Meine Urlaubsplanung für Ostern

  • Ich werde mich größtenteils pendelnd zwischen zwei Wohnungen bewegen, um die Möbel aus der alten in die neue zu bringen.

    Ich würde das Besäufnis für nach dem Umzug ansetzen, alles andere verkompliziert die Sache nur.

  • ich persönlich wäre gern nach Meißen und Freiberg gefahren (von Österreich aus) - und zur Verwandtschaft aufs Land - aufgrund der derzeitigen Situation spielt es das halt leider nicht. Ich kann nur hoffen, daß meine Sommerplanung nicht ins Wasser fällt...

  • Das geht uns ähnlich! Wir wollten jetzt in den Osterferien (Start wäre heute gewesen) Verwandte von mir in Sachsen, anschließend Freunde in Bayern besuchen und dann noch einige Tage dort "unten" bleiben. Und in den Sommerferien haben wir uns für eine Woche eine Ferienwohnung in Süddeutschland reserviert. Ich drücke uns die Daumen, dass wir die nicht auch noch stornieren müssen. Aber Gesundheit geht vor! Dann fahren wir halt dieses Jahr mal nicht weg und machen - siehe oben Urlaub in "Bad Meingarten".

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Sonstiger Ort: Ich hab das Glück, mit meinen Eltern und meiner Schwester auf einem Resthof zu wohnen (in verschiedenen Gebäuden), da gehört auch ein kleiner Freizeitstall dazu. Egal, was wir alle so tun den Tag über, irgendwann am Nachmittag trudeln alle bei den Ponys ein und klönen (und irgendwer hat Kekse dabei).

    Hast du's guuuuuut!

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auch zur Zeit noch bewusster dankbar dafür. Ich fahre zwar eine Dreiviertelstunde zur Arbeit, für alles außer Brötchen muss man in die nächstgelegene Ortschaft, aber auch sonst würde ich nicht tauschen wollen, jetzt gerade aber erst recht nicht.

    Ein kleiner Teil unseres Hofrudels heute Nachmittag (6 Hunde in 4 Haushalten):

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte aber niemanden traurig machen :(

  • Guten Morgen!


    Ich gehe tatsächlich ganz positiv an die Ferien heran. Da ich die letzten Wochen schon vor Corona nur noch gearbeitet und danach gelegen/geschlafen habe, den ganzen Tag mit Übelkeit gekämpft habe (1. Trimester Schwangerschaft), geht es mir nun endlich wieder gut und mit mir ist wieder was anzufangen. Deshalb freue ich mich gerade wirklich einfach über die Tatsache, dass ich wieder fit bin und nicht um 18 Uhr das Verlangen habe, schlafen zu gehen ^^ Wobei, ich bin das Gegenteil von fit. Meine Muskulatur und Ausdauer hat sich völlig verabschiedet durch wochenlanges Liegen :(


    Mein aktueller Tagesablauf und wohl auch für die Osterferien:

    - schnurrend geweckt werden durch 1 -2 Katzen

    - Kaffee im Bett genießen und meine Mails checken, mit Kollegen, Eltern und Schülern Kontakt aufnehmen

    - ggf. neues Material erstellen

    - Sport machen

    - Mittagessen mit dem Mann (der hat auch Home Office)

    - lange Spaziergänge (der Wald ist fast nebenan), hoffentlich bald wieder joggen

    - lesen

    - mit Katzen spielen und kuscheln

    - mit Freunden telefonieren

    - meine Eltern besuchen/Einkäufe bringen (ich werde durch die Garage eingelassen und sitze dann am anderen Ende des Gartens :))

    - im eigenen Garten wurschteln

    - ein bisschen Haushalt

    ...


    Ich erlebe hier gerade die totale Entschleunigung und genieße es sehr.

  • Ich wollte aber niemanden traurig machen :(

    Danke für den schönen Einblick. Mich hat das schon gestern lächeln lassen als ich es gesehen habe und heute wieder.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    • Offizieller Beitrag

    Sonne, Kaffee, Katze und Buch. So kann es jetzt weitergehen.

    (Und ich habe durch Zufall nach vielen Monaten der halbherzigen Nutzung gestern die eingebauten Kamerafunktionen der Instagram-App entdeckt und kann mich damit gerade stundenlang beschäftigen 🤪)

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

Werbung