Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Du hast keine Arschkarte, du entscheidest dich jetzt, dass dir das zu riskant ist, gibst Bescheid und planst für dich was andres. Lass nicht die andren für dich entscheiden.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Die diskutieren immer noch

    Dachte deine Freundin wollte sich heute testen. Da braucht man dann ja nicht diskutieren, sondern hat ein klares Ergebnis.


    Hat sie das denn schon gemacht?

  • Die diskutieren immer noch. Am Ende habe ich die A.karte. Dann weiß ich auch Bescheid.

    Ich verstehe nicht, weshalb die anderen 3 Freundinnen (auch) in Erwägung ziehen, sich mit der positiv getesteten zu treffen. Du hattest schon mal in die Gruppe geschrieben, worauf sich nur eine Person geäußert hat. Es ist zwar nicht "die feine englische Art" sich ohne die betreffende Freundin auszutauschen, doch in dieser vertrackten Situation würde ich ein Gruppentelefonat mit den anderen 3 Freundinnen zur Beratung abhalten, oder die beiden, die sich noch nicht geäußert haben, direkt kontaktieren. Ich bin sicher, dass sie sich alle keiner Gefahr aussetzen möchten und sich nur -genau wie du- nicht trauen, dies konkret zu äußern. Viel Erfolg!

    • Offizieller Beitrag

    5 Tage Quarantäne und wenn man sich gut fühlt, darf man raus?

    nur wenn du 48 Stunden keine Symptome hattest. Also ab Tag 3 müsstest du symptomfrei sein.

    Am Ende habe ich die A.karte

    nein.


    Die hast nicht du.


    Die hat diese sogenannte "Freundin", die bewusst gegen das Infektionsschutzgesetz verstößt.


    Lass dir da bitte nichts einreden!

  • Ich verstehe nicht, weshalb die anderen 3 Freundinnen (auch) in Erwägung ziehen, sich mit der positiv getesteten zu treffen. Du hattest schon mal in die Gruppe geschrieben, worauf sich nur eine Freundin geäußert hat. Es ist zwar nicht "die feine englische Art" sich ohne die betreffende Freundin auszutauschen, doch in dieser vertrackten Situation würde ich ein Gruppentelefonat mit den anderen 3 Freundinnen zur Beratung abhalten, oder die beiden, die sich noch nicht geäußert haben, direkt kontaktieren. Ich bin sicher, dass sie sich alle keiner Gefahr aussetzen möchten und sich nur -genau wie du- nicht trauen, dies konkret zu äußern. Viel Erfolg!

    Die sind jetzt ALLE auf ihrer Seite, obwohl die Eine nächste Woche im Altenheim alte Menschen physiotherapiert. Das darf die gar nicht. muss unterschreiben, dass sie 14 Tage keinen Kontakt hatte. Die spinnt jetzt auch.

    • Offizieller Beitrag

    Die sind jetzt ALLE auf ihrer Seite, obwohl die Eine nächste Woche im Altenheim alte Menschen physiotherapiert. Das darf die gar nicht. muss unterschreiben, dass sie 14 Tage keinen Kontakt hatte. Die spinnt jetzt auch.

    wenn das aktuelle Thema sich aus Zeitgründen erledigt hat, könnte man mal dran gehen, die Dynamiken innerhalb dieser Frauenclique zu untersuchen. :gruebel:

  • Mach du DEIN Ding, Zauberwald .

    Wie fühlst du dich, wenn du planst, hinzufahren?

    Wie fühlst du dich, wenn du planst, was andres zu machen?

    Welche Gespräche mit den andren Freundinnen stellst du dir vor? Wird das Thema Corona und Quarantäne außen vor bleiben? Wenn nein, bleib zuhause. Schalte dein Handy aus und geh ins Freibad. Danach betrinkst du dich, schaust Serien und schreibst hier im Forum.

    Am Montag darfst du dein Handy wieder anmachen.

    (PS Ich schreibe manchmal in meinen Status: Bin vorübergehend offline. Bis Mittwoch. - So vermeidest du, dass dir etwas wirklich Wichtiges entgeht, das könnte man ja dann auf andren Wegen klären, zB Festnetz oder so, aber es erübrigen sich sämtliche Diskussionen auf WA).

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ein Musterbeispiel, weshalb ich die Strategie Eigenverantwortung für nicht realistisch halte…

    Es gilt ja bereits ein Gesetz...nur will sie sich nicht daran halten.

    In NRW bräuchte sie ab morgen eine offizielle Freitestung.

    Ich weiß jetzt auf die schnelle nicht um welches Bundesland es hier speziell geht und was da gilt.


    Menschlich ist es total daneben...sie ist positiv..wenn sie heute negativ wäre und " erst" 4 Tage um wären wäre es etwas ganz anderes...da zählt auch jeder anders..in unserem Gesundheitsamt hätte der Montag als 1. Tag gezählt ( in der Nachbarstadt erst der Dienstag)..da macht wohl auch jeder sein eigenes Ding..aber sie ist ja noch positiv..darum.erübrigt sich darüber auch jede Diskussion.

  • ja, positiv

    Dann ist ja alles klar.


    Du willst nicht, dass jemand aus deinem Umfeld krank wird.

    Du willst nicht selbst krank werden.

    Du willst nicht Deinen Ferienstart isoliert verbringen.


    3 wichtige Gründe für Dich, der "Freundin" zu sagen, dass sie gefälligst zuhause zu bleiben hat.


    Nächster Schritt: "Freundschaft" überprüfen.


    Tut mir so leid für Dich, dass Du in so eine Situation gebracht wirst :heul:

  • Die sind jetzt ALLE auf ihrer Seite, obwohl die Eine nächste Woche im Altenheim alte Menschen physiotherapiert. Das darf die gar nicht. muss unterschreiben, dass sie 14 Tage keinen Kontakt hatte. Die spinnt jetzt auch.

    Das kann doch nicht dein Ernst sein, alle deine Freundinnen wollen sich wissentlich mit einer positiv getesteten Person treffen? Dann ist denen nicht mehr zu helfen.

Werbung