Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

    • Offizieller Beitrag

    Die 'andere' Seite darf wohl andere User beleidigen, ohne dass ein Moderator einschreitet

    <Mod-Modus >

    Wir sind auch nicht immer da. Aber soll ich dir was verraten?

    Für sowas gibt es einen Melde-Button.


    Und zu deinem Vorwurf schrieb ich woanders schon einmal: ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft uns die eine Seite genauso wie die andere Seite vorwirft, dass wir ja angeblich nur die eine bzw. die andere Seite moderieren. Die Aussage ist unsinnig - aber es dient immer wieder gerne als Verteidigung, wenn man kritisiert wird. *kopfschüttel*


    Kl. Gr. Frosch, Moderator

  • Auch nicht indirekt.

    Solche Aussagen sind ein Schlag ins Gesicht für jedes an Diabetes Typ I erkrankte Kind.

    Unterstreicht jedes Vorurteil, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.

    Ja, danke dir. Als Betroffener empfindet man diese Aussagen als diskriminierend. Ich habe einen Sohn mit Diabetes Typ 1 und er leidet stark unter solchen Aussagen.

  • Ja, danke dir. Als Betroffener empfindet man diese Aussagen als diskriminierend. Ich habe einen Sohn mit Diabetes Typ 1 und er leidet stark unter solchen Aussagen.

    Ich war auch schockiert über diesen Artikel. Ich wünsche deinem Sohn viel Stärke (an meiner Schule ist das zum Glück klar).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Frechdachs, ich auch: Du hast wohl zuviele Süßigkeiten gegessen? Bist doch selber Schuld!


    Ja, danke.

    Diese Überheblichkeit verbunden mit Unwissenheit ist schockierend. Ich wünsche auch dir viel Kraft.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich bin mir nicht sicher, was an den markierten Teilen der Sätze NICHT beleidigend sein soll. Dein Satz in Klammern ("ich muss mehr schreiben als du") macht es wohl überaus deutlich, dass du deine Worte haargenau an den User richtest.


    "Panikmodus" ist da wirklich harmlos im Vergleich.

  • Ich bin mir nicht sicher, was an den markierten Teilen der Sätze NICHT beleidigend sein soll. Dein Satz in Klammern ("ich muss mehr schreiben als du") macht es wohl überaus deutlich, dass du deine Worte haargenau an den User richtest.


    "Panikmodus" ist da wirklich harmlos im Vergleich.

    Sein Beitrag wurde neulich schon widerlegt, trotzdem behauptet er heute bewusst (ungenau), dass das mit Dänemark geklärt sei (ich hätte ihn auch als Lügner betiteln können oder als Demenz leidend, es ist ja nicht das 1. Mal.) Und das ich solche Menschen verachte, ist meine Entscheidung und keine Beleidigung.


    Natürlich sprach ich ihn an. Fakten sind keine Beleidigungen.


    Ich habe kein Problem, dass er eine andere Risikoabwägung hat. Ich habe auf seine Behauptung heute morgen geantwortet und es ging um Maskenfeschitist und nicht Panikmodus.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Sein Beitrag wurde neulich schon widerlegt, trotzdem behauptet er heute bewusst (ungenau), dass das mit Dänemark geklärt sei (ich hätte ihn auch als Lügner betiteln können oder als Demenz leidend, es ist ja nicht das 1. Mal.) Und das ich solche Menschen verachte, ist meine Entscheidung und keine Beleidigung.


    Natürlich sprach ich ihn an. Fakten sind keine Beleidigungen.


    Ich habe kein Problem, dass er eine andere Risikoabwägung hat. Ich habe auf seine Behauptung heute morgen geantwortet und es ging um Maskenfeschitist und nicht Panikmodus.

    Es ging um Panikmodus, wegen dem ich von Herrn Rau kritisiert wurde. Vielleicht leidest du unter Demenz, da ich das Wort Maskenfetischist noch nie benutzt habe. Und eine weitere Beleidigung von dir (Demenz) brauch ich mir von dir nicht sagen lassen. Das ist einfach komplett unverschämt. Aber das ist wohl deine empathische Art.

    Und das mit Dänemark ist nicht widerlegt, sondern deine Interpretation. Das kannst du gerne auch auf nicht Click Bait Seiten nachlesen, die dir vielleicht genehm sind.

    Aber das soll es jetzt gewesen sein von mir.

  • "Das Argument, dass durch Maßnahmen die Infektionen nur raugezögert werden, ist doch inzwischen obsolet. Wir sehen so viele Menschen, die sich das 2. oder gar 3. Mal anstecken. Nur weil ich mich heute anstecke, bin ich in 4 Monaten nicht sicher. Außerdem sorgen die hohen Infektionszahlen nur für mehr Mutationen..."


    Doch, man ist sicherER, weil man mehr Immunantwort aufgebaut hat! Dass man sich mehrfach infiziert ist genau dafür notwendig!


    It`s a matter of time! Manche wollen halt warten! Andere sind halt ungeduldig!


    Und es gibt evtl. ne Chance auf ne (noch) weniger schlimme Variante (einziges Argument fürs Warten m.E.) Vergleich zur spanischen Grippe!


    Mir persönlich reicht das vergleichsweise milde Omikron für den sogenannten Freedom Day (und wohl auch den bekannten europäischen Nachbarn)

  • Tatsächlich, merke ich, kann ich eher damit leben, wenn einzelne User beleidigt werden, als wenn pauschal eine Masse angegriffen wird. (Warum? Müsste ich nachdenken.) Gut finde ich das nicht auch nicht, aber dafür gibt es ja den Meldeknopf.

    Seit 2004 unter dem gleichen Namen im Forum, weitgehend ohne ad hominem.

  • Leider hilft ein leichter Omikron-Verlauf nicht bei Stärkung des Immunsystem vor anderen Varianten (bei Ungeimpfen) und nur wenig bei Geimpften.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Sein Beitrag wurde neulich schon widerlegt, trotzdem behauptet er heute, dass das mit Dänemark geklärt sei (ich hätte ihn auch als Lügner betiteln können oder als Demenz leidend.)


    Natürlich sprach ich ihn an. Fakten sind keine Beleidigungen.


    Ich habe kein Problem, dass er eine andere Risikoabwägung hat. Ich habe auf seine Behauptung heute morgen geantwortet und es ging um Maskenfeschitist und nicht Panikmodus.

    Mit Panikmodus bezog ich mich auf den Frosch, der meinte, das unbedingt anmahnen zu müssen, während deine sogenannten "Fakten" (verachten, Trolle, Manipulierer) einfach stehenbleiben.


    Es ist mir völlig egal, ob in einem Lehrerforum irgendwer irgendwem schonmal etwas erklärt hat, zumal ich es vermessen (bzw. fast schon seltsam) finde, sich ständig lautstark darüber zu echauffieren, wie (so einige!) andere Länder verfahren und was diese Länder jeweils in kauf nehmen (oder was eben nicht). Ich selbst hätte derzeit kein Problem damit in Schweden, Dänemark oder sonstwo zu leben.


    Deine Worte sind vollkommen unabhängig davon jedoch schlichtweg und offensichtlich beleidigend und ganz gewiss nicht sachlich. Jemand einen Lügner zu nennen, nur weil seine Wahrnehmung der Fakten (so wie die von Millionen von Dänen, Schweden, Spaniern usw.) nicht von ständiger Angst geprägt ist, ist meiner Ansicht nach grenzwertig.

  • Es ging um Panikmodus, wegen dem ich von Herrn Rau kritisiert wurde. Vielleicht leidest du unter Demenz, da ich das Wort Maskenfetischist noch nie benutzt habe. Und eine weitere Beleidigung von dir (Demenz) brauch ich mir von dir nicht sagen lassen. Das ist einfach komplett unverschämt. Aber das ist wohl deine empathische Art.

    Und das mit Dänemark ist nicht widerlegt, sondern deine Interpretation. Das kannst du gerne auch auf nicht Click Bait Seiten nachlesen, die dir vielleicht genehm sind.

    Aber das soll es jetzt gewesen sein von mir.

    Herr Rau hat unterschiedlich zitiert und kommentiert. Ich hatte vorher Maskenfeschitist von state_of_Trance aufgegriffen.


    Was stimmt bei Dänemark nicht? Es starben mehr (natürlich weil mehr infiziert waren). Etwas anderes habe ich nie geschrieben.


    Übrigens sind die Toten für mich gar nicht das größte Problem, sondern die viel zahlreicheren Langzeitgeschädigten, die sich auch noch verteidigen müssen ("Stell dich nicht so an. Ich hatte auch Covid-19 und nach 3 Tagen war alles vorbei." "Das ist alles nur psychisch" usw.)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Tatsächlich, merke ich, kann ich eher damit leben, wenn einzelne User beleidigt werden, als wenn pauschal eine Masse angegriffen wird. (Warum? Müsste ich nachdenken.) Gut finde ich das nicht auch nicht, aber dafür gibt es ja den Meldeknopf.

    Ich habe eine Masse beleidigt, wenn ich mit einem User diskutiere?

  • Mit Panikmodus bezog ich mich auf den Frosch, der meinte, das unbedingt anmahnen zu müssen, während deine sogenannten "Fakten" (verachten, Trolle, Manipulierer) einfach stehenbleiben.


    Es ist mir völlig egal, ob in einem Lehrerforum irgendwer irgendwem schonmal etwas erklärt hat, zumal ich es vermessen (bzw. fast schon seltsam) finde, sich ständig lautstark darüber zu echauffieren, wie (so einige!) andere Länder verfahren und was diese Länder jeweils in kauf nehmen (oder was eben nicht). Ich selbst hätte derzeit kein Problem damit in Schweden, Dänemark oder sonstwo zu leben.


    Deine Worte sind vollkommen unabhängig davon jedoch schlichtweg und offensichtlich beleidigend und ganz gewiss nicht sachlich. Jemand einen Lügner zu nennen, nur weil seine Wahrnehmung der Fakten (so wie die von Millionen von Dänen, Schweden, Spaniern usw.) nicht von ständiger Angst geprägt ist, ist meiner Ansicht nach grenzwertig.

    Ich habe ihn nicht Lügner genannt, dass wäre tatsächlich beleidigend gewesen. Aber mich ärgert tatsächlich seine wiederholenden Behauptungen. Und nein, ich habe nicht ständig Angst, bin aber auch nicht sorglos.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Doch, man ist sicherER, weil man mehr Immunantwort aufgebaut hat! Dass man sich mehrfach infiziert ist genau dafür notwendig!

    Das ist leider momentan auch nur eine Hoffnung und dieser Form nicht nachweisbar. Vielleicht ist es so. Vielleicht bringt es dir auch nichts. Nicht umsonst warnen die Leute, die davon Ahnung haben, trotzdem davor sich anzustecken.

Werbung