Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Ist meine Wolle nicht schöööööhöööhööööön genug? Und mein Sombrero? Na? Mennööööööööööööööööööööööööööööööö! :heul:

    Du siehst das vollkommen falsch: du hast dich schließlich jetzt erst infiziert, damit bist du offiziell schöner als ein Großteil der KuK hier, die es schon viel früher hatten. Ich bin zum Beispiel mehr als 3 Monate hässlicher als du, aber immerhin 5 Monate schöner als mein Partner und sogar 1,5 Jahre schöner als die Schulleitung. :zahnluecke:

    Eine Kollegin von mir muss aber besonders hässlich sein, sie hat es grade zum 3. Mal. Hab ich zwar bisher gar nicht so wahrgenommen, aber vielleicht gehts da ja auch um unschönes Verhalten oder so, dann kann ich es doch irgendwie nachvollziehen…

  • Genau das ist der Grund, warum wir uns zuhause bewusst dagegen entschieden hatten, unsere positiven Kinder zu isolieren. Ich selbst hätte mich wohl isoliert, wäre ich als erstes betroffen gewesen, um das Risiko für die anderen zu minimieren. Aber Kinder / Jugendliche tagelang zu isolieren, wenn sie krank sind, finde ich echt problematisch, noch dazu in einer kleinen Wohnung, wo sie dann ihr Mini-Zimmer nicht verlassen dürfen.

    Muss natürlich jeder selbst wissen und bei jedem sind ja auch die Umstände (Vorerkrankung, Impfung, Wohnsituation, Alter der Kinder) anders. Aber eine Freundin hat z.B. ihr knapp sechsjähriges Kind isoliert, es durfte nicht mehr mit essen, durfte gar nicht mehr aus dem Zimmer, war wirklich abgesondert. Eine Woche krank, keine Streicheleinheit von der Mama, vorlesen nur mit FFP2 Maske und offenem Fenster... Und jetzt, ca. sechs Wochen später, hat sich der Rest der Familie irgendwo angesteckt. Ich frage mich: War es das wirklich wert, dem kleinen Kind so etwas zuzumuten?


    Mein Mann hat sich übrigens bis heute nicht infiziert. Manche bleiben verschont und man fragt sich, wieso.

    Ich isoliere nicht mal meine 24jährige Tochter. Und ich frage mich, ob das Isolieren der richtige Weg ist. Sofern man keine Vorerkrankungen hat, natürlich.

    • Offizieller Beitrag

    Du siehst das vollkommen falsch: du hast dich schließlich jetzt erst infiziert, damit bist du offiziell schöner als ein Großteil der KuK hier, die es schon viel früher hatten. Ich bin zum Beispiel mehr als 3 Monate hässlicher als du, aber immerhin 5 Monate schöner als mein Partner und sogar 1,5 Jahre schöner als die Schulleitung. :zahnluecke:

    Ohhh, das überzeugt mich sehr! *Nase schneuz*

    Dann bin ich auch doppelt so hübsch wie die Kollegin im Nachbarraum. Hach!

    :prost:

  • Ist meine Wolle nicht schöööööhöööhööööön genug? Und mein Sombrero? Na? Mennööööööööööööööööööööööööööööööö! :heul:

    Ich befürchte, es liegt am violetten MNS. Der ist verantworlich, weil richtig violett violetter wäre. So konnte das einfach nicht schützen. :doc:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Heute beim Einkaufen waren wieder viele mit Maske... Ich bin mir langsam echt unsicher, was jetzt richtig ist.

    Hier war das heute in der Schule auch so und plötzlich wurden auch wieder kistenweise Masken ins Lehrerzimmer für Schüler und Lehrer gestellt.

    Nunja, ich hatte meine dabei und schon vorher und auch gestern auf.

  • Du siehst das vollkommen falsch: du hast dich schließlich jetzt erst infiziert, damit bist du offiziell schöner als ein Großteil der KuK hier, die es schon viel früher hatten. Ich bin zum Beispiel mehr als 3 Monate hässlicher als du, aber immerhin 5 Monate schöner als mein Partner und sogar 1,5 Jahre schöner als die Schulleitung. :zahnluecke:

    Womit es amtlich sein dürfte, dass ich sauhässlich bin. :lach: Ich hatte schließlich schon Ende 2019 das zweifelhafte Vergnügen und bin damit zumindest weit weniger hübsch als ein Großteil der Mitteleuropäer. Im asiatischen Raum könnte ich dagegen womöglich noch als Supermodel durchgehen,so in der Nähe von Wuhan vielleicht... :rotfl:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Heute beim Einkaufen waren wieder viele mit Maske... Ich bin mir langsam echt unsicher, was jetzt richtig ist.

    Eine absolute Antwort gibt es dafür nicht. Bleibt nur zu überlegen, was sich für dich richtig anfühlt und womit du im Zweifelsfall auch leben könntest an Risiko dich oder andere betreffend.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Mir geht Corona nur noch am Pops vorbei...

    Ich kann und will es nicht mehr hören...

    Solange wir mit den milden Varianten konfrontiert sind bleib ich entspannt..Mal abwarten was der Herbst bringt..

  • Hier war das heute in der Schule auch so und plötzlich wurden auch wieder kistenweise Masken ins Lehrerzimmer für Schüler und Lehrer gestellt.

    Nunja, ich hatte meine dabei und schon vorher und auch gestern auf.

    Ob das Maskentragen nicht alles hinauszögert? Sollte sich unser Immunsystem nicht den neuen Anforderungen stellen? Ich jedenfalls bekomme von den Masken schnell schmerzhafte Bläschen in den Mund, auch wenn ich die dauernd wechsele.

  • Ich isoliere nicht mal meine 24jährige Tochter. Und ich frage mich, ob das Isolieren der richtige Weg ist. Sofern man keine Vorerkrankungen hat, natürlich.

    Also ich habe mich zuletzt selbstverständlich isoliert, als ich widersprüchliche Testergebnisse hatte. Nicht um meiner selbst willen, sondern um meiner Mitmenschen willen, die ich keinesfalls anstecken wollte, sollte der positive Schnelltest korrekt sein, nicht der negative. Es geht bei der Frage der Vorerkrankungen ja nicht nur um einen selbst, sondern immer auch um Mitmenschen, denen man die Vorerkrankungen nicht immer ansieht. Zumindest das ist für mich also niemals ein Argument gegen das Tragen der Maske, dass man selbst keine Vorerkrankungen habe.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Mir geht Corona nur noch am Pops vorbei...

    Ich kann und will es nicht mehr hören...

    Solange wir mit den milden Varianten konfrontiert sind bleib ich entspannt..Mal abwarten was der Herbst bringt..

    ...weshalb du konsequenterweise genau diesen Thread aufsuchst, um über ein Thema zu schreiben und zu lesen, welches dir dermaßen egal ist. Nachvollziehbar. ^^

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Erster bekannter Fall in Deutschland war Ende Januar 2020. :?:

    Sie muss unvorstellbar hässlich sein, hässlicher, als es die Wissenschaft feststellen kann...

    (nix für ungut ;) )

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ich isoliere nicht mal meine 24jährige Tochter. Und ich frage mich, ob das Isolieren der richtige Weg ist. Sofern man keine Vorerkrankungen hat, natürlich.

    Letztendlich muss jeder im eigenen Haushalt das selbst entscheiden. Ich hätte mich wohl so entschieden, wenn ich nicht damals erst so spät positiv getestet worden wäre. Mein Mann hat sich bei seiner Infektion auch dafür entschieden. Allerdings haben wir auch Platz. Er hatte quasi ein Wohn-/Schlafzimmer, ein Arbeitszimmer und ein extra Bad. Er fand es nicht schlimm (ich glaub ich zwischenzeitlich schlimmer als er selbst). Aber er hatte auch einen sehr milden Verlauf und hat nach wenigen Tagen wieder aus dem Homeoffice gearbeitet und war dann tagsüber eh allein hier.


    Das so etwas mit Kindern oder nicht so großzügigen Wohnverhältnissen nicht oder eher nicht möglich ist, ist für mich klar.

  • Also ich habe mich zuletzt selbstverständlich isoliert, als ich widersprüchliche Testergebnisse hatte. Nicht um meiner selbst willen, sondern um meiner Mitmenschen willen, die ich keinesfalls anstecken wollte, sollte der positive Schnelltest korrekt sein, nicht der negative. Es geht bei der Frage der Vorerkrankungen ja nicht nur um einen selbst, sondern immer auch um Mitmenschen, denen man die Vorerkrankungen nicht immer ansieht. Zumindest das ist für mich also niemals ein Argument gegen das Tragen der Maske, dass man selbst keine Vorerkrankungen habe.

    Hab mich ungenau ausgedrückt. Wenn meine Mutter hier wäre, mit Vorerkrankungen, würde ich meine Tochter isolieren. So sehe ich es für mich etwas lächerlich an, denn ich wette, dass ich in der Schule sowieso unbewusst Corona ausgesetzt bin.

  • Erster bekannter Fall in Deutschland war Ende Januar 2020. :?:

    Offiziell.


    (Davor hat man nicht getestet. Aber auch ich hatte Anfang Januar eine extrem hässliche Krankheit mit Extremhusten und inkl. Atemnot mit Todesangst, die kein Arzt einordnen konnte, aber alle später bekannten Symptome von Covid-19 enthielt (inkl. Longcovid). Wenn also Mitte Dezember 2019 in Straßburg und Umgebung Covid-19 gab (und davon gehen viele aus), konnten sich CDL und ich angesteckt haben (ich an Weihnachten durch meine Schwester). Wir können es natürlich nicht beweisen, haben aber hier darüber vor 2 Jahren diskutiert (deshalb weiß ich es von CDL).)


    Es hat schon seinen Grund, warum ich so vorsichtig bin.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Mein Sohn, damals 17 hatte eine seltsame Virusinfektion mit komischen Hauterscheinungen, die später als typisch für Corona bei jungen Leuten angesehen wurden und Herzrhythmusstörungen, so dass er zum Kardiologen geschickt wurde. Ende Dezember 2019.

  • Erinnere mich bitte in ein paar Jahren nochmal an diese Aussage. Momentan glaube ich weiterhin, dass nicht jede/r sich mit Covid19 infizieren wird, denn ich kenne aus meiner Sicht ziemlich viele Personen, die noch immer keine (nachgewiesene) Infektion hatten.

    EDIT: Das ist ein "Bauchgefühl" meinerseits, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass es ein Virus gibt, das wirklich jeden Menschen irgendwann "erwischt".

    Jetzt kennst du mich auch noch. Und ich werde weiter alles dafür tun, um diese Seuche nicht zu bekommen.

    Mein Mann und meine Kinder hatten es übrigens auch noch nicht.

Werbung