Galgenhumor - Corona

  • Damit wissen wir nun, Laschet labert nicht nur Driet, der hängt auch noch dran...

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet hat heute auf dem Weg in eine verantwortungsvolle Normalität neue Lockerungen angekündigt. So können Bewohner des Bundeslandes ab Montag wieder darauf verzichten, sich nach dem Toilettengang die Hände zu waschen.

    Wie, das war nötig? ich dachte es ginge um Niesen und so. Na prima ....


    kl. gr. frosch


    *duck und weg* ;)

  • Laschet kündigt weitere Lockerung an: "Können bald endlich wieder aufhören, nach dem Toilettengang die Hände zu waschen"

    Eine Anekdote aus dem Referendariat.

    Ein Geburtstagskind hat was Süßes mitgebracht und bietet das während der Pause an. Der Seminarleiter kommt von der Toilette zurück:

    "Oh, Kuchen :) Da gehe ich mir doch mal die Hände waschen."

  • Das eigentlich traurige ist ja, dass sie die Gelegenheit nicht einmal für eine solche Studie nutzen...wenn sie es sowieso machen, könnten sie jetzt auch hervorragend Daten erheben und schauen was Sache ist...

    If you look for the light, you can often find it.
    But if you look for the dark that is all you will ever see.

  • Das eigentlich traurige ist ja, dass sie die Gelegenheit nicht einmal für eine solche Studie nutzen...wenn sie es sowieso machen, könnten sie jetzt auch hervorragend Daten erheben und schauen was Sache ist...

    Genau wie Schweden es versäumt hat seinen Sonderweg mittels Studien zu untermauern. Dort hätte man einige Wochen lang Zeit gehabt ganz gezielt in den Schulen und Kindergärten/KiTas zu testen und zu sehen, ob und inwiefern deren Öffnung relevant ist für das Infektionsgeschehen oder vielleicht auch nicht. Resteuropa wäre aktuell ausgesprochen dankbar für solche Daten.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Was ist denn die unabhängige Variable in Schweden für das Experiment, bzw. was wären da die Experimentalgruppen, die haben doch an Schule nie was geändert und die Infektionszahlen für Kinder aus Schweden kannst du dir online angucken, die haben nur beim "case tracking" und Testungen in den Schulen nichts gemacht, da wäre mehr drin gewesen...


    In NRW könntest du einfach alle Kinder jede Woche testen, eine Woche vor Öffnung, zur Öffnung und dann bis in die erste Woche der Sommerferien hinein und zack, weißt du ob Grundschule ohne Abstand und ohne Masken ein Problem sind. Dasselbe machst du (falls es gut geht) für alle anderen Schulformen nach den Sommerferien, schön nach Alter getrennt ausgewertet und dann hättest du auch da eine vernünftige Datengrundlage.

    If you look for the light, you can often find it.
    But if you look for the dark that is all you will ever see.

    • Offizieller Beitrag

    Das eigentlich traurige ist ja, dass sie die Gelegenheit nicht einmal für eine solche Studie nutzen...wenn sie es sowieso machen, könnten sie jetzt auch hervorragend Daten erheben und schauen was Sache ist...

    Berlin packt es an (ja, ich musste beim ersten Lesen schon trocken lachen, da war viel Galgenhumor nötig - inzwischen wurde aber geschrieben, dass es doch noch mehr Tests geben soll):


    https://www.berlin.de/sen/wiss…essemitteilung.940675.php

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Diese Variante sollte verpflichtend in den KMs angeschaut werden einmal täglich, ehe sie den nächsten Knaller rauszuhauen meinen. ;)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ja mei, es konnten früher schon nur die Kinder in die Schule gehen, die nicht auf dem Feld helfen mussten. Zum Feld kommen jetzt halt die Fleischfabriken dazu.

    Wenn man gewusst hätte, wie einfach das mit den Kindern ist, wäre es vielleicht auch mit der Erdbeer- und Spargelernte einfacher geworden. Kinder sind ja allein schon wegen ihrer Größe viel näher am Boden dran.

  • Meine Kollegin meinte heute (nachdem ein Kind in ihrer Klasse und eines in meiner negativ getestet wurde), dass die Kinderärzte vielleicht die Anweisung erhalten haben bei positiven Tests diese als negativ auszugeben :autsch:

Werbung