Klarnamenpflicht für Moderatoren

  • 3. Beschwer dich bei Stefan. Vielleicht macht er sich die Mühe und liest die ganzen Threads über dich und unsere Entscheidungen dazu durch, kommt zum gleichen Schluss wie du, schmeißt uns alle raus und macht dich zum Mod. Vielleicht auch nicht.

    Das hab ich Trapito auch schon vorgeschlagen, darauf gab es aber keine Reaktion. Man sucht sich halt immer genau das Krümelchen im Beitrag eines anderen, wo man glaubt, dagegen stänkern zu können.

  • Ich habe dir mehrere Beispiele genannt, in denen du unsinniges Zeug geschrieben hast, das einfach ganz objektiv nicht stimmt. Danach hast du versucht, deine falschen Aussagen irgendwie zurechtzuschieben. Das ist abartig. Wenn auch in meinen Beiträgen ein Beispiel dafür findest, könntest du mich darauf hinweisen. Aber nein, stattdessen ein weiterer kindlicher Kommentar.

    Und nochmal: Spiegel ... Geisterfahrer.


    Du hast bzgl. der Klarnamen hier KEINERLEI Zustimmung bekommen, viele hier haben Deinen Vorschlag als "unsinnig" bezeichnet. Aber Du suchst Dir jedes Krümelchen, bei dem Du glaubst, Du könntest jemanden angreifen. DU bist derjenige der hier pöbelnd um die Ecke kommt und anderen Vorwürfe macht.

    Aber ist gut: Von mir war's das jetzt zu dem Thema.

  • Du hast Recht. Die Idee mit den Klarnamen ist auch Quatsch. Dass es ein Problem ist, dass Moderatoren, die als User an Diskussionen teilnehmen, dazu aber noch die Möglichkeiten des Sperrens und Löschens haben, mit eben diesen Möglichkeiten leichtfertig/willkürlich/missbrauchend umgehen, kennst du dann aber vielleicht auch von früher.

    Nein, das kenne ich nicht von früher. Als Moderatoren hatten wir spezielle Accounts und durften, nachdem es ein kommerzielles Forum war und wir im Namen des Betreibers aufzutreten hatten, auch keine privaten Beiträge verfassen bzw. hatten in unseren Beiträgen die Firmenpolitik zu respektieren. Gesperrt haben nicht die Moderatoren, sondern die Kundenbetreuung. Klingt vielleicht im ersten Moment nach sinnvoller Gewaltenteilung, allerdings war es eben ein kommerzielles Forum: Es ging nicht um Werte, sondern um Kommerz. Die Kundenbetreuung hat also kein Interesse daran gehabt zahlungskräftige Erwachsene zu sperren die Kinder erpresst und bedroht haben und es war nur begrenzt möglich als Moderator etwas zum Schutz der Kinder oder auch zur Anwendung der Nutzungsregeln zu bewirken. Den missbräuchlichen Umgang habe ich also bei der Kundenbetreuung gesehen, die zu lange tatenlos zugesehen hat um des lieben Geldes willen und sämtliche rechtliche Grauzonen ausgenutzt hat zu Lasten von Schutzbedürftigen. (Einmal dürft ihr raten, warum ich dort nicht mehr tätig bin!). Ich finde es gut, dass die Moderatoren hier im Forum die Möglichkeit haben als Menschen und User aufzutreten und keinem derartigen Diktat unterworfen werden. Ich habe nicht den Eindruck, dass leichtfertig, willkürlich oder missbräuchlich mit Eingriffsmöglichkeiten gegenüber Usern umgegangen werden würde.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Gibt's eigentlich aktuell noch Aluhüte? :flieh:

    Ich wollte die Tage mal welche basteln, für dich auch einen? :zahnluecke:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Aus meiner Rolle als User möchte ich dich aber bitten, andere User nicht darum zu bitten, das Forum zu verlassen. Sprich doch einfach nicht mit mir. Was dir an meinem Tonfall aufgefallen ist, könntest du mal durch Beispiele belegen. Vielleicht gleich in diesem Thread, in dem mir mehrmals Dinge in den Mund gelegt wurden, die ich so nie gesagt habe. Danach wurde dann auf lächerliche Art versucht, diese Aussagen zu rechtfertigen. Das ist mir als sehr negativ aufgefallen, das verstößt aber wohl gegen keine Regeln. Dass dieses kindliche Verhalten abwechselnd von den Moderatoren gelikt wird, sagt aber doch schon alles über euch aus.


    Ob ich für eine soziale Gemeinschaft untragbar bin, kannst du überhaupt nicht beurteilen, denn du bist ein voreingenommener Moderator. Lass mich doch einfach in Ruhe und verbringe mal einen Tag, ohne meine Beiträge nach Sätzen zu durchsuchen, die man als Beleidigung werten könnte, mich dann zu sperren und die entsprechenden Beiträge schnell zu löschen.

    Jetzt ist es mal gut mit den Unterstellungen, dem Überinterpretieren und Psychologisieren.
    Könntest Du Dir bitte hierfür ein anderes Forum suchen?

    Gruß
    #TheRealBolzbold

    Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

  • Otternasen! Gebratene Otternasen!

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Ich will auch solidarisch sein:


    „Ich bin auch Bolzbold“.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Warte. Ich habe eine Idee: Nehmen wir an, dass [wir uns] darauf einig[en], dass er keine Babies bekommen kann, weil er keine Gebärmutter hat, woran niemand schuld ist, nicht mal die Römer, aber dass er das absolute Recht hat Babies zu bekommen.

    Gruß
    #TheRealBolzbold

    Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

  • Ich wollte die Tage mal welche basteln, für dich auch einen? :zahnluecke:

    Mach fix, bald gibt's Lieferengpässe bei der Alufolie. (Aber rempel nicht zu sehr, besser von Weitem den Einkaufswagen anderer mit dem Fuß wegschieben:zungeraus:)

  • Nö. Luisa Lamm (a.k.a. Bolzbold 5) springt über viele Stöckchen, aber irgendwann ist auch mal gut. Jeder von uns hat überraschenderweise gerade jede Menge zu tun. Dein Problem mit uns lässt sich über diesen Thread nicht lösen.

    Du hast mehrere Möglichkeiten:

    1. Leb damit.

    2. Lass es und such dir ein Forum, in dem man tut, was du willst.

    3. Beschwer dich bei Stefan. Vielleicht macht er sich die Mühe und liest die ganzen Threads über dich und unsere Entscheidungen dazu durch, kommt zum gleichen Schluss wie du, schmeißt uns alle raus und macht dich zum Mod. Vielleicht auch nicht.

    Trapito nett gemeinter Rat...

    Solltest du "3" für sinnvoll erachten, empfehle ich dir vorher dringend einen Termin bei einem Therapeuten zu machen. Realitätsverlust, Megalomanie und so...


    ich hab durchaus auch sinnvolle Posts von dir gelesen. und dann auch wieder gequirlten Quatsch. So what? Das ist ein Internetforum. War noch nicht genug Quatsch dass du von mir n Igno bekommen hast (das hat hier erst einer geschafft), aber wenn dich was stört... Ignofunktion...

    Vielleicht hilft dir ja ein wenig mehr Abstand.

    Und wenn du so auf "alles kontrolliert und Klarnamen" stehst... wäre China was für dich? Ich hab irgendwo hier gelesen die suchen noch deutsche Lehrer...

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Mach fix, bald gibt's Lieferengpässe bei der Alufolie. (Aber rempel nicht zu sehr, besser von Weitem den Einkaufswagen anderer mit dem Fuß wegschieben:zungeraus:)

    Wir hatten doch mal einen Verkleidungswettbewerb... Der schönste Aluhut wäre doch jetzt auch ein nettes Thema? :)

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

Werbung