Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Warum kann man sich in einigen Bundesländern problemlos Borsten boostern lassen, in anderen nicht?

    Ist doch doof.

    Bei den Lehrkräften laufen die 6 Monate ab, aber die Stiko empfiehlt nicht und die Ärzte halten sich daran.

  • :lach2:Hab mich am Kaffee verschluckt. :rotfl:

    Tut mir leid, soll ich klopfen? (Was wohl ungünstig ist, besser wäre Handstand)

    Beim Ändern wurde noch „Bootsmann“ vorgeschlagen.


    Einige Bundesländer haben es halt für alle freigegeben. Früher machte man Reisen, um Städte zu entdecken, heute zu Impfzentren.

    Das werde ich ganz sicher nicht machen, das nächste BL ist … ok, Bremen, da habe ich noch nichts gelesen, ansonsten 3-4 Stunden Zugfahrt entfernt.

    Das ist auch nicht besser als der Kontakt zu meinen SchülerInnen, die ich persönlich kenne und von denen zumindest etliche Familien einigermaßen vernünftig und rücksichtsvoll sind, morgens zu Hause testen und die Kinder zu Hause lassen, wenn sie krank sind - naja, meistens, den Zusammenhang zu Corona haben noch lange nicht alle verstanden.

  • In NRW sollen doch jetzt wieder irgendwelche Impfstellen eingerichtet werden. Zumindest hier in der Region gibt es aktuell einige Aktionen ohne Termin. Die Schlangen sind dort wohl aber auch ziemlich lang.


    Ich finde es krass, dass die SuS da immer noch ohne Maske sitzen dürfen und ich habe viele KuK die sie ebenfalls abnehmen. Ich hasse die Masken wirklich wirklich, aber ich habe auch viel zu viel schiss mich nochmal zu infizieren. Wenn ich es aushalten würde, würde ich auch FFP2 tragen, aber leider keine Chance...

  • Thema: Lehrkräfte mit Vorerkrankung

    Lehrkräfte mit Vorerkrankung waren lange Zeit vom Präsenzunterricht befreit. Nachdem alle ein Impfangebot erhalten haben, unterrichten jetzt wieder alle in Präsenz. Leider laufen bei vielen jetzt schon die erste sechs Monate nach der Zweitimpfung ab und die Impfzentren haben in NRW das Arbeiten eingestellt. Da es zu immer mehr Durchbrüchen kommt und selbst ein Rezo mit seinen 29 Jahren trotz zweifacher Impfung wirklich übel erkrankt ist,macht man sich auf Grund des fulminanten Anstiegs so seine Gedanken. Wie sieht das bei Euch aus. Gibt es Lösungen? Wie geht Ihr damit um?

    Boosterimpfung nächste Woche, auch weiterhin konstant FFP2-Maske sind aktuell meine Lösungen. Ich mache mir aber um mich selbst inzwischen (seit ich geimpft bin) deutlich weniger Sorgen, als um meine vielen ungeimpften SuS.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Es gibt hier zwei Szenarien: Die Impfungen halten tritt und sind bedenklos weiter verimpfbar. Dann wird Corona einen Großteils seines Schreckens verlieren und einfach eine fiesere Saisonkrankheit werden, die in geringen Zahlen kusiert. (Wenn es geht läuft analog Grippe, wenn schlecht eher wie TBC). Das andere Szenario ist dass unser Impfschutz kompromittiert wird und mit den Mutanten nicht schritt halten kann oder eine Variante entsteht, die unempfindlich gegen einen der Immunmechanismen des Körpers wird. Dann haben wir die Wahl zwischen einem schleichenden Untergang oder der Variante, wo wir endlich NoCovid durchsetzen und uns gegen Covidgebiete gewissermaßen durch Tests und Grenkontrollen "abschotten". Umso länger wir rumschludern, desto wahrscheinlicher wird der zweite Fall.

    Aus dem April 21. Schludern wir weiter?

  • Was zur Hölle stimmt mit den Leuten nicht?

    Uns ging es halt einfach zu gut bei den ersten drei Wellen.

    Ich freue mich schon auf den nächsten Lockdown, endlich mal wieder Zeit in Ruhe die Herr der Ringe Trilogie in der extended Version zu sehen.

  • Der Aufruf der Münchner Kliniken lautet folgendermaßen:


    Wir befinden uns mitten in der 4. Welle der Corona-Pandemie, die unsere Kliniken, unsere Mitarbeitenden bis ans Limit fordert. Und wir brauchen dringend Hilfe! Wir suchen Medizinstudent*innen für unsere Covid-Stationen und Notfallzentren sowie NaWi-Student*innen (z.B. Pharmazie, Chemie, Biologie) im Zentrallabor, um die Versorgung der Münchner Bürgerinnen und Bürger in den kommenden Wochen, über die Feiertage und in der Zeit bis Ende März aufrecht zu erhalten.



    Was ist daran zu liken?? Das ist ja schon zynisch und menschenverachtend.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Mein Bruder lag ja im Herbst 19 im Koma auf der Intensivstation und es waren die letzten 3 Wochen, die ich mit ihm hatte. Würde er jetzt ins Koma fallen, wäre nicht mal ein Intensivbett für ihn frei und ... den Rest könnt ihr euch ja ausmalen. Es ist so unglaublich.

    Allein schon für solche Fälle muss man sich doch impfen lassen. Für mich, für meinen Bruder.

    Die Leute, die sich nicht impfen lassen, hatten allesamt eine beschissene Kindheit, in der sie niemand beachtet hat und jetzt endlich haben sie mal Macht. Danke dafür.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Die Leute, die sich nicht impfen lassen, hatten allesamt eine beschissene Kindheit, in der sie niemand beachtet hat und jetzt endlich haben sie mal Macht. Danke dafür.

    Ich denke eher, sie waren oft Prinzessinnen und Prinzen ("ein Kind, 2 Eltern, 4 Großeltern"), denen alle Wünsche sofort erfüllt wurden, die genau ihre Rechte kennen und einfordern, aber nicht bereit sind, Pflichten zu übernehmen. Haben sie ja nie gelernt. (Bei Interviews kommt oft ein Trotzkopf vor, wie Kinder, "ich will" (stampf).)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Es ist ein Hilferuf und sagt deutlich, dass es brennt. Aber viele Politiker und Medien meinen, kostenlose Schnelltests reichen, Impfungen werden überall zu wenig angeboten, Lockdown kann man nicht mehr zumuten.


    Auf Wiehlers Bitte gestern Großveranstaltungen zu reduzieren, gab es viel Geschrei, man könnte es nicht absagen.


    Ja, das Virus ist eine Zumutung, mit 90 % aller Bewohner geimpft oder genesen (also 100 % über 12) wäre es (vorerst) erledigt (bei so hohen Zahlen ist eine gefährliche Mutation nicht ausgeschlossen), aber nein, man gibt weiter Gas.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Aus eigener Anschauung weiß ich auf jeden Fall, dass es Leute sind, die finden, dass sie die Gesellschaft als einzige verstanden haben. Weil wir nämlich mehr Vitamine und Mikronährstoffe zu uns nehmen müssen, die Kinder mehr auf Bäume klettern und ums Lagerfeuer tanzen müssen, wir nicht so viel überbehüten dürfen und Krankheiten und auch der Tod gehören halt zum Leben dazu. Das Risiko der Impfung ist größer als an der grippeähnlichen Erkrankung namens Covid zu sterben. Außerdem sind alle, die sich impfen lassen, verblendet durch ihrer Angst vor Corona und hab ich was vergessen?


    Jedenfalls hält sich da keiner für egoistisch, sondern für realistisch und alle anderen für realitätsfremd.

Werbung