Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Conni:

    Gute Besserung auch von mir!!!

    Das mit der zusätzlichen Migräne kenne ich nur zu gut, das ist fies.

    Kurier dich auf jeden Fall gut aus, bevor du wiederin die Schule gehst!

    "Die Wahrheit ist ein Zitronenbaiser!" Freitag O'Leary

  • Ich danke der Nachfrage. Es ist hier alles sehr positiv.

    Immernoch. (Tag 7.)

    Migräne ist tatsächlich weg. Mir ging es am Samstag besser, dann wurde es wieder blöder. Nicht schlimm, aber nicht fit. Stimme ist sehr angeschlagen, ich huste noch, Covid hat sich aufs Asthma gelegt. (Ich bin gespannt, wie es mit Gehen und Treppensteigen ist, wenn ich wieder aus der Wohnung darf.) Heute habe ich noch einen winzigen Hauch Verdauungsbeschwerden und die Nebenhöhlen sind immer noch geschwollen und zu.

    Gute Besserung weiterhin. Das klingt wirklich übel.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Momentan haben wirklich viele im Umfeld Corona. Liegt wohl doch an den fehlenden Masken.

    WAS macht man dagegen?!
    Ich war weiterhin so vorsichtig und weiterhin ohne bewusste Kontakte zu ungetesteten Menschen, und schwups, ich bin positiv. Wahrscheinlich im ÖPNV, da ist ja kaum was zu machen... :-(

  • WAS macht man dagegen?!
    Ich war weiterhin so vorsichtig und weiterhin ohne bewusste Kontakte zu ungetesteten Menschen, und schwups, ich bin positiv. Wahrscheinlich im ÖPNV, da ist ja kaum was zu machen... :-(

    Ja, was Corona anbelangt, ist der ÖPNV ein gefährliches Pflaster. Insbesondere seit der Zunahme an Fahrgästen ohne MNB (9€-Ticket hat auch seine Schattenseiten...). Gute Besserung, auch an Conni!

  • WAS macht man dagegen?!
    Ich war weiterhin so vorsichtig und weiterhin ohne bewusste Kontakte zu ungetesteten Menschen, und schwups, ich bin positiv. Wahrscheinlich im ÖPNV, da ist ja kaum was zu machen... :-(

    Ich weiß auch nicht, wie man das innerhalb der Familie macht, wenn jemand Corona HAT. Trägt man dann zu Hause Maske? Isoliert sich im Zimmer? :(

  • Ich weiß auch nicht, wie man das innerhalb der Familie macht, wenn jemand Corona HAT. Trägt man dann zu Hause Maske? Isoliert sich im Zimmer? :(

    Wir haben Glück und nicht nur Platz sondern gerade gutes Wetter, ich bin also mit Maske im Haus und Abstand. Allerdings hat mein Mann die ersten 12 Stunden (ich bin auf einer Dienstreise erkrankt, das heißt, er kann sich höchstens - bei einer mehr als 4 Tagen dauernden Inkubationszeit - vor Start der Dienstreise angesteckt habe, oder eben direkt bei meiner Rückkehr, wo ich schon 36 Stunden die ersten Symptome hatte und seit 20 Stunden keine großen Zweifel mehr hatte) das Ganze nicht ernst genommen, selbst keine Maske getragen und sich im selben Raum aufgehalten. Dann habe ich gestreikt und ich habe mich unterm Dach isoliert, jetzt ist er aber auch krank (Test noch negativ).

    Und das ist tatsächlich unsere aktuelle Frage: können wir alle Schutzmaßnahmen fallen lassen, sobald er positiv ist? oder befeuern wir uns gegenseitig und es dauert lange? (ich MUSS in 2 Tagen mich freitesten können - ich weiß, weder realistisch noch sinnvoll)

  • Als ein schon negatives Kind von seiner noch positiven Mutter zu uns gebracht wurde mit dem Auto, war hier die einhellige Meinung, die Mutter könne das Kind sofort wieder anstecken und es sei unverantwortlich, dass beide ohne Maske in einem Auto säßen.

    Mal sehen, was du für Tipps bekommst.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ich weiß auch nicht, wie man das innerhalb der Familie mat, wenn jemand Corona HAT. Trägt man dann zu Hause Maske? Isoliert sich im Zimmer? :(

    Meine Schwester blieb im Erdgeschoss und schlief auf der Couch, der positive Rest der Familie im Obergeschoss (Schlafzimmer). Es hat geklappt, sie blieb negativ, musste täglich testen (auch PCR), weil sie als Krankenschwester tätig ist.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Als ein schon negatives Kind von seiner noch positiven Mutter zu uns gebracht wurde mit dem Auto, war hier die einhellige Meinung, die Mutter könne das Kind sofort wieder anstecken und es sei unverantwortlich, dass beide ohne Maske in einem Auto säßen.

    Mal sehen, was du für Tipps bekommst.

    Das Problem ist, dass die positive Mutter das Haus verlassen hat.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Das Problem ist, dass die positive Mutter das Haus verlassen hat.

    Ja, das ist die eine Sache, die ich auch so nicht machen würde.

    Es ging aber damals auch explizit darum, dass die Mutter das Kind sofort wieder anstecken könne, was ich für einen Schmarrn hielte und halte.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ja, was Corona anbelangt, ist der ÖPNV ein gefährliches Pflaster. Insbesondere seit der Zunahme an Fahrgästen ohne MNB (9€-Ticket hat auch seine Schattenseiten...). Gute Besserung, auch an Conni!

    Da war ich in den letzten 2 Wochen (über 2000 Kilometer) überrascht, in Baden-Württemberg trugen auf meine Fahrten alle Maske (spätestens nach Erinnerung eines anderen Fahrgastes, selbst dann noch als dieser ausstieg), in Bayern fast alle.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Meine Frage damals war:

    Aber die Mutter kann das Kind doch nicht wieder anstecken?

    Hm, doch. Natürlich.

    Sowohl praktisch als auch rechtlich. Der Genesenenstatus zählt erst nach 28 Tagen.


    Wir hatten in der Schule einen Fall, wo ein Kind positiv war und eine Woche nach der Gesundung von der Mutter infiziert wurde.

    Er hat nachmittags auch mit zwei Freunden gespielt - dreimal dürft ihr raten, welche beiden Kinder kurz darauf positiv waren.

    Biddeschön

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Danke, dass du mich zitiert hast, so musste ich nicht suchen.

    Was kritisierst du jetzt an der Aussage?


    Ob es eine Re-Infektion auch schon im Abklingen von Corona gibt, habe ich damit in keinster Weise gesagt. ich kann also nicht sagen, ob und wie sich zwei positive Personen in einem Raum gegenseitig hochschaukeln. Ich kann aber explizit sagen, dass ein gesundes Kind nach einer Woche wieder angesteckt wurde.


    (Und das war kein Schmarn, es war so.)

  • Danke für deine Sachlichkeit!

    Bin jetzt zu müde zum Nachdenken. Nicht sehr sachlich, ich weiß :schlaf:

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Danke für deine Sachlichkeit!

    Jetzt irritierst du mich. ;) *kopfkratz*

    War das jetzt Ironie? Dann würde ich versuchen, den Beitrag sachlicher zu formulieren. Er soll ja schon sachlich sein. Oder war das ernst gemeint? Dann: Danke!

    Zitat

    Bin jetzt zu müde zum Nachdenken. Nicht sehr sachlich, ich weiß :schlaf:

    Gute Nacht!

  • ich weiß, ich stelle mich an, aber der Abstand nervt fast genauso sehr wie die Kopfschmerzen, und sie sind zeitweise höllisch. Am meisten zwischen Mitternacht und 3 Uhr die letzten Tage.. Ich habe noch gute 20 Minuten, obwohl ich schon merke, wie meine Temperatur wieder steigt... Verrückt.

    Dann hoffe ich wohl, dass mein Mann bald positiv ist (das wäre großer Zufall, dass er jetzt eine Grippe hat)

  • Von gegenseitigem Hochschaukeln habe ich noch nie was gehört. Alle Paare und WGs wo einer Corona hatte, da hat der andere es etwas später bekommen (oder gar nicht) aber nie Person A erneut.

Werbung