. oder sind schon "äteren Datums".

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • state_of_Trance : Ich kann im Übrigen absolut nicht nachvollziehen, wieso du dich so sehr darüber aufregst, was andere Menschen tun. Wer 'ne Maske tragen will, kann das doch machen, wer sich 'ne Drittimpfung verpassen lassen möchte, genauso. Wer sich darüber freut, dass ihre/seine SuS und KuK trotz Abschaffung der Maskenpflcht weiterhin welche tragen, darf auch das. So lange es keine Masken- oder Impfstoffknappheit gibt, frage ich mich wirklich, was dich das eigentlich angeht und was dich das überhaupt zu interessieren hat.

    Wo genau liegt denn dein Problem damit?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Zitat

    Ja, sobald die 6 Monate nach meiner letzten Impfung vorbei sind, kommt die dritte Ladung sofort in den Arm :spritze:


    War auch einer der Ersten, der sich bei meinem Betriebsarzt gegen die Grippe hat impfen lassen.

    Was ist daran traurig @Lindbergh ? Du hast immer noch nicht verstanden, was Impfen bedeutet, oder?

  • Die selben Leute bitten doch hier um "freiwilliges Maske tragen" und betonen wie toll ihre Schüler sich an eine, Gott sei Dank, abgeschaffte Regel halten.

    Warum sollte man die SuS nicht bitten, freiwillig eine Maske zu tragen? Ich bitte meine SuS auch, bitte schön zu schreiben, obwohl es keine Regel gibt, dass sie das müssen.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Was ist daran traurig @Lindbergh ? Du hast immer noch nicht verstanden, was Impfen bedeutet, oder?

    Man kann doch eigentlich nur gegen Impfen sein, wenn man entweder den Nutzen der Impfung bezweifelt oder man der Person wünscht, dass sie krank wird. Oder was könnte noch ein Grund sein?

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Man kann doch eigentlich nur gegen Impfen sein, wenn man entweder den Nutzen der Impfung bezweifelt oder man der Person wünscht, dass sie krank wird. Oder was könnte noch ein Grund sein?

    Eine ungeimpfte entfernte Bekannte gibt als Grund an, dass die Corona-Impfstoffe ihrer Meinung nach noch nicht lang genug erprobt seien und sie wartet - wie Joshua Kimmich es auch äußert - auf einen Totimpfstoff.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Jetzt ist es wohl auch bei uns soweit... :(

    Unser Sohn ist offensichtlich Corona positiv. Er ist gestern richtig krank geworden und der Selbsttest eindeutig positiv.

    Oh nein!

    Gute Besserung, ich drücke die Daumen, dass es ihm schnell wieder gut geht und Ihr Euch nicht ansteckt!

    Meinem GS-Kind ging es nach ein paar Tagen schon viel besser, nach einer guten Woche war er wieder fit. Ich hoffe, dass es bei Euch genauso sein wird. :rose:

  • Eine ungeimpfte entfernte Bekannte gibt als Grund an, dass die Corona-Impfstoffe ihrer Meinung nach noch nicht lang genug erprobt seien und sie wartet - wie Joshua Kimmich es auch äußert - auf einen Totimpfstoff.

    Das kann bei inzwischen Millionen User*innen ja auch echt noch keiner abschätzen.


    Ob es Kimmich auch traurig stimmt, dass Berufschule93 gegen Grippe geimpft ist?

  • Danke für die Besserungswünsche.
    Mein Kind hat starken Schnupfen, eine verstopfte Nase und über Nacht ging das Fieber auf fast 39 Grad. Jetzt ist wenigstens das Fieber wieder weg. Später haben wir einen Termin für einen PCR-Test. Bisher war ja "nur" der Selbsttest zu Hause positiv - aber die Großeltern hatten längeren Kontakt zu einer (danach) positiv getesteten Person, ihre PCR-Ergebnisse müssten heute kommen, aber beim Opa war der Schnelltest schon mal positiv. Da wären es schon sehr viele Zufälle, die zusammenkommen, wenn er nicht wirklich positiv ist...

  • Ich finde es trotzdem verwirrend, dass es ausgerechnet die Lehrer sind, die sich so um diese Boosterimpfung kloppen, bevor sie überhaupt empfohlen wird.

    Es sind ja nicht „die Lehrer“, sondern einige Lehrer:innen hier aus dem Forum, von denen du behauptest, dass sie sich um die Boosterimpfung kloppen. Oder tun das etwa auch alle aus deinem Kollegium oder alle Lehrerinnnen, die du kennst?


    Vielleicht liegt eine Häufung der Impfbereitschaft daran, dass hier sehr gut informierte Leute unterwegs sind. Zumal - wie bereits erwähnt - viel Kontakt zu Ungeimpften inzwischen auch ohne weiteren Schutz besteht.

    Es reicht ja leider, dass in einer Klasse eine ohne Maske ordentlich Viren in die Luft abgibt, um das Risiko deutlich zu erhöhen.


    Für die Erkenntnis, dass eine Boosterimpfung für bestimmte Berufsgruppen auch U60 sinnvoll ist, braucht man nun wahrlich keine besondere Aufklärung mehr.

    Am besten wäre es zwar, wenn man seine eigene Immunsituation kennen würde, geht aber nicht so ohne weiteres, da der einfache Antikörpertest nicht aussagekräftig genug ist.

    Ich selbst bin zwar aus NRW (nicht aus dem Süden wie Humblebee für die Boosterleute vermutete), bin aber 1. über 60 2. zweimal Astra geimpft 3. mit einem schlechten Immunsystem gesegnet.


    Was also soll das Generalbashing von Maskenbefürwortern und Boosterimpfwilligen?

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Ich finde es trotzdem verwirrend, dass es ausgerechnet die Lehrer sind, die sich so um diese Boosterimpfung kloppen, bevor sie überhaupt empfohlen wird.

    Ich finde das schon häufiger von dir verwendete 'die Lehrer' etwas verwunderlich. Du bist auch einer und hast mit anderen Lehrern so viel gemein wie alle anderen hier:shit:


    Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man die Auffrischung nicht verträgt, wenn man die ersten zwei überlebt hat.

  • nicht aus dem Süden wie Humblebee für die Boosterleute vermutete

    Nur noch mal eben zu meiner Verteidigung ;) : Dabei hatte ich mich nur auf diejenigen auf S. 1347 dieses Threads bezogen, die auf Zauberwalds Frage von gestern Abend ("3. Coronaimpfung? Ja, nein, vielleicht?") geantwortet hatten. Das waren - wenn ich mich nicht verlesen habe - größtenteils User*innen aus Süddeutschland.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Werbung